Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wann wird ein gebuchter Tarif aktiviert?


Ich habe gerade den Internet-Tarif "M" zu meinem Vertrag gebucht.

Woran kann ich denn nun erkennen, dass der Tarif aktiv ist? Ich möchte ungerne schon lossurfen um dann plötzlich eine Horrorrechnung zu bekommen.
Ich bekam zwar die Mitteilung via SMS, dass der Tarif im Laufe des Tages freigeschaltet wird, aber ohne genaue Information wage ich das Online-Gehen nun doch noch nicht so ganz...

Oder bekomme ich darüber auch noch eine Extra-SMS?

😎
icon

Lösung von Jasper 10 February 2010, 02:12

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

Hallo Teatime!

Du bekommst bei Aktivierung des Internetpacks eine weitere Nachricht via SMS wo darauf hingewiesen wird das das Pack nun aktiv ist. Die Aktivierung dauert in der Regel bis zu 24 Stunden. Du kannst auch im Comunication Center in deinen Vertragsdaten einsehen ob noch die 'Standartabrechnung-Time' aktiv ist oder bereits das Internetpack. Du wirst dich also wohl in Geduld über den Erhalt der Nachricht üben müssen.

Hoffe das hat dir geholfen!
Grüße,
Jasper
Benutzerebene 3
Schliesse mich an. Im Normalfall kann man am nächsten Tag loslegen. Wer aber
200% auf Nummer sicher gehen will, sollte nach der Buchung nochmal 24 h warten
(denn nominal hat man für die einfachen Standard-Packs 1 Tag Kündigungsfrist).
Ah - ich danke euch. Dann muss ich wohl noch ein wenig auf die SMS warten.

Allerdings steht in meinen Vertragsdaten (online): [i]Internet-Pack-M: Aktuell gebucht
Dann gehe ich jetzt mal davon aus, dass das aktiviert ist.
Hi Nochmal!

Wenn online in deinem CC-Account das Internet-Pack-M steht, und nur dieses (also nicht noch zusätzlich 'Standart-Abrechnung-Time') dann greift das Internetpack bereits und du kannst loslegen. Es kann auch seitens O2 vorkommen das du keine weitere Benachrichtigung über die Aktivierung bekommst.

Grüße,
Jasper
Ich würde auf jeden Fall die Aktivierungs-SMS abwarten. Mir ist ein Fall bekannt, bei dem jemand nicht auf die SMS gewartet hat und sich nur auf den Hinweis im Online-Portal verlassen hat. Das Ergebnis war eine Rechung in Höhe von etwa 1.600 Euro.
Du bekommst mehrere SMSé

Einmal das dein Standard Time Pack deaktiviert worden ist.. und im anschluss dass das Internet Pack M aktiviert worden ist.

Dann kanns los legen 😉
Bei einem Postpaid wurde das Pack M hinzu gebucht, Mindestlaufzeit ist nun erreicht, wie kündigt man am effektivsten und wo erfährt man dann, [b]verbindlich, den letzten Tag der Nutzung?

Entspr. Info-SMS war bisher sehr unzuverlässig!

Danke
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo teatime,

ich würde im Zweifelsfalle immer die o2-Hotline anrufen. Die können im System reinschauen und dir dann sagen, ob das Pack nun wirklich aktiv ist. Ich hatte am 28. Januar 2010 das "alte" Internet Pack M gratis (kostenlos ; umsonst) auf das "neue" Internet Pack M umgebucht. Kurz danach erhielt ich eine SMS, die mir sagte, dass das "alte" Internet Pack M am 29. Januar 2010 deaktiviert wird. Ich bekam auch eine SM, die mir sagte dass das "neue" Internet Pack M am 29. Januar 2010 aktiviert wird. Nur, wann das genau ist, sagte mir die SMS nicht. Am 29. Januar 2010 bekam ich mittags eine SMS, dass mein "altes" Internet Pack M deaktiviert wurde. Aber keine weitere SMS bezüglich des "neuen" Internet Pack M. Ich hab kurz nach der Deaktivierungs-SMS bei der o2-Hotline angerufen und gefragt, ob das "neue" Inernet Pack M bereits aktiviert wäre. Das hat mir die Hotline mit "Ja, ist aktiv" bestätigt.

Gruß, Sonic28
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Carmerlengo,

du kannst im Internet unter "Mein o2" bei den Verträgen das ganze kündigen. Dort wird auch angegeben, zu welchem Tag du dann gekündigt hast bzw. zu welchem Tag du das kündigst, wenn du jetzt auf dort auf [b]abbestellen klickst. Später kann dir dann die o2-Hotline näheres sagen, wenn du wissen willst, ob es dann wirklich deaktiviert ist, weil du ja geschrieben hast, dass die Benachrichtigungs-SMS unzuverlässig sei.

Du kannst aber auch direkt mit der Hotline telefonieren, wenn du das Pack nicht mehr haben willst. Dann können sie dir das sogar sofort deaktivieren. Was heißt sofort? O.K.! Nicht am gleichen Tag, sondern es wird dann automatisch am nächsten Tag deaktiviert.

Gruß, Sonic28
Benutzerebene 3
Also ich kann auch nur empfehlen, die Aktivierungs-SMS abzuwarten. Ich habe das nicht getan und für die in den fehlenden 14 Stunden abgesurften Daten standen dann gleich mal 20 Euro auf der Uhr..
Am besten ist immer beim der Kundenbetreuung anzurufen.
Ich habe auch einen ganzen Tag auf die Bestätigungs/Aktivierungs-SMS gewartet....kam aber leider keine (bis jetzt immer noch nicht)
Deswegen beim der Kundenbetreuung angerufen, nachgefragt...."Ja, ist aktiviert. Sie können lossurfen."
So bist du auf der ganz sicheren Seite.

LG
Tazi