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Unsägliche Kundenbetreuung

  • 11 November 2014
  • 1 Antwort
  • 146 Aufrufe

Ich möchte gerne einen Preis für die schlechteste mir bekannte Kundenbetreuung vergeben. Ich nutze ein mobile-Internet-prepaid-Angebot für meine gelegentlichen Aufenthalte in Deutschland. Mal davon abgesehen, dass die Internetverbindung sehr langsam und häufig garnicht erreichbar ist, ist der Service eine Katastrophe. 

1. wurde mir ein Abo eingerichtet, was ich garnicht bestellt hatte (eine Internet-Flat). Um überhaupt Zugang zu einem Kundenberater zuhaben, waren Stunden notwendig, in denen ich mich erstmal durch undurchsichtige Webseiten kämpfen musste.

2. Wurde mir mein Internet-Tagestarif einmal zuviel abgebucht - die Einzelposten stimmten, aber es wurde falsch zusammengezählt und dann zuviel von meinem Guthaben abgebucht (!). Ich wusste garnicht, dass so ein Fehler im Computerzeitalter möglich ist. Wieder dauerte es Stunden, bis ich den Fehler erkannt und im undurchsichtigen O2-Dickicht behoben hatte. Der Kundenberater war dann nett, aber das war nach VIIIEL investierter Zeit meinerseits.

3. Als nächstes wurde mein Account gesperrt, weil ich angeblich zu lange nicht aufgeladen hatte. Das passierte gerade im Urlaub, so dass ich unter grossen Mühen irgendwoher ein Guthaben zaubern musste, um wieder ins Internet zu können. Ich konnte erst nach meinem Urlaub nachvollziehen, wann eine korrekte Aufladung meinerseits stattgefunden hatte... - wieder im Dschungel Kontakt mit einer Kundenberaterin suchen, die mir dann mitteilte, ich habe völlig recht und mit das Guthaben von vorher dann noch gutschrieb. Leider könne man mir das fälschlich aufgeladene Guthaben nicht zurückerstatten. Immerhin hat man die Laufzeit meines Guthabens verlängert, das war aus meiner Sicht das allermindeste in der Situation. Alles das kostete viel Nerven und viele Stunden (!) nutzloses Suchen. 

4. Gerade wollte ich mir eine neue SIM Karte bestellen, da ich meine verloren habe. Leider habe ich nicht gefunden wie ich meine SIM sperren kann (eine Servicenummer war angegeben - HILFE!, bin gerade im Ausland). Als ich dann schon einmal eine neue (Nano-)-SIM bestellen wollte, stieg gerade das O2-System mal wieder aus, technischer Fehler oder Serverproblem oder etwas in dieser Art - diese Meldungen lese ich auch recht häufig. 

Müsste ich mich erneut entscheiden, würde ich auf jeden Fall einen anderen Anbieter wählen. 

Die SIM werde ich wohl nicht bestellen, sondern mich erstmal bei anderen Anbietern schlau machen. 

Die günstigen Tarife entschädigen nicht für wiederholte Fehler - und langsam erhalte ich den Eindruck, dass diese Fehler, zumal sie nicht so riesige finanzielle Folgen haben, auch Konzept sind. Denn dass so viel nacheinander passiert, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. 

Viele Grüsse an meine LeidensgenossInnen! Einfach wechseln!

Und nun  bin ich gespannt, ob das posten diesen Beitrages funktioniert, oder ob es auch hier einen technischen Fehler gibt :-) 

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Lösung von o2_Dörte 11 November 2014, 16:10

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1 Antwort

Benutzerebene 7
Hallo merino,

 

Punkt 1-3 wurden ja bereits geklärt und die Punkte sind ja auch schon eine ganze Weile her.

 

Gerne bieten wir dir aber Unterstützung bei Punkt 4 an, wenn du möchtest. Wir können die neue SIM gerne von hier aus für dich verschicken. Sollen wir das für dich beauftragen?

 

Dann frage ich mich hier:

merino schrieb:langsam erhalte ich den Eindruck, dass diese Fehler, zumal sie nicht so riesige finanzielle Folgen haben, auch Konzept sind. Denn dass so viel nacheinander passiert, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. 
 Warum sollten wir das denn absichtlich machen? 😉