Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetz Flat für O2 Blue Select


Wie ich beim Überfliegen der vorherigen Beiträge bereits feststellen musste, handelt es sich bei meinem Problem um keinen Einzelfall. Ich wurde im Mai von O2 angerufen (mit vorheriger Ankündigung per SMS) um mir eine weitere Flatrate für meinen aktuell bestehenden Vertrag auszuwählen. Selbstverständlich ohne Mehrkosten. Wie ich aus meinen Rechnungen mittlerweile ersehen kann, wurde besagte Flatrate im ersten Monat offensichtlich noch nicht berechnet, danach allerdings jeweils mit 10 Euro extra in Rechnung gestellt.

Dass ich folglich bereits einiges Geld für eine absolut überflüssige Leistung bezahlt habe ist die eine Sache - dass die Kündigung des zusätzlichen Pakets allerdings erst zum März 2016 (!) möglich ist, stößt mir jedoch besonders bitter auf. 

Da es, wie auch schon so oft bemängelt, keine Möglichkeit des direkten eMail Kontaktes gibt, bitte ich hier um Stellungnahme.

icon

Lösung von o2_Marc 10 November 2014, 13:22

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Wenn o2 (besser gesagt ein o2-Vertriebspartner) dich anruft, um dir eine kostenlose Vergünstigung anzubieten, ist immer Vorsicht geboten.  o2 hat nichts zu verschenken und wird einem Bestandskunden nie aus sich heraus ein kostenloses Extra anbieten.  Einzige Ausnahme ist nach einer Kündigung. 😉

 

Aber wenn du Glück hast, kann einer der Mods hier das Problem für dich lösen.

 

Benutzerebene 7
Hi V0odo0,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Beziehst du dich auf deinen Mobilfunkvertrag mit der 65 am Enden? Dort ist kein Surf-Upgrade gebucht. Du zahlst auch keine Mehrkosten dafür. Die Mehrkosten bestehen aus einem Tarifwechsel im März. Du hast aus dem Inklusivpaket in den o2 Blue Select Junge Leute gewechselt. Ist dir das bewusst? Dort wird leider dass 100 Minutenpaket berechnet. Dieses habe ich nun deaktiviert und dir die kostenfreie Variante hinzugebucht.

 

 

Gruß,

Marc

Hallo Marc,

 

danke für die zügige Antwort. Der Mobilfunkvertrag mit der 65 passt. Von einem Vertragswechsel war bei dem Telefonat nicht die Rede (ist mir somit nicht bewusstgewesen - "junge Leute" hätte aber auch ein größere Datenvolumen zur Folge gehabt, wenn ich mich nicht irre...?)- wie gesagt, wurde mir lediglich zu meinen bestehenden 100 Freiminuten und Datenvolumen eine weitere Flatrate ins Festnetz oder ein beliebiges Mobilfunknetz "ohne Mehrkosten" angeboten. Was sich dann aber in Rechnungen von 30 Euro statt 20 Euro widerspiegelte.

 

Ich bedanke mich für die prompte Behandlung meines Problems.