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schon wieder: Bei telefonischer Vertragsverlängerung wurden Vereinbarungen nicht umgesetzt


Hallo Forum & Mods,
das Thema mit der fehlenden Umsetzung der telefonischen Vereinbarungen scheint ja nicht unbekannt zu sein.

Hier nun mein Fall:
Nach fristgerechter Kündigung 3 Monate vor Vertragsende habe ich einen Anrufruf vom Kundenservice erhalten. Die Dame sicherte im Gespräch mir zu, das ich in meinen Tarif Blue Select zur Wunschflat, SmSflat noch 100 Inklusivminuten in andere Netze weiterhin bekäme. Die neuen Konditionen würden ab sofort greifen, was sie zunächst auch taten (in den 3 Monaten). Leider greifen die Konditionen ab dem ursprünglichen Vertragende nicht mehr und nun habe ich schlechtere Bedingungen und den Vertrag weiter an den Hacken, obwohl ich gekündigt hatte.

Leider liegt das alles schon einige Monate zurück. Ein Anruf beim Kundenservice von einigen Tagen ließ den gleichgültigen Gesprächspartner von o2 zu der Aussage hinreissen, dass ich nicht nachweisen könnte, was damals telefonisch vereinbart wurde. Die Gespräche würden ja irgentwann gelöscht. Meine Kündigung sei auch nicht rechtskräftig. Damit, so die Aussage, müsse ich mit der Situation leben, ich seit der Dumme. Ich könne ja die nächste Rechnung widerrufen und auf eine Lösung hoffen, kann aber, so der nette Kundenberater, nicht nachweisen, was daran verkehrt sei da ich ja nirgends etwas dazu in der Hand hätte

Es sieht so aus, als ob o2 seine Bestandskunden nicht wertschätzt und lieber auf Neukunden schielt.

Ich bezweifele, ob es langfristig so viele Neukunden auf der Welt gibt, die nicht schon mal negative Erfahrungen mit o2 gemacht haben und sich auf neues Abenteuer einlassen.

Nach 11 Jahren o2 mit teilweise 2-3 Verträgen gleichzeitig ist die Zufriedenheit für mich dahin.
Also, wer etwas mit dem Service am Telefon vertraglich vereinbart, sollte entweder das Gespräch selbst auch aufzeichnen oder darauf bestehen, dass die Inhalte schriftlich bestätigt werden.
Gruß, Thomas


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12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Was für Konditionen greifen denn jetzt nicht mehr?

Sind das nur die 100 Freiminuten? Wenn die im Zuge der VVL vereinbart wurden, dann sollte sich das Problem durch die Moderatoren eigentlich schnell aus der welt schaffen lassen.

Hallo stefaniehaus,

eigentlich ging es mir damals und heute nur um die Freiminuten. Habe als Flat die ins Festnetz, die für Sms auch schon 3 VVL lang und mit den 100Minuten ins Mobilnetz kam und komme ich eigentlich zurande. Nur halt für derzeit 0,29€ ist es etwas sehr schmerzlich.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ok dann hab bitte noch etwas Geduld.

Ein Moderator wird sich dann mal angucken was in deinen Daten hinterlegt ist.

Kann aber wegen dem beginnenden Wochenende etwas dauern.

Kein Problem, stefanniehaus. Gut Ding will Weile haben. Neben dem vertraglichen war es insbesondere der nicht wertschätzenden Ton des Kundendienstmitarbeiters am Telefon, der völliges Unverständnis bei mir hervorrief.

 

 

onkel-tom schrieb:

wer etwas mit dem Service am Telefon vertraglich vereinbart, sollte entweder das Gespräch selbst auch aufzeichnen

Nur mal so am Rande und damit keiner, der das liest, auf dumme Gedanken kommt: Das Aufzeichnen eines solchen Gesprächs ohne die Zustimmung des Gesprächspartners könnte strafrechtlich relevant sein.

Benutzerebene 7
Hallo onkel-tom,

 

ich habe dir gerne kostenlos das Minutenpaket wieder dazugebucht für deine restliche Vertagslaufzeit. Für die unfreundliche Behandlung am Telefon kann ich mich nur entschuldigen.

 

Gruß,

Carina

Hallo Carina,

vielen Dank für deine Unterstützung. Für das Verhalten des Menschen an der Hotline kannst du nichts.

Das Problem mit den fehlenden 100 Freiminuten hatten ja viele andere auch, wie andere Forenbeiträge zeigen.

 

Wie erkenne ich die von dir zugeschalteten 100 Freiminuten jetzt in meinem Vertrag? Auf der nächsten Rechnung?

Sollte diese Option dann da sein, werde ich diesen Thread als gelöst markieren.

Danke & Gruß, Thomas

Benutzerebene 7
Hallo nochmal onkel-tom,

 


 

Wie erkenne ich die von dir zugeschalteten 100 Freiminuten jetzt in meinem Vertrag? Auf der nächsten Rechnung?

Genauso sieht es aus.

 

Gruß,

Carina

Hallo,

 

hiermit beziehe ich mich auf den am 22.10.2014 angeblich mit Ihnen geschlossenen Vertrag. Ich hatte bis zu diesem Datum den Tarif All Blue M. Am 22.10. wurde ich von einem Mitarbeiter angerufen, welcher mir mitteilte, dass ich den Tarif All Blue L abschließen könne,  ohne dass sich somit der Preis und die Laufzeit meines alten Vertrages ändert.  

Es wurde sogar per Tonband aufgenommen, dass sich am Preis (31,99€) nichts ändert und ich meine Sonderkonditionen (20% Rabatt) behalten darf, diese Rabatte aber nicht explizit im Vertrag auftauchen,  sondern erst per Rechnung abgezogen werden. Dies hat sich als falsch herausgestellt.

 

Soeben habe ich erfahren, dass ich einen neuen Vertrag zu neuen Konditionen habe. Die Mitarbeitern am Telefon war so unfreundlich. Zitat "Ich werden Ihnen doch jetzt kein Honig um den Mund schmieren" und "Sie wollen das wohl nicht verstehen?". Ich bin echt verärgert! Jetzt zahle ich 40€ im Monat zu Konditionen, die ich nie so haben wollte. Ich habe dem weder schriftlich noch mündlich genau so zugestimmt.

Was kann ich tun?

Hallo! Leider sieht es nicht genause so aus, denn die aktuelle Rechnung vom 11.11.2014 ehält keinen Hinweis auf die Freiminuten. @Mods: 1) Wo würde denn der Hinweis erscheinen? 2) Was ist zu tun? Gruß
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Du solltest auf Seite sehen, ob verbrauchte Minuten mit den Freiminuten verrechnet wurden. Kannst du die hier mal einstellen? Aber bitte eventuelle persönlich Daten schwärzen.

Benutzerebene 7
Hi SabineW87,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Sollte dabei ein Missverständnis entstanden sein tut mir dies natürlich leid. Der All-In L kostet grundsätzlich 10,00 Euro mehr als der All-In M. Selbst in einer 24 monatigen VVL hätten wir dir diesen nicht zu diesen Konditionen anbieten können. Ich kann leider auch nicht nachvollziehen, dass dir dieses Angebot gemacht worden ist.

 

Grundsätzlich gibt es in so einem Falle eine 14 tägige Widerrufsfrist, die in deinem Falle aber leider schon verstrichen ist :frowning Wie ich sehe wurde für dich aber nun ein Rabatt über 5 Monate mit 10,00 Euro ein gepflegt.

 

Gruß,

Marc