ich bin schon ewig Kunde bei O2, hab noch den alten O2o Vertrag mit Mulitcard und da er sich jetzt schon lange nicht mehr rechnet, habe ich jetzt meinen Vertrag zum ende des Monats auf O2 Blue All in L Flex umgestellt. Gestern mit der Hotline telefoniert, dass die das durchführen.
Eigentlich wirbt ja O2 damit, dass man dann 3 GB Internetvolumen bekommt, aber der Mann in der Hotline meinte es gibt bei einen wechsel nur 2 GB, statt der 3GB, fand ich auch sehr komisch, da ja damit geworben wird, dass es 3 gibt :frowning . Auf meine Nachfrage, warum das denn jetzt so ist, hieß es nur, das gibts nur für neukunden, wenn ich aber auf einen 24 monate Vertrag verlänge, dann gibts auch die 3, wie kann das denn sein??
Soweit so gut. Da ich aber noch uralte Simkarten (UMTS/GSM) habe, brauche ich ja natürlich auch neue Simkarten (bei All in L ist ja auch eine Multicard enthalten), damit ich ja überhaupt das LTE angebot nutzen kann. Bei der Frage danach meinte der nette Mann an der Hotline, dann muss ich die Karten tauschen und für jede 25€ bezahlen. Da hat es mich glatt aus den Schuhen gehauen. 50€ nur damit ich dann auch meinen neuen Tarif nutzen kann ist schon ein bisschen krass. War so geschockt, dass ich meinte dann soll er mit erst mal eine neue zuschicken, es kam auch gleich die bestätigungsmail, dass der Service 25€ kostet.
Jetzt wo ich aber so drüber nachdenke, kann das doch auch nicht sein, ich brauch ja neue Karten, wieso muss ich dann dafür bezahlen, obwohl ich sie ja brauche, um meinen neuen Vertrag überhaupt zu nutzen??
Lösung von o2_Marc
Zur Antwort springen