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Gelöst

Hoher Ping + Paketverluste


Nacht ☺️  

Also, folgendes Problem : Seit heute mittag ( ca. 12 Uhr ) habe ich einen Ping von 60 ms ( normalerweise ca. 28ms )

Ich hatte um 12 Uhr auch einen Internetausfall, wobei die Internet-LED rot geleuchtet hat & nach 2min ging wieder alles.

Naja... seitdem habe ich halt den hohen Ping & Paketverluste.. manchmal habe ich für einen kurzen Moment Paketverluste von bis zu 80 %  :frowning

 

Ich hoffe, mir kann geholfen werden :frowning

Wünsche allen noch eine schöne Nacht !

MfG Türkoglu67

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Lösung von o2_Yvonne 16 July 2014, 10:36

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8 Antworten

Benutzerebene 5
Hi Türkoglu,

 

sollte nun wieder besser hinhauen, der Portreset hat ein wenig geholfen, schau doch bitte mal nach.

 

Grüße

Yvonne

Hi Yvonne,
es ist alles wieder in Ordnung , ordentlicher Ping , keine Paketverluste ! Dankeschön für die Hilfe.
Aber eine Frage habe ich noch , kann man solchen Problemen irgendwie aus dem Weg gehen ?
Benutzerebene 7
Türkoglu67 schrieb:
Hi Yvonne,
es ist alles wieder in Ordnung , ordentlicher Ping , keine Paketverluste ! Dankeschön für die Hilfe.
Aber eine Frage habe ich noch , kann man solchen Problemen irgendwie aus dem Weg gehen ?
Gänzlich aus dem Weg gehen leider nicht. Das kann immer mal passieren.

 

Gruß

Stefab

Hallo,

 

ich möchte mich an diesen Thread dranhängen wenn das geht.

 

Auch ich habe seit ca. 2 Wochen einen doppelt so hohen Ping wie "normal" (=40ms, jetzt 80 - > 100).

Auch öfters packet loss !

 

Geändert habe ich an meinem PC(WINDOWS 8.1) oder Router-Einstellungen (fritzbox 7490) nichts!

 

Was könnte ich tun?

 

Vielen  Dank für ein paar Tipps im voraus.

 

Gruß

 

 

 

Benutzerebene 5
Hallo SomeQuestion,

 

wir hatten in deinem Vorwahlbereich eine Störung die sich auf die Performance ausgewirkt hat, inzwischen wurde sie behoben und es sollte wieder besser laufen. Prüfe das doch bitte nochmal.

 

Grüße

Yvonne

Hallo,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Ich habe gerde meine Fritzbox neu gestartet, nachfolgend das Ergebnis:

 

Microsoft Windows [Version 6.3.9600]

Ping wird ausgeführt für google.de [173.194.113.143] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 173.194.113.143: Bytes=32 Zeit=89ms TTL=54
Antwort von 173.194.113.143: Bytes=32 Zeit=92ms TTL=54
Antwort von 173.194.113.143: Bytes=32 Zeit=90ms TTL=54
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 173.194.113.143:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 3, Verloren = 1
    (25% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 89ms, Maximum = 92ms, Mittelwert = 90ms

(2)
Microsoft Windows [Version 6.3.9600]

Ping wird ausgeführt für google.de [173.194.113.143] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 173.194.113.143: Bytes=32 Zeit=89ms TTL=54
Antwort von 173.194.113.143: Bytes=32 Zeit=92ms TTL=54
Antwort von 173.194.113.143: Bytes=32 Zeit=90ms TTL=54
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 173.194.113.143:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 3, Verloren = 1
    (25% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 89ms, Maximum = 92ms, Mittelwert = 90ms

 

http://www.speedmeter.de/speedtest/result/82816700

 

Es hat wohl nichts geändert, nach wie vor doppelt so hoch wie üblich! 🤔

 

Viele Grüße

 

SomeQuestions

Benutzerebene 7
Hi, sehe gerade du kommst aus Stuttgart und hast einen Anschlüss von uns über Telekom Technik

 

Da ist bereits was bekannt und du kannst dich hier anhängen:

 

http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/VDSL-50-seit-gestern-sehr-langsam/m-p/790078#U790078

 

Da ist die Performance Störung seit gestern wieder offen.

 

Gruß

Stefan

 

Hallo,

 

d.h. es ist ein Problem bei Telekom ?

 

Soll ich meinen Thread dort weiterführen?

 

Viele Grüße

 

SomeQuestion