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defekter Router soll augetauscht werden

  • 28 August 2016
  • 1 Antwort
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Hallo Community,

seit nunmehr zwei Wochen (13.08.) ist der alte Alice-Router defekt: keine Statuslampe leuchtet mehr und es roch nach heißen Elektrobauteil. Beim ersten Kontakt mit der Hotline (15.08.) habe ich das Problem geschildert, folgende Auskunft erhalten: da der Router schon älter als drei Jahre ist würde ein neuer kostenlos zur Verfügung gestellt werden können. Da im kommenden Jahr alle O2-Anschlüsse auf Glasfaser umgestellt werden würden, sollte dies bei mir nun in Verbindung mit dem neuen O2-Router zusammen geschehen, Dauer incl. Versand der Hardware max. eine Woche (Montag, 22.8.). Der Holine-Mensch Nr.1 wollte alles in die Wege leiten.

Eineinhalb Wochen später (24.08.) zweiter Kontakt mit der Hotline da keine Hardware zugestellt wurde. Folgende Auskunft habe ich erhalten: es wurde kein Router verschickt da bei meinem ersten Anruf vom Kollegen Nr.1 keine Aktion augelöst wurde, weder die Umstellung auf Glasfaser noch der Versand des Routers. Der Grund für diese Nichtauslösung des war vom Hotline-Kollegen Nr.2 nicht nachvollziehbar. Auf meinen Wunsch dass er doch bitte diese Auslösung vornehmen soll bekam ich nur als Antwort dass er das nicht machen könne. Er wüsste ja gar nicht warum die Aktion nicht ausgelöst wurde und ausserdem könnte ja sonst jeder ankommen und einen neuen Router verlangen. Ich hätte zwei nun zwei Möglichkeiten: mich schriftlich bei O2 zu beschweren oder einfach bis Freitag (26.08.) abzuwarten und mich dann ggf. noch einmal zu melden.

Es ist bis jetzt kein neuer Router eingetroffen und mehr als eine halbe Stunde Wartezeit um ein persönliches Gespräch mit den Hotline-Kollegen führen zu können finde ich inakzeptabel!

Was gibt es für Möglichkeiten um zügig an einen neuen Router von O2 zu kommen?

es grüßt

der Herr Lange


1 Antwort

update 30.08:

Nach nur 20 Minuten in der Warteschleife Hotline Kollegen Nr.3 erreicht. Seine Aussagen: Glasfaser-Anschluss muss nicht sein, würde 50€ extra kosten, er schickt einen Router für unseren jetzigen Anschluss, in 1-2 Tagen sollte der ankommen. Und ich soll der Rechnungshotline bescheid geben damit es eine Gutschrift für die Zeit des Ausfalls gibt. Die bisherigen Vorgänge und Aussagen konnte er sich auch nicht erklären.

Ich bin bleibe gespannt...

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