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Gelöst

SIM-Karte funktioniert nicht mehr


Benutzerebene 1
Hallo liebes O2-Team,

bei mir geht die SIM-Karte auch nicht (mehr). Gestern abend habe ich diese aktiviert, bekam nach ca. 3-4 h auch die Aktivierungs-SMS und es hat soweit auch funktioniert. Heute morgen ging plötzlich nichts mehr. Woran kann dies liegen?

Danke für die Hilfe

 

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Lösung von bierwurscht 30 August 2016, 08:08

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7 Antworten

Was bedeutet "es geht nichts mehr"?

Hast du Netz?

Wird bei einem Neustart die PIN abgefragt?

Grüße, Katja

Benutzerebene 1
Hallo Katja,

danke für die schnelle Antwort. Nein, beim Neustarten wird keine PIN mehr abgefragt. Hab die SIM auch mal entnommen und neu eingesteckt - keine Verbesserung.

Wie gesagt, die Aktivierung hatte gestern erfolgreich funktioniert und auch Rausrufen bzw. SMS senden hatte funktioniert. Heute früh war leider die SIM nicht mehr aktiv.

Grüße

Kommt die Meldung "SIM einlegen" oder "SIM nicht erkannt"?

Funktioniert die Karte in einem anderen Handy, bzw. funktioniert eine andere Karte in diesem Handy? (falls Testobjekte verfügbar)

Benutzerebene 1
Es kommt die Fehlermeldung "Bitte SIM-Karte einlegen"

Benutzerebene 1
... ach so, ein alternatives Gerät ist leider jetzt nicht zur Verfügung - könnte ich heute Abend testen. Wie gesagt, die SIM hatte funktioniert, leider dann heute früh ohne ersichtlichen Grund ihren Dienst eingestellt.

Benutzerebene 1
Also es liegt scheinbar am Handy ... alternative SIM wird auch nicht erkannt bzw. die scheinbar defekte SIM in anderen Handy funktioniert. Danke für die Unterstützung.

Danke für deine Rückmeldung.

Dann drücke ich mal die Daumen, dass dein Handy noch Garantie hat. :-I

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