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Tarifumstellung Simkarten bezahlen? und nur 2 statt 3GB


Hallo,

 

ich bin schon ewig Kunde bei O2, hab noch den alten O2o Vertrag mit Mulitcard und da er sich jetzt schon lange nicht mehr rechnet, habe ich jetzt meinen Vertrag zum ende des Monats auf O2 Blue All in L Flex umgestellt. Gestern mit der Hotline telefoniert, dass die das durchführen.

Eigentlich wirbt ja O2 damit, dass man dann 3 GB Internetvolumen bekommt, aber der Mann in der Hotline meinte es gibt bei einen wechsel nur 2 GB, statt der 3GB, fand ich auch sehr komisch, da ja damit geworben wird, dass es 3 gibt :frowning . Auf meine Nachfrage, warum das denn jetzt so ist, hieß es nur, das gibts nur für neukunden, wenn ich aber auf einen 24 monate Vertrag verlänge, dann gibts auch die 3, wie kann das denn sein??

 

Soweit so gut. Da ich aber noch uralte Simkarten (UMTS/GSM) habe, brauche ich ja natürlich auch neue Simkarten (bei All in L ist ja auch eine Multicard enthalten), damit ich ja überhaupt das LTE angebot nutzen kann. Bei der Frage danach meinte der nette Mann an der Hotline, dann muss ich die Karten tauschen und für jede 25€ bezahlen. Da hat es mich glatt aus den Schuhen gehauen. 50€ nur damit ich dann auch meinen neuen Tarif nutzen kann ist schon ein bisschen krass. War so geschockt, dass ich meinte dann soll er mit erst mal eine neue zuschicken, es kam auch gleich die bestätigungsmail, dass der Service 25€ kostet.

Jetzt wo ich aber so drüber nachdenke, kann das doch auch nicht sein, ich brauch ja neue Karten, wieso muss ich dann dafür bezahlen, obwohl ich sie ja brauche, um meinen neuen Vertrag überhaupt zu nutzen??

 

 

 

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Lösung von o2_Marc 10 November 2014, 15:11

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11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo!

 

Die Multicards müssen heutzutage nicht mehr alle getauscht werden, da hat sich einiges geändert. Ob deine Karten wirklich so alt sind, dass du sie nicht mehr nutzen kannst, kann die Hotline schon beurteilen. Warum genau, wolltest du sie tauschen? Du hast gefragt, schreibst du. Passt nur die Größe nicht mehr? Wegen LTE muss auch keine Karte getauscht werden.

Was das Volumen angeht, bekommt man als Bestandskunde meist die Angebote für Neukunden.

 

Warte mal, bis sich ein Moderator an dieser Stelle meldet. Sie können mal für dich nachschauen.

 

Gruß andante

Hab nen paar Tage vorher schon mal angerufen um mich einfach zu informieren, und dort meinte eine Dame dann, da ich einen alten Vertrag habe bekomme ich auch neue Karten. Bei meinem ersten gespräch wurden mir auch 3gb zugesagt, wollte es mir dann nochmal überlegegen, aber wenn man dann wieder anruft, dann sagt der nächste wieder was ganz anderes :frowning

Benutzerebene 6
Hallo thomson28,

 

die 3GB könnten wir hinbekommen. Diese sind auch für Flex-Tarife möglich.

Die SIM-Karten sollen beide LTE-fähig sein. Daher wäre ein Tausch auch kostenpflichtig. Woher hast du die Aussage, diese sollen nicht LTE-fähig sein?

 

Lieben Gruß,

Chantal

Das mit den 3GB ist ja schon mal sehr schön, danke.

Hab bei der Hotline nachgefragt (bei meinem ersten anruf), weil man ja sonst immer neue Karten bekommt, und ich ihr sagte dass auf meinen Simkarten hinten noch (UMTS/GSM) steht und dann meinte sie da brauchen sie auf jeden Fall neue, die können ja noch kein LTE.

Brauchen Sie meine Daten um das zu ändern?

Benutzerebene 7
Hi thomson28,

 

zusätzliche Daten benötige ich nicht.

 

Ich habe nur für dich die 3GB zum Wechsel aktiviert.

 

Gruß,

Marc

Super! ☺️

Vielen Danke für eure Hilfe 👍

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Den Klick auf die Lösung hab ich für dich gemacht 😉

 oh, ja danke, des hab ich vergessen 😉

Hallo,

 

hoffe sehr dass mir hier jemand helfen kann....

 

Ich habe vor einigen Monaten meinen Vertrag verlängert, mir ein Iphone bestellt und den Tarif geändert.

 

Dann schickte mir O2 die neue Sim-Karte für das Iphone an eine falsche, nämlich meine alte, Adresse, obwohl ich am Tag der Vertragsverlängerung extra die Anschrift noch einmal online aktualisiert habe und die Sachbearbeiterin der Kundenberatung extra noch einmal auf die neue Anschrift aufmerksam gemacht habe.

Nachdem O2 es innerhalb von 4 Wochen nicht geschafft hat, die Sim-Karte an die richtige Adresse zu schicken, habe ich mich noch zwei weitere Male im Kundenzentrum beschwert. Schließlich habe ich ja in dieser Zeit weiterhin statt des für mich günstigen Tarifs den 60/60-Taktungstarif bezahlt...

 

Nach zwei Monaten hatte ich dann auch endlich die neue Sim-Karte an der richtigen Ardesse. Nun habe ich vor mehr als einer Woche die Sim-Karte online aktivieren lassen, mit dem Resultat, dass ich inzwischen immer noch kein Netz habe und mit der neuen Karte nicht erreichbar bin.

 

Dies ist nicht nur ärgerlich, weil mir weiterhin der teure Tarif in Rechnung gestellt wird, sondern weil ich in meinem Telefonieren deutlich eingeschränkt bin, weil ich grade keine Flat habe.

 

Könnte sich da bitte jemand drum kümmern, so dass ich Netz habe! Bitte?

Ein Vertrag der im Juli verlängert worden ist und seit 4 Monaten nun nicht benutzt werden kann, wirft bei weitem kein gutes Licht auf O2...

Hallo,

 

hoffe sehr dass mir hier jemand helfen kann....

 

Ich habe vor einigen Monaten meinen Vertrag verlängert, mir ein Iphone bestellt und den Tarif geändert.

 

Dann schickte mir O2 die neue Sim-Karte für das Iphone an eine falsche, nämlich meine alte, Adresse, obwohl ich am Tag der Vertragsverlängerung extra die Anschrift noch einmal online aktualisiert habe und die Sachbearbeiterin der Kundenberatung extra noch einmal auf die neue Anschrift aufmerksam gemacht habe.

Nachdem O2 es innerhalb von 4 Wochen nicht geschafft hat, die Sim-Karte an die richtige Adresse zu schicken, habe ich mich noch zwei weitere Male ans Kundenzentrum gewendet. Schließlich habe ich ja in dieser Zeit weiterhin statt des für mich günstigen Tarifs den 60/60-Taktungstarif bezahlt...

 

Nach zwei Monaten hatte ich dann auch endlich die neue Sim-Karte an der richtigen Ardesse. Nun habe ich vor mehr als einer Woche die Sim-Karte online aktivieren lassen, mit dem Resultat, dass ich inzwischen immer noch kein Netz habe, mit der neuen Karte nicht erreichbar bin und noch immer mit der alten Sim zum alten Tarif telefoniere.

 

Dies ist nicht nur ärgerlich, weil mir weiterhin der teure Tarif in Rechnung gestellt wird, sondern weil ich in meinem Telefonieren deutlich eingeschränkt bin, weil ich grade keine Flat habe.

 

Könnte sich da bitte jemand drum kümmern, so dass ich Netz habe! Bitte?

Ein Vertrag der im Juli verlängert worden ist und seit 4 Monaten nun nicht benutzt werden kann, wirft bei weitem kein gutes Licht auf O2...

Benutzerebene 6
Hallo RatlosNetz,

 

die SIM haben die Kollegen heute am Telefon für dich aktiviert. 

Spätestens morgen um 10:30 soll die SIM komplett freigeschaltet sein. Bitte starte dein Gerät zwischenzeitlich neu bis die SIM sich ins Netz eingebucht hat.

 

Lieben Gruß,

Chantal