Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kündigungsbestätigung


Hallo

 

Ich habe am 6.10.2014 meinen Mobilfunkvertrag online gekündigt bzw. die Kündigung vorgemerkt. Daraufhin habe ich mehrmals versucht bei der angebenen Telefonnummer jemanden zuerreichen um die Kündigung zu bestägigen. Dies war aber nicht möglich! Nur endlose Warteschleifen...

 

Ich habe daraufhin eine schriftliche Kündigung per Einschreiben geschickt. Mit dem Hinweis der rechtzeitigen online Vormerkung der Kündigung. Dieses Schreiben ist am 23.10.2014 ausgeliefert worden.

 

Ich habe bis jetzt noch keine Kündigungsbestätigung erhalten. Ich weiß nicht wie der derzeitige Stand ist. Es wäre schön wenn O2 mir irgendetwas mitteilen würde.

 

Gruß

Matthias

 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Bis die Kündigungsbestätigung ankommt kann es durchaus mal 6 wochen dauern - soweit eine angefordert wird.

Bei dir sinds ja erst 2 Wochen, also alles noch im Rahmen.

Der Hinweis bzgl. der Vormerkung dürfte irrelavant sein, weil zur Fristwahrung die vollständige  kündigung notwendig ist. Die ist dann am 23.10. zugegangen.

Hallo

 

Ja die schriftliche Kündigung ist erst am 23.10. eingegangen. Das ist richtig. Aber es war ja trotz des Angebotes von O2 es telefonisch zu erledigen leider nicht möglich jemanden zu erreichen.

Daher habe ich die schriftliche Variante erst im nachhinein gewählt. PDF mit der Vormerkung zugefügt.

 

 

 

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Kündigung per Einschreiben ist ja auch ok.

Nur kündigungsdatum ist hal der 23.10. und nicht der 06.10.

Falls das überhaupt relevant sein sollte.

Solange der Vertrag statt am 6.12. dann am 23.12. endet kann ich wohl damit leben. Aber nicht mit weiteren 12 Monaten!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hast du denn einen Vertrag mit 24 monaten Laufzeit? Oder wie kommst du auf die 12 Monate?

Dann wäre - wenn die Mindestvertragslaufzeit bis anfang Dezember geht - auch die Kündigung Anfang Oktober zu spät gewesen.

Matthias81 schrieb:
Solange der Vertrag statt am 6.12. dann am 23.12. endet kann ich wohl damit leben. Aber nicht mit weiteren 12 Monaten!

Du hast 3 Monate Kündigungsfrist, nicht 2!  Wenn dein Vertrag am 6.12. endet, hätte deine Kündigung bis spätestens zum 5.9. bei o2 vorliegen müssen.  Du wirst also wohl oder übel mit 12 weiteren Monaten leben müssen.

 

Benutzerebene 7
Hi Matthias81,

 

tatsächlich kann die Vormerkung nur mit dem dazugehörigen Telefongespräch bestätigt werden. Deine Vormerkung war allerdings auch bereits zu spät, da eine Kündigung, wie von Brindacier erwähnt, 3 Monate vor Vertragsende hätte erfolgen müssen (dies wäre im September der Fall gewesen).

 

Dein Vertrag hat sich mittlerweile um 12 weitere Monate automatisch verlängert und würde bis zum 06.12.2015 laufen. Der späteste Kündigungstermin ist nun der 06.09.2015.

 

Darf man fragen, warum du kündigen möchtest?

 

Gruß,

Marc

 

 

Ach Mist! Ärgerlich!!

 

Klar darf man fragen...

In erster Linie ist es die Netzabdeckung. Sobald ich aus den Ballungsräumen raus bin gibts Probleme mit dem Netz. Damit meine ich noch nicht einmal in erster Linie das mobile Internet, sondern vielmehr die Erreichbarkeit überhaupt.

Zum anderen ist mir der Vertrag mittlerweile zu teuer. Und die 60/60 Taktung ist mehr als übel!

Die 300mb Internet reichen mir. Die O2 sowie Festnetz- und SMSflat sind auch ok. Nur die 100Min in andere Netze mit der 60/60 Taktung bringen mich regelmäßig über den eigentlichen Rechnungsbetrag.

Ich würde also gerne die 300mb, O2 Flat und Festnetzflat, dazu jedoch lieber 300min in andere Netze mit 60/1 Taktung. SMS Flat brauch ich ansich nicht. Da würde ich wohl mit 100SMS im Monat auskommen.

Kosten darf das ganze dann aber ehrlich gesagt nicht mehr als 10,-€....

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Dann schaue dir die aktuellen Tarife auf der Website an, und wähle den, der deinen Vorstellungen  enstpricht. 10 Euro/Monat werden aber mit den gewünschten Konditionen, so, wie du diese hier angibst, kaum realiserbar sein. Vor allem wird es nicht möglich sein, 300 Freiminuten zu bekommen, und daher wäre ein All-Net-Flat wohl besser - ab 14,99 (S) allerdings nur mit 200 MB Daten inklusiv. Ob man dir preislich entgegenkommen kann weiss ich nicht, aber fragen kostet nichts.

Sowas schwebte mir halt vor....

http://www.alditalk.de/sued/Telefonieren_Surfen/aldi_talk_paket_300.php?Z_highmain=3&Z_highsub=3&Z_highsubsub=0

Könnte mir denn hier jemand ein entsprechendes Angebot machen?

Benutzerebene 7
Wenn das o2-Netz nicht ausreichend ist bin ich mir nicht sicher ob die Wahl des E-Plus-Netzes eine gute ist.

 

Viel Erfolg,

Katja

o2_Marc schrieb:
Dein Vertrag hat sich mittlerweile um 12 weitere Monate automatisch verlängert und würde bis zum 06.12.2015 laufen. Der späteste Kündigungstermin ist nun der 06.09.2015.

Ist er nicht, da ja eine aktuelle Kündigung vorliegt.

 

@Matthias81  So ein Paket hat o2 nicht. Ausserdem ist es immer schlecht einen Netzbetreiber mit einem Discounter zu vergleichen. Aber vielleicht bekommst du ein ähnliches Angebot vorgeschlagen. 


 

@Frechnuss  Warum sollte das E-Plus Netz schlecht sein? Das kann doch regional unterschiedlich sein der Empfang.

 

Gruß

Benutzerebene 7
Sandroschubert schrieb:
o2_Marc schrieb:
Dein Vertrag hat sich mittlerweile um 12 weitere Monate automatisch verlängert und würde bis zum 06.12.2015 laufen. Der späteste Kündigungstermin ist nun der 06.09.2015.

Ist er nicht, da ja eine aktuelle Kündigung vorliegt.

 

Korrekt. So ist die Kündigung auch bereits hinterlegt. [/color]