Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarif abbestellt oder nicht?

  • 10 November 2014
  • 7 Antworten
  • 112 Aufrufe

Hallo!

Ich habe im O2 Shop meine Tarifoption surf Flat l abbestellt.

In meinem o2 Konto steht auch, dass dies in Bearbeitung sei, bzw Wortlaut "Wird abbestellt zum 22.11.2014".

Ist das nun definitiv? Ich würde gerne (anders als die aussage die ich in einem thread bzgl DSL getätigt habe vermuten lässt ) meinen o2go Vertrag (diesen hier) komplett kündigen.

Die surfoption ist ja bereits deaktiviert zum 22.11., demnach sollten mich doch auch keinerlei Kosten mehr für den Zeitraum danach erwarten, sehe ich das richtig?
Oder verursacht o2go auch ohne eine gebuchte Option kosten?

Ich nehme an, dass ich, um meinen Vertrag dann schlussendlich komplett zu kündigen, dies schriftlich machen muss?!

LG

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Jetzt habe ich mir überhaupt erstmal die Rechnung angesehen und bin sprachlos:
O2 hat mir je 25 Euro für die Anschlussgebühr sowie ein entertainment Paket berechnet. Zwar wurde auch 25 Euro wieder abgezogen als Rabatt, doch eines von beidem bleibt immer noch.

Im Shop wurde mir gesagt (und dies auch händisch auf dem Vertrag ergänzt ), dass die Gesamtkosten sich auf 44,99 Euro für 30 Tage belaufen würden. Dies habe ich auf meinem Vertrag stehen inkl Mitarbeiter Unterschrift und Shop Stempel. Hiervon wurden 31,49 Euro bereits gezahlt, jedoch nur für einen Zeitraum vom 22.10. - 24.10. Ich vermute nun, dass die nächste Rechnung deutlich höher als 14,50 sein wird.

Wieso werden hier irgendwelche Dinge berechnet von denen keine Rede im Shop ist? Auf meinem Vertrag ist ein entertainment Paket mit angegeben, doch ging ich irgendwie davon aus, dass dies kostenlos sei bzw mir per Rabatt erstattet wird. Das stellt sich nun wohl als dumme Annahme heraus.

Liebe O2 Mitarbeiter hier im forum: ich bin bereit dafür 44,99 +5 Euro (einmaliger datensnack ) für diesen einen Monat Nutzung zu zahlen. Weitere Kosten werde ich nicht bezahlen! Auf meinem Vertrag ist von einem O2 Mitarbeiter vermerkt, dass meine Gesamtkosten sich auf eben diesen Betrag belaufen werden.

Weiterhin möchte ich keinerlei weitere Kosten und auch keine Leistung aus diesem o2go Vertrag. Habe ich damit zu rechnen, dass mir noch kosten entstehen?
Falls ja: wie kann ich das verhindern? Bitte um baldige Rückmeldung und danke im voraus.
BB_Adept schrieb:
Falls ja: wie kann ich das verhindern? Bitte um baldige Rückmeldung und danke im voraus.
Besprich das mit dem Shop in dem du den Vertrag geschlossen hast falls Kosten auftauchen welche nicht vereinbart worden sind. Der ist dein Ansprechpartner für eine eventuelle Reklamation..

 

Wenn du das Pack abbestellt hast fallen keine weiteren Kosten an und ja den O2 go musst du schriftlich kündigen, sonst läuft dieser weiter (kostenfrei). Das hast du doch sicher schon im Shop beim Abschluss gefragt, richtig?

 

Gruß

Benutzerebene 3
Aber passt doch : 29,99 Anschlusspreis + 15,00 für die Surfflat L =44,99!
Sofern das so läuft ist ja alles gut. Da mir bei dem Unterpunkt "surf Flat l" für insgesamt 2 Tage 2.20 Euro ohne MwSt (also ca 1,33 Euro mit MwSt pro tag) berechnet wurden, gehe ich davon aus dass die nächste Rechnung ca 28x 1, 33€ betragen wird.
Weiterhin hat O2 mich beim verfügbaren Datenvolumen anscheinend betrogen oder liefert falsche infos: ich habe 5gb Volumen + 500mb über die datensnack Option gebucht. Laut mein O2 wurden bisher 4915mb verbraucht, ich habe jedoch schon die SMS erhalten, die besagt dass ich mein Volumen verbraucht habe.
Das sind einfach mal 10% weniger als das, wofür ich bezahlt habe.
Muss ich jetzt auch nur 90% der Rechnung bezahlen?...
warum wird in O2 Shop nicht über Zusatzoptionen  gesagt ? Ich nehme es als Betrug. 

Kannst du konkreter werden? Welche Zusatzoption?

Benutzerebene 7
Hallo BB_Adept,

die von dir gebuchte Surfflat L kostet monatlich 24,99 EUR. Dazu wurde dir ein Rabatt von 10 EUR gebucht (= 14,99 EUR) + Anschlusspreis von 29,99 EUR kommen wir auf einen Gesamtpreis von 44,98 EUR. Den Rabatt hättest du in deiner Rechnung natürlich auch mit berücksichtigen müssen.
Passt also alles genau so, wie es offenbar abgesprochen wurde.

Die Deaktivierung der Surfflat ist bereits vorgemerkt und verbraucht hast du aktuell 5.5 GB. Ich kann da also keinen Fehler finden ☺️

Viele Grüße
Dörte