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Gelöst

Probleme bei PostIdent


Hallo,

 

vergangenen Donnerstag habe ich ein iPhone 6 O2 All-In M mit junge Leute-Vorteil bestellt. Die Bearbeitungs- und Versandgeschwindigkeit war echt genial, das Paket wurde mir für Freitag angekündigt - das Paket war dann auch da, leider der Bote aber etwas faul, deshalb hat er vorsichtshalber nur ein Benachrichtigungskärtchen dagelassen (Mieter in einem Mehrfamilienhaus kennen das Problem 😉 ). Zwar ist im gleichen Gebäude ein Post-Shop der auch PostIdent-Pakete herausgeben darf (oder zumindest bis vor zwei Wochen durfte), aber man hat das Paket lieber in eine 2km entfernte Filiale gebracht - deshalb sollte ich es dann auch erst am nächsten tag abholen können.

Nun bin ich Samstag zur Postfiliale gegangen, habe meinen Personalausweis vorgelegt, der Mitabeiter stellt das Paket auf den Tisch, ich habe ein riesige Grinsen auf dem Gesicht - und der Postmitarbeiter sagt, er würde mir das Paket nicht geben. Die Personalausweisnummer stimme nicht überein. Ich solle gefälligst aufpassen, was ich im Internet eingebe. 

Weil das Ganze als Retoure verbucht wurde und ich die leise Hoffnung hatte, das Problem doch noch lösen zu können, habe ich vergeblich versucht, den O2-Service telefonisch zu erreichen. Das habe ich nach 1 1/2h aufgegeben, da die Postfiliale geschlossen hatte. Zuhause habe ich dann über den Chat herausgefunden: Mit der Ausweisnummer stimmte alles. Auch mit dem Ablaufdatum. Und mit den Daten. Nur mit dem Postmitarbeiter scheinbar nicht. Oder Mit deren System.

Nach einem Telefonat mit dem O2-Service heute Vormittag habe ich auf anraten des Mitarbeiters dann sofort eine neue Bestellung aufgegeben. Ich frage mich jetzt nur:
-Stellt O2 mir etwaige Stornokosten für die erste Bestellung in Rechnung? 
-Wird ein stornierter Vertrag bei der Bonitätsprüfung berücksichtigt? 
-Wird das Schufa-Merkmal für den ersten Vertrag zeitnah gelöscht?
-Was soll ich tun, wenn der Mitarbeiter mir das Paket wieder nicht aushändigt? Schreiend im Kreis rennen oder einfach Paket schnappen und ab dafür? 😀
-Warum passiert sowas immer mir?! 

Ansonsten möchte ich (trotz der Wartezeiten) hier auch gleich mein Lob an den Support aussprechen. Wirklich freundliche Mitarbeiter, die momentan offensichtlich viel Stress haben, aber trotzdem helfen, wo sie können. 

Viele Grüße

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Lösung von Sandroschubert 9 November 2014, 20:32

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3 Antworten

Benutzerebene 1
Tjaaaaaaaaaaa die Post :rolleyes: 😮 👎

 

Was für ne Frechheit ey stellt Paket auf den Tisch du freust dich und er so ne Paket gibst net  😉 😡

Also  ich wäre explodiert  😡 😀

 

Ne mal im ernst warte bis nen Mod sich meldet ich denke die können dir helfen  ☺️

Cr0ss schrieb:-Warum passiert sowas immer mir?! 

Keine Ahnung das Frage ich mich auch immer. Mir ist es ähnlich ergangen, die Postfrau konnte sich ein süffisantes "dann haben sie die Daten falsch eingegeben, Pech, müssen sie neu bestellen" nicht verkneifen.

 

Zu deinen Fragen.:

- nein

- nein

- nein, wird meines Wissens nicht in der Schufa eingetragen

- ich würde es im 2. Versuch aufgeben und alles stornieren. Die Chance das so etwas 2x passiert ist aber gering

- siehe oben.

 

Warte auf einen Mod. dann wird eine Neubestellung aufgenommen.

 

Gruß

Benutzerebene 7
Hi Cr0ss,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum und danke für die netten Worte ☺️

 

Grundsätzlich hat Sandroschubert deine Fragen ja bereits beantwortet, daher werde ich seinen Beitrag als Lösung markieren.

Deine bereits erstellte Neubestellung des iPhones befindet sich noch in der Bearbeitung, sollte aber im laufe der Woche rausgehen.

 

Gruß,

Marc