Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Erst kein Netz-dann keine SIM-Karte


Hallo zusammen,

 

leider weiß ich nicht, ob ich im richtigen Forum bin bzw. eigentlich weiß ich gar nicht, ob mein Problem ein Netzproblem ist.

 

Ich habe seit über einem Jahr das Problem, dass ab und zu mein Empfang auf einmal verschwindet und dann plötzlich wieder da ist. Nervig an dieser Sache ist, dass ich telefoniere und plötzlich "stürzt" das Netz ab, das Telefonat bricht ab und nach etwa 1 Minuten kann ich erst wieder telefonieren. 

 

Bis vor etwa 3 Monaten schien dieses Problem eher sporadisch aufzutauchen. Seit 3 Monaten kommt dies immer regelmäßiger vor. Und nicht nur, dass ich den Empfang verliere-mein Handy verliert plötzlich die SIM-Karte. Nach kurzer Zeit findet mein Handy die SIM wieder und ich darf erstmal meine PIN eingeben.

 

 

Vor etwa 2 Wochen ist mir das beim Telefonieren mit meinem Chef passiert. Dies ist sehr peinlich und unangenehm....

 

In meinem Auto habe ich eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Fahre ich durch einen Tunnel und komme wieder heraus, dann ist meine SIM auch plötzlich weg und ich darf dann nachdem ich Auto gefahren bin, nochmals meine PIN eingeben.

 

Bei der Arbeit habe ich ebenfalls ein seltsames Phänomen: Manchmal habe ich vollen Empfang und dann gibt es Tage, da geht gar nichts. Selbst wenn ich eine SMS schreibe, verliere ich auf einmal den Empfang und die SMS wird selbst dann nicht verschickt, wenn ich ins Freie gehe und vollen Empfang habe. Ich muss das Verschicken quasi nochmals anstossen.

Ärgerlich ist, wenn diese Phänomene passieren, wenn es eine wichtige SMS ist und man erst spät am Abend merkt, dass die SMS gar nicht verschickt wurde. 

 

Da mein Handy von der älteren Generation war, dachte ich, dass dies daran liegt. Vor 2 Monaten habe ich mir also ein Galaxy S5 angeschafft. SIM-Karte habe ich sanft gereinigt. Leider besteht das Problem weiterhin.

 

Woran liegt es denn, dass ich ständig Verbindungsabbrüche habe? Wie ist denn das Netz bei 70376 und Umgebung? Ein Nachbar und Arbeitskollege von mir hat ebenfalls O2 und er kennt nur das Problem, dass er kein Empfang auf der Arbeit hat. Die vermehrten Aussetzer kann er bei sich nicht feststellen.

Ich bin so langsam echt verzweifelt. Ist Ihnen ein ähnlicher Fall bekannt?

 

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen und verbleibe mit vielen Grüßen

Knut

 

 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo knut123,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Das hört sich ganz nach einen Defekt der Sim-Karte an. Gerade, wenn zwischendurch die Sim-Karte nicht mehr erkannt wird und du bereits dein Handy getauscht hast. In diesem Fall senden wir dir gerne kostenfrei eine neue Sim-Karte zu. Bitte sende mir dazu per PN die Rufnummer und die vierstellige persönliche Kundenkennzahl. Bitte nenne mir auch noch die Lieferadresse zum Abgleich.

 

Gruß,

Carina

Hallo Carina,

 

leider erscheint bei mir nicht die Möglichkeit, Dir eine PN zu schreiben. Wie könnte ich Dich sonst kontaktieren? 

Bei dem Versuch Dir manuell eine Nachricht zu schicken kam folgende Meldung:

Bei einem oder mehreren dieser Mitglieder sind private Nachrichten nicht aktiviert. Ihre Namen wurden von der Empfängerliste gelöscht.

 

Viele Grüße

Knut

Hi @knut123 ,

 

schick mir doch bitte eine Nachricht mit den entsprechenden Daten. Dann werde ich umgehend

einen SIM- Kartenversand veranlassen ☺️

 

 

Viele Grüße

Bianca