Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet ist durchgehend aus :(


Hallo liebes O2 Team,
das Internet ist bei uns seit gestern 19 Uhr einfach ausgefallen. Am Router blinken Power und WLAN , DSL blinkt nur ganz selten und Internet LED blinkt überhaupt nicht :frowning Kabel raus genommen und Router neu gestartet hab ich 20 mal gemacht, bringt nichts. Was soll ich machen ?
PLZ : 36037 , Kundennummer S-33875312

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Benutzerebene 7
Wenn die Power LED an einer Fritzbox blinkt, liegt kein DSL Signal an. Hier bitte über die Störungshotline ein Ticket eröffnen lassen.

 

Gruß

Stefan

Störungshotline sagt Router ist defekt und ein neues muss gekauft werden für 200€ !
Vertrag wurde zwar in 2010 abgeschlossen, aber in 2012 verlängert.. Liegt Mann trotzdem außerhalb der Garantiezeit???
Benutzerebene 7
Es kommt drauf an wann du die Fritzbox bekommen hast. AVM gibt auf die Geräte 5 Jahre Garantie.

 

Gruß

Stefan

Mizu27 schrieb:
Störungshotline sagt Router ist defekt und ein neues muss gekauft werden für 200€ !
Vertrag wurde zwar in 2010 abgeschlossen, aber in 2012 verlängert.. Liegt Mann trotzdem außerhalb der Garantiezeit???
Quatsch! Für 199.-€ gibt es nur die 7390 Schrottbox, die wenig geeignet ist. Auch eine 7270 ist immer noch in der AVM-Garantie. Vielleicht ist auch nur das Kabel schadhaft o.a.

Manchmal ist an der Störungshotline so eine blonde Dummheit, die nicht mal weiss was ADSL ist.

 

Tipp: im Freundeskreis fragen, ob jemand zu Testzwecken einen DSL-Router verleiht, der den DSL-Status anzeigen kann. Alternativ dazu die Fritzbox über Menü oder per Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Vorher Konfiguration sichern!

Wenn überhaupt DSL anliegt, kann man immer noch sehen welcher Router am besten geeignet ist.