Hi, ich habe am 5.8. einen neuen Vertrag abgeschlossen und meine Sim Karte geht immer noch nicht. Wenn ich versuche über die Homepage die Simkarte zu aktivieren, kommt die Meldung, dass die Karte bereits aktiviert wurde. Mein Handy zeigt aber "Nur Notrufe"an. Ich habe bereits mehrmals bei der Hotline angerufen und bekomme jedes Mal die Antwort, dass seitens o2 ein technischer Fehler bei der Aktivierung der Sim Karte vorliegt. Man bittet mich jedes mal um Geduld. Wie lange kann sowas denn dauern?! Bei "mein o2" kann ich mich auch nicht registrieren, da die Rufnummer laut Fehlermeldung nicht existiert.
Mittlerweile ist auch mein alter Vertrag abgelaufen und ich bin überhaupt nicht mehr erreichbar. Interessiert bei der Hotline aber niemanden. Man könne den Prozess leider nicht beschleunigen. Ich bin ratlos. Hat jemand einen Tipp?
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Hallo @Melski ,
Habe ein Tip für dich.
Funktioniert denn die aktive SIM zwischenzeitlich ? Hast du überall keinen Empfang oder nur an einem bestimmten Ort nicht? Du könntest auch die SIM aus dem Gerät entfernen und wieder einlegen in das Gerät. Anschließend könntest du auch den Flugzeugmodus aktivieren und wieder ausschalten, vielleicht verbindet sich dann dein Gerät mit dem Mobilfunkmast.
Konntest du bereits noch einmal testen, ob die SIM funktioniert?
Evtl. wurde der technische Fehler bereits behoben.
Internetanschluss u Festnetz hast du nicht, sonst hätte noch den Tip mit W LAN für dich.
Viele Grüße,
MariaMostrich
Habe ein Tip für dich.
Funktioniert denn die aktive SIM zwischenzeitlich ? Hast du überall keinen Empfang oder nur an einem bestimmten Ort nicht? Du könntest auch die SIM aus dem Gerät entfernen und wieder einlegen in das Gerät. Anschließend könntest du auch den Flugzeugmodus aktivieren und wieder ausschalten, vielleicht verbindet sich dann dein Gerät mit dem Mobilfunkmast.
Konntest du bereits noch einmal testen, ob die SIM funktioniert?
Evtl. wurde der technische Fehler bereits behoben.
Internetanschluss u Festnetz hast du nicht, sonst hätte noch den Tip mit W LAN für dich.
Viele Grüße,
MariaMostrich
Hi @Melski ,
herzlich willkommen in unserer Community!
Es geht um die Rufnummer mit der -81 am Ende, richtig? Die sollte mittlerweile aktiviert sein. Kannst du das auch bestätigen?
Viele Grüße, Jelena
herzlich willkommen in unserer Community!
Es geht um die Rufnummer mit der -81 am Ende, richtig? Die sollte mittlerweile aktiviert sein. Kannst du das auch bestätigen?
Viele Grüße, Jelena
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