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Weiterhin 4G Probleme mit Nexus 5


 

Hallo. Ich habe ein Nexus 5. Letze Woche meinen Tarif auf einen lte fähigen "All In L" umgestellt. Mit der alten Sim kein 4G Netz. Seit gestern neue Sim und immernoch kein 4G Netz. War seit dem in 4 verscheidenen Städten unterwegs ohne Unterscheid.

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Lösung von o2_Christian 11 November 2014, 18:17

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9 Antworten

Benutzerebene 5
Ich vermute mal, dass da was nicht ordentlich duchgelaufen ist. Ich hatte auch einen "LTE"-fähigen Tarif, aber ich konnte mich auch nicht einbuchen ins LTE Netz. 

 

Schreib mal einen Moderator, er/sie kann es dann sicherlich schnell beheben und LTE sollte dann bei dir innerhalb 24h funktionieren.

 

PS: Aber diese 4 Städte haben auch LTE, oder?

Benutzerebene 7
Hallo Eddy1909,

 

an der Aktivierung der LTE Option auf Deinem Anschluss liegt es nicht. Dort ist alles in Ordnung.

Hast Du Deine SIM Karte schon einmal in einem anderen Handy testen können. Vielleicht liegt es am Telefon.

 

Gruß

Christian

Hallo Christian.

Also ich hatte gerade eine andere Sim Karte eines anderen anbieters in meinem Handy und binnen Sekunden ein 4G Netz, also Defekt am Handy ausgeschloßen. Gleichzeitig meine Sim Karte in einem anderen Gerät und auch kein 4G Netz ( bei beiden handelt es sich überings um ein Nexus 5) 

Die Sim Karte die ich verwende ist seit gester aktiv also technisch neu. 

War vorhin schon hier im Kundenchat und bin die APN Einstellungen durchgegangen. Er nannte mir ein paar Punkte die bei mir tatsächlich anders eingestellt waren, aber trotzdem bis jetzt alles ohne Erfolg. Langsam schwindet die Hoffnung da leider auch.

Evtl kann man alles nochmal reseten und neu aufsetzten bzw. aktivieren?

Benutzerebene 5
Was steht in den Zugangspunkten drin?

 

Und nochmal meine Frage: In den 4 Städten ist auch LTE verfügbar?

Ja laut o2 Netzkarte teileise sogar in Gebäuden. Und neben mir sitzt ein weiteres Nexus 5 mit blau.de Sim karte und hat problemlos 4G. Diese Sim Karte in meinem Gerät bringt auch binnen Sekunden 4G. Das finde ich sehr merkwürdig. 

Welche Punkte der APN sind außschlaggebend?

 

Aktuell so:

 

Name: o2

APN: internet

Proxy: Nicht definiert

Port: Nicht definiert

Nutzername: Nicht definiert

Passwort: Nicht definiert

server: Nicht definiert

MMSC: http://10.81.0.7:8002

MMS-Proxy: 82.113.100.5

MMS-Port: 8080

MCC: 262

MNC: 07

Authentifizierungstyp: CHAP

APN-Typ: default,supl,mms

APN-Protokoll: IPv4

APN-Roaming-Protokoll: Ipv4

APN aktivieren/deaktivieren: aktiviert

Träger: keine Angabe

MVNO-Typ: keine

MVNO-Wert: Nicht definiert

 

Ich habe woanders gelesen das du sehen kannst wann und ob sich handys in das 4G Netz einwählen. Wie sieht es bei mir aus. Nur nochmal am Rande, ich habe mehrere Nummern, wir reden hier vin der ***796 Nummer. Kannst du die aktivierte LTE Option nich deaktiveren und nochmals aktivieren?

Benutzerebene 5
Hi

 

in deinem APN stehen noch Daten drin, die z.b. bei mir nicht drin sind.

 

Ich habe nur 

 

Name: o2

APN: internet

 

Die restlichen Felder sind leer (und auch irrelevant) bei mir.

 

Probier das mal, ob es was bringt

 

Neustarten nicht vergessen

 

PS: Bin auch nur Kunde wie Du auch... bin kein MA von o2 und kann somit auch leider nichts nachgucken. Das können nur die Moderatoren mit dem o2_ vor dem Namen.

 

 

Ich meinte mit dem nachgucken auch den o2-christian. In anderen Threads habe ich gelesen das er gucken kann ob es LTE Einwahlen gab mit dem Gerät. Habe jetzt alles Probiert. Ständig Kontakt mit o2 gehabt. Laut einem Kundendienstler muss aber bei Authentifizierungstyp CHAP stehen. Egal, bringen tut es auch nichts.

 

Wie auch schon geschrieben habe ich mittlerweile 2 verschiedenen SIm Karten im Gerät gehabt und binnen Sekunden 4G Netz. Meine Sim Karte in anderen Geräten keine 4G Netzt. Meine Sim wurde allerdings schon getauscht. Der Fehler muss also und kann nur bei o2 liegen und mittlerweile bin ich von enttäuscht auf böse gewechselt. 

Benutzerebene 7
Hallo Eddy1909,

 

ja ich kann nach LTE Einwahlen auf Deinem Anschluss sehen.

Eine einzige kann ich dort am 09.11. entdecken.

 

Wenn es hier weiterhin Schwierigkeiten gibt, kann ich Dich nur bitten erneut eine Störungsmeldung an der Hotline, oder über den Chat aufnehmen zu lassen. Dieses mal allerdings nicht bezüglich einer Netzstörung, sondern direkt auf Deinem Anschluss in Bezug auf die technische Aktivierung des LTE Zugangs auf Deiner Rufnummer.

 

In Bezug auf LTE Verbindungen spielen übrigens die APN Einstellungen grundsätzlich keine Rolle. Diese gelten für alle Verbindungsarten. Wichtig ist nur dass der Netzmodus auf LTE eingestellt ist.

 

Gruß

Christian

Ja genau, wie aus Geisterhand funktioniert es ja auch hin und wieder seit dem 9.11 abends. Am 5.11 habe icbh den Tarif umgestellt, am 7.11 die sms erhalten das lte aktiviert wurde, und seit dem 9.11 funktioniert es ganz plötzlich.