Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnungsarchiv


Das Rechnungsarchiv geht nur 5-6 Monate zurück. Wie kommt man an ältere Rechnungen heran (z. B. Vorjahr)?

 

Mylenie sagt danke

icon

Lösung von LMSMDK 2 November 2014, 20:22

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Dazu musst du dich an die Kundenbetreuung wenden und diese kostenpflichtig anfordern. Laut Preisliste von 1-7 Rechnungen 2,00 € / Rechnungduplikat, ab 8-12 Rechnungen 14,99 €/ pauschal für alle Rechnungen.

Alternativ kannst du unter Mein o2 - Rechnung - Übersicht Ihrer Rechnungen eine Jahresübersicht downloaden, falls du nur die Summen benötigst.

Benutzerebene 6
Sehr geehrter LMSMDK,

 

LMSMDK schrieb:
Dazu musst du dich an die Kundenbetreuung wenden und diese kostenpflichtig anfordern. Laut Preisliste von 1-7 Rechnungen 2,00 € / Rechnungduplikat, ab 8-12 Rechnungen 14,99 €/ Rechnungsduplikat.

Alternativ kannst du unter Mein o2 - Rechnung - Übersicht Ihrer Rechnungen eine Jahresübersicht downloaden, falls du nur die Summen benötigst.
... 14,99€ pro Rechnung? Das kann so doch irgendwie nicht stimmen, dann würde sicher jeder maximal 7 Rechungen gleichzeitig bestellen und das so oft, bis er alle gewünschten Rechnungen hat.

 

Mit freundlichen Grüßen

@Mylenie 

@Stenzel 

@LMSMDK 

 

Die aktuellen Gebühren für Rechnungsduplikate stehen hier: klick

Offenbar hat es da eine Preissteigerung gegeben.

 

Dort steht Folgendes:

 

"Alternativ dazu können Sie Rechnungsduplikate auch per Post erhalten. Rechnungen, die nicht älter als sechs Monate sind, berechnen wir mit 5,00 €. Ältere Rechnungen werden mit 15,00 € pro Duplikat berechnet."

 

Das bedeutet nach meiner Lesart, dass die letzten sechs Rechnungen (Rechnung Nummer 1 bis 6) 5,00 Euro pro Duplikat kosten, und Rechnungen, die älter sind als sechs Monate, 15 Euro pro Duplikat

 

In der aktuellen Preisliste stehen allerdings (noch) andere Preise, nämlich die von LMSMDK genannten (2€ bzw. 14,99€).

 

Was nun maßgeblich ist, sollte vielleicht geklärt werden.

Dann sollte es aber auch schnell in der aktuellen Preisliste geändert werden, dort steht es wie von LMSMDK   geschrieben.

 

Gruß

Sandroschubert schrieb:
Dann sollte es aber auch schnell in der aktuellen Preisliste geändert werden, dort steht es wie von LMSMDK   geschrieben.

Völlig richtig. Und die Preisliste dürfte maßgeblich sein.

Tausend Dank für die tollen Hinweise und Kommentare, mit denen Ihr mir unerwartet schnell und umfassend weiter geholfen habt! Inzwischen habe die bestellten 7 Rechnungen erhalten und verstanden, wie O2 mit dem Preissprung umgeht: Sie legen einfach über den Zeitraum hinaus, für den ich Duplikate bestellt hatte, eine 8. Rechnung bei und behaupten, ich hätte statt der 7 relativ günstigen 8 fürchterlich teure Duplikate bestellt. Es zeigt sich wieder mal, dass man nit Geld verbundene Angelegenheiten niemals am Telefon regeln sollte, sondern ausschließlich schriftlich!

Rein interessehalber: was hast du denn jetzt genau bezahlt?

 

Ich kann mir technisch gesehen durchaus vorstellen, dass jüngere Rechnungen noch im System vorliegen und deshalb günstiger sind als ältere Rechnungen, die aufwendig von Backup-Medien restauriert werden müssen.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Du solltest meinen Infos nach 14,99 € gezahlt haben.

 

Bzw. überlege mal, wenn du für 7 Rechnungen 14 € (2,00 pro Stück), dann hast du bei 8 Rechnungen für 14,99 € knapp 1 € gespart.

 

Wenn die andere Preisliste gilt, wären wir bei:

 

6 * 5 € + 2 * 15 € = 60 €  😉

 

Na dann warten wir mal ab, was Mylenie zu berichten hat.

 

Nachtrag:

 

Ich habe mir noch mal die aktuelle Preisliste genauer angesehen und rechne nun wie folgt:

 

7 * 2 € +1 * 14,99 € = 28,99 €

 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Die Hilfeseite ist keine Preisliste. Maßgeblich ist das PDF-Dokument für den Kunden (auch da dies regelmäßig aktualisiert wird).

Nach Rücksprache mit den Moderatoren ist die markierte Lösung (abgeändert) korrekt.
In der aktuellen Preisliste (06.10.2014) steht aber nichts von 14,99 "pauschal", sondern:

 

Versand pro Rechnungsduplikat von bis zu 7 Rechnungen über Kundenbetreuung: 2,00

Versand pro Rechnungsduplikat von 8 bis zu 12 Rechnungen über Kundenbetreuung: 14,99

 

Im schlimsten Fall könnte das bei 8 Rechnungen sogar 8 * 14,99 € = 119,92 € bedeuten.

 

Also warten wir's einfach mal ab.

 

 

Brindacier schrieb:
In der aktuellen Preisliste (06.10.2014) steht aber nichts von 14,99 "pauschal", sondern:

 

Wie das zu verstehen ist, steht in der Lösung dieses Threads. 😉