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Vertragskündigung und Vertragsstilllegung


Hallo zusammen,

 

ich wollte Ende September meinen Vertrag bei o2 stilllegen, da ich für einige Monate im Ausland bin. Bis heute keinerlei Reaktion darauf - ich zahle brav weiter und kann meinen Vertrag natürlich im Ausland nicht nutzen! Oberdrein berechnet mir o2 dann auch noch Gebühren für SMS, die ich nie verschickt habe!

 

Meinen kurzen Aufenthalt in Deutschland am Wochenende habe ich nun dazu genutzt, meinen Vertrag fristgerecht (!) zum nächstmöglichen Termin zu kündigen. Alles in Ordnung, kein Problem und ein wirklich netter Typ an der Kundenhotline!

 

Jetzt bekomme ich heute ohne irgendeine weitere Vorwarnung eine Rechnung über die Vertragsstilllegung zugeschickt und meine Vertragslaufzeit verlängert sich mal eben um 4,5 Monate!

 

Das kann doch nicht wahr sein! Ich widerspreche dieser Vertragsstilllegung ausdrücklich, die offenbar erst in Kraft tritt, nachdem man seinen Vertrag fristgerecht kündigt!

 

Ich bitte um rasche Kontaktaufnahme durch o2, um diesen Vorfall zu klären.

 

Mit freundlichen Grüßen

Mareike


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4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wolltest du nun eine Vertragsstillegung oder nicht ?!?

Die Bearbeitungszeit liegt zur Zeit bei rund 6 Wochen. Wenn du also Ende September die Stilllegung angestoßen hast, kommt das ja auch hin.

Mit der Kündigung hat das nichts zu tun. die Stilllegung wurde nur jetzt abschließend bearbeitet.

 

Es handelt sich also nicht um einen "Vorfall", sondern um die Umsetzung deines Wunsches...

Aber es kann doch nicht sein, dass ich eine Kündigungsvormerkung vornehmen konnte und selbst der Typ am Telefon nichts davon wusste, dass das gar nicht möglich ist, wenn mein Vertrag nun auf einmal doch stillgelegt wird? Ich habe mit ihm sogar noch über meinen Ärger bezüglich der Tatsache, dass ich keine Rückmeldung für die Vertragsstillegung bekomme, gesprochen??

 

Ich habe keinerlei Möglichkeit, irgendwo einzusehen, was nun mit meinem Vertrag los ist - abgesehen von der verlängerten Laufzeit. Das kann doch nicht sein??

 

Ich bin vor Jahren mal zu o2 gewechselt, weil der Service mir empfohlen wurde und war auch am Anfang sehr zufrieden damit. Außer Ärger ist mir allerdings nichts mehr geblieben!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Was ist denn jetzt noch genau dein Problem?

 

Die Vertragsstillegung wurde wie gewünscht umgesetzt.

Du hast wie ich das rauslese zusätzlich online die Kündigung vorgemerkt und telefonisch bestätigt.

Darüber dürftest du dann in ein paar Wochen eine Kündigungsbestätigung bekommen.

Soweit ist doch alles in Ordnung.

Mein Problem?? Die Tatsache, dass die Vertragskündigung jetzt natürlich nicht im März sondern im Juli 2015 erst wirksam ist!

 

Unmöglich!! Wo ist das Problem, dass man mal kurz Ende September eine Email rausschickt, dass die Vertragsstilllegung bearbeitet wird? Wieso hat der Mitarbeiter in der Kundenhotline offensichtlich keine Ahnung von irgendwas und kann mir somit nicht mal mitteilen, dass mein Vertrag stillgelegt wird und meine Kündigung somit nicht - wie er mir versprochen hatte - zum März 2015 wirksam wird?

 

Service ist offensichtlich ein ganz großes Fremdwort!