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Hinhaltetaktik nach Kündigung

  • 11 November 2014
  • 8 Antworten
  • 126 Aufrufe

Am 10.9.2014 IST bei o2 meine Kündigung eingegangen und ich habe bis heute 11.11.2014 immer noch keine Kündigungsbestätigung. Habe mehrmals angerufen und die Mitarbeiter über den Chat kontaktiert. Mir wurde immer gesagt, die Kündigung wird bearbeitet und das es etwas dauern könnte. Mittlerweile sind 2 MONATE vergangen und ich habe immer noch keine Bestätigung.
Ich bin maßlos enttäuscht und habe keine Lust mehr auf ihre Ausreden.

Bitte nun hier um eine Stellungnahme seitens o2 und um eine sofortige Bestätigung der unbesetzten Kündigung!

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8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hast du denn eine Bestätigung angefordert? Sonst ist es auch nicht verwunderlich, dass keine Bestätigung kommt.

Wofür brauchst du überhaupt eine? Du weißt doch ob du fristgerecht gekündigt hast oder nicht ?!?

Japp, habe eine angefordert.
Will meine Handynummer zu meinem neuen Anbieter mitnehmen.
Der hat dies bei o2 angemeldet und o2 hat die Info weitergegeben, dass mein Vertrag nicht gekündigt sei.
Kündigungsfrist habe ich natürlich eingehalten!

Hatte bereits 2 mal - in den vielen Jahren als o2 Kunde - den Fehler gemacht dem o2 Berater am Telefon zu glauben und am Ende kam was ganz anderes bei raus als besprochen.
Letztes Ereignis führte dann zur Kündigung:
Mir wurde angeboten mein Vertrag vorzeitig zu exakt den selben Konditionen zu verlängern - habe den Berater mehrmals gefragt und die Inhalte aufzählen lassen. Ende vom Lied, in der Bestätigung war die Hälfte der vereinbarten Leistungen nicht mehr drin. Und da ich keine Lust mehr habe 30 Minuten und länger in der Warteschleife zu hängen und tausend mal weiter geleitet zu werden, da mir keiner Auskunft geben kann, will ich das schriftlich.

Hallo,

bei mir exakt die gleiche Vorgehensweise. Am 15.09. ist meine Kündigung eingegangen. Seitdem warte ich auf die Kündigungsbestätigung. Mehrere Anfragen wurden immer mit der gleichen Aussage "abgewimmelt". Die Bestätigung werde in 7-14 Tagen versendet. Eine Mitarbeiterin hat mir nach ein paar Minuten Diskussion zumindest eine Eingangsbestätigung per SMS zugeschickt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Nur ein kleiner Hinweis: Die Forderung nach einer Kündigungsbestätigung durch den neuen Anbieter, versteht wohl niemand. Denn die Portierung aus laufenden Verträgen raus ist erlaubt. Da gibts keine Kündigung, also auch keine Bestätigung.

Trotzdem sollte man meiner Forderung nach einer Bestätigung nachkommen! Das ist ganz normaler Kundenservice.
Ich habe jetzt wieder Aufwand und muss wieder alle antelefonieren und das klären.
Aber seitens o2 ist ja anscheinend keiner im Stande mir eine Antwort zu geben.
Ich habe schon so viel Zeit und Geduld in den Sachverhalt gelegt. Mehrmals angerufen und werde immer nur schlecht abgespeist.
Und wenn man in anderen Foren ließt, dass o2 gerne Kündigungen ignoriert, habe ich ja schon richtig bock drauf...
Ich will den Sachverhalt endlich beendet haben und das ist eine ganz normale Forderung!
Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass eine Teilforderung des Schreibens ( Widerruf der Vertragsverlängerung und Kündigung des Vertrages) und zwar der Widerruf der Vertragsverlängerung bereits bestätigt wurde...warum kann man dann nicht gleich die Kündigung nicht auch bestätigen?
Ich habe ein gesundes Verständnis für Bearbeitungszeit, aber 2 Monate ist einfach zu viel!
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
AndreasHRO schrieb:

Ich habe ein gesundes Verständnis für Bearbeitungszeit, aber 2 Monate ist einfach zu viel!
Da geb ich dir auch völlig Recht! Das kann und müsste auch viel schneller gehen!

Benutzerebene 7
@AndreasHRO

Deine Kündigung ist nun zum 19.12.2014 hinterlegt. Du kannst einen neuen Portierungsauftrag starten, dieser wird dann zu diesem Termin bestätigt.