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Gelöst

Ebenfalls kein LTE


Hallo!

 

Leider habe ich keinen Beitrag gefunden, der mir weitergeholfen hätte... oder es lag bei den jeweiligen Personen an irgendwelchen technischen Details, von daher muss ich jetzt doch einen eigenen Thread aufmachen 😉

 

Mein Problem: Ich habe nur 3G, kein LTE...

 

Als Vertrag habe ich den o2 Blue All-In M (Bestandskunde, dieser Vertrag seit Juni 2013)... Ich dachte zuerst, ich müsste eben irgendwie auf LTE upgraden, habe daher zum Premiumkunden "geupgradet", da dort kostenfreies LTE Upgrade aufgeführt war.

Im Nachhinein habe ich dann festgestellt, dass mein Vertrag eigentlich LTE haben dürfte (max. Geschwindigkeit bis 21,1 mbit/s...) und wenn ich über den Gutscheincode upgraden möchte, dann kommt ebenfalls die Nachricht, dass ich die Option schon gebucht habe.

 

So weit, so gut. Mein Vertrag sollte also eigentlich LTE beinhalten. Ich benutze mittlerweile ein iPhone 6, dafür habe ich auch eine neue Sim bekommen. LTE ist natürlich auf dem Handy aktiviert.

Laut der Ausbau-Seite sollte ich auch eine gute LTE-Abdeckung haben, also sowohl Zuhause als auch hier bei der Arbeit.

 

Leider habe ich aber immer "nur" 3G, LTE habe ich auf meinem Handy noch nie gesehen 😉

Auch ein Neustart des Handys oder de- und reaktivieren der Datenverbindungen bzw. LTE bringt nichts.

 

Könnte da evtl. mal jemand einen Blick drauf werfen? Habe leider im Moment keine Zeit, bei der Hotline anzurufen (soll ja auch besser sein, als Premiumkunde 😉 ).

 

Ein direkter Chat mit einem Mitarbeiter scheint ja nur für Vertragsverlängerungen möglich zu sein 😀

 

EDIT: Ich habe gerade gesehen, dass auch via HSDPA 21,1 Mbit/s möglich sind... und in meinem Vertrag nicht explizit 21,1 Mbit/s LTE sondern eben nur 21,1 Mbit/s steht...

Bleibt trotzdem das Problem bestehen, dass ich nicht gratis auf LTE umstellen kann... trotz Coupon 😉

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Lösung von o2_Dörte 11 November 2014, 08:11

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7 Antworten

Benutzerebene 6
Ein direkter Chat mit einem Mitarbeiter scheint ja nur für Vertragsverlängerungen möglich zu sein 😀
Nein es gibt auch einen Guru Chat.  😛  

 

Benutzerebene 6
Melde dich einfach in der Hotline oder im Chat bei den Coupons gab es einen Fehler diese werden manuell nachgebucht. ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hast du schonmal auf http://www.o2.de/netz geschaut ob o2 in deiner Region LTE Versorgung bietet?

Martyn136 schrieb:
Hast du schonmal auf http://www.o2.de/netz geschaut ob o2 in deiner Region LTE Versorgung bietet?

Das hat er doch sogar im 1. Beitrag geschrieben ☺️

 

[color=#000080]Ich gebe das mal an die Moderatoren weiter, so das sie sich das mal anschauen.


 

Gruß

Benutzerebene 7
Hallo mbuehler,

in der Tat ist bei dir die LTE-Option noch nicht gebucht, weswegen eine Einwahl ins LTE-Netz nicht möglich ist/war.

Habe dir die LTE-Option nun zu morgen gebucht. Ab morgen sollte es also klappen. Meld dich gerne, wenn du es testen konntest ☺️

Viele Grüße
Dörte
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Und wieder jemanden glücklich gemacht 😀

Super, hat prima geklappt!

 

Gleich mal gestern einen Speedtest gemacht und dabei mein restliches Datenvolumen aufgebraucht 😉
Aber volle Geschwindigkeit, richtig klasse. Und Dank Datensnack kann ich den restlichen Monat weiter surfen.

 

Vielen Dank nochmal!