Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Abarbeitung der Anfragen eurer Kunden?


Benutzerebene 3
Da meine Frage im soeben geschlossenen Thread: https:///thread/118134?sr=stream&ru=723268

1. ernst gemeint war und 2. noch nicht beantwortet wurde,

stelle ich die Frage noch einmal.

Kann mir (uns) jemand sagen  wieviel O2_Mod's sich hier so "rumtummeln"?

Kann mir (uns) ein O2_Mod oder ein Community Experte die Vorgehensweise

der Abarbeitung der Anfragen näher bringen?

 

Ich finde hier Aussagen wie diese:

Da Anfragen von alt nach neu in den Bereichen bearbeitet werden dauert es leider im Moment etwas. Ein neuer Post setzt das ganze dann wieder nach hinten.

Was die Aussage "es dauert etwas" bedeutet, merke ich seit Monaten in "Mein O2"

"von alt nach neu" verstehe ich auch, aber was bedeutet "in den Bereichen"?

 

Wenn ihr doch ständig schreibt, es wird von alt nach neu bearbeitet, warum haltet ihr euch nicht daran?

 

https:///people/o2_Emanuel - https:///thread/123240  https:///thread/123892

https:///people/o2_Stefan -  https:///thread/124044

https:///people/o2_Markus -  https:///thread/122520  https:///thread/122478

                           https:///thread/123181  https:///thread/122514

                          https:///thread/123797

https:///people/o2_Carina - https:///thread/122861

                        https:///thread/122895

                        https:///thread/122217

https:///people/o2_Marc - https:///thread/121527

Sind hier nun alle Kunden gleich oder nicht? So nicht!

Könnte sich einer der vorgenannten Mod's mal um meine Probleme kümmern??


5 Antworten

Benutzerebene 3
Hallo Mod's.

Warum macht ihr denn immer so weiter?😀😀

Warum haltet ihr nicht an eure eigenen Aussagen?☹️😮

Warum werden einige Hilfesuchende von euch ignoriert https:///thread/114392?sr=stream&ru=707924

und andere haben die Lösung bereits nach einer knappen Stunde?https:///thread/125295?sr=stream&ru=752543

Noch ein paar Beispiele:

https:///thread/125328?sr=stream&ru=652635

https:///thread/122061?sr=stream&ru=409410

https:///thread/124156?sr=stream&ru=663815

https:///thread/124937?sr=stream&ru=663815 - Echte Sauerrei, schaut mal oben, die einen warten 4 Wochen, ich auch schon eine und dann muss jemand nicht mal einen halben Tag warten.😀😀😀

https:///thread/124601?sr=stream&ru=663815

https:///thread/125276?sr=stream&ru=663815

https:///thread/125233?sr=stream&ru=663815 - Warum gibt es diese Info nicht für alle auf der Startseite zu sehen?

https:///thread/125230?sr=stream&ru=663815

https:///thread/125075?sr=stream&ru=749181

https:///thread/125079?sr=stream&ru=663815

https:///thread/125031?sr=stream&ru=663815 - Ach nee, da gibt es ein Formular?!? Antw. nach 10 min.

https:///thread/121644?sr=stream&ru=120324

https:///thread/123186?sr=stream&ru=634917

https:///thread/124808?sr=stream&ru=634917

https:///thread/123561?sr=stream&ru=634917

https:///thread/125098?sr=stream&ru=634917

https:///thread/122851?sr=stream&ru=634917

Ich könnte noch weitere aufführen, aber da dies wohl wieder kein Mod liest spare ich mir das.

Warum haltet ihr euch nicht an eure eigenen Aussagen?

Da Anfragen von alt nach neu in den Bereichen bearbeitet werden dauert es leider im Moment etwas.

Hast du Langeweile oder weshalb öffnest du so einen komischen Thread. Die Fragen werden von unten nach oben bearbeitet. Wenn du also nachfragst steht deine Anfrage wieder oben. Ob du eine Antwort erhälst oder nicht kannst du nicht bestimmen.

Benutzerebene 3
Hey du komischer Kautz,

ob ich so eine Frage stelle oder nicht kannst du nicht bestimmen!!😏

Wenn du dir mal die Mühe machen würdest, und mal den einen oder

anderen Link öffnest, dann stellst du fest, das eben nicht immer

von unten nach oben bearbeitet wird.

Ja du Klugsch....er diese blöden Sprüche hast du dir wohl schon

auf deine F-Tasten gespeichert, was?

Die Anfragen werden von unten nach oben bearbeitet. Wenn du also nachfragst, stehst du leider wieder ganz oben.

Deine Anfrage ist nun wieder ganz oben und es dauert länger... Herzlichen Glückwunsch!

Du hast nicht zu entscheiden wann welche Anfragen bearbeitet werden nur weil manche Anfragen schneller beantwortet werden. Du hast bereits mehrere Threads geöffnet daher verlängert sich die Bearbeitung. 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen
Moin!

Na ich will es mal versuchen.....



Kann mir (uns) jemand sagen  wieviel O2_Mod's sich hier so "rumtummeln"?
Nicht genau. Viele sind es nicht, da es sich ja hier vorrangig um eine Selbsthilfe-Community handelt, mit dem Ziel, dass der Kunde seine Probleme mit Hilfe anderer erfahrener User selbst lösen kann. Die o2-Mitarbeiter sollen dort weiterhelfen, wo man ohne Zugriff auf Kundendaten nicht mehr weiter kommt.

Kann mir (uns) ein O2_Mod oder ein Community Experte die Vorgehensweise

der Abarbeitung der Anfragen näher bringen?
Nach meinem Wissen funktioniert es so, wie dir bereits erklärt wurde. Die Moderatoren arbeiten sich von hinten nach vorn durch. Wie das allerdings der einzelne genau macht, ist mir nicht bekannt. Durchaus möglich, dass es auch abweichende Arbeitsweisen gibt. Ob ein Moderator nun darauf achtet, wann der Beitrag ERSTELLT wurde, oder ob er sich nach dem letzten Kommentar richtet, kann ich dir leider auch beim besten Willen nicht sagen.


 

Was die Aussage "es dauert etwas" bedeutet, merke ich seit Monaten in "Mein O2""von alt nach neu" verstehe ich auch, aber was bedeutet "in den Bereichen"?
Damit sind die einzelnen Unterforen gemeint, wie "Mobilfunk", "DSL und Festnetz", "Rechnung & Zahlung" und so weiter.
Die Moderatoren sind zumeist bestimmten Bereichen zugeteilt, die sie vorrangig abarbeiten. Daher kann es auch durchaus vorkommen, dass Antworten in bestimmten Bereichen weit länger dauern als in anderen, je nach Arbeitsaufkommen und Personaleinsatz.


 

Wenn ihr doch ständig schreibt, es wird von alt nach neu bearbeitet, warum haltet ihr euch nicht daran?
Dank der hier eingesetzten, ziemlich eingeschränkten Forensoftware kann es durchaus sein, dass das Erstellungsdatum nicht korrekt angezeigt wird. Ich habe es noch nicht so exakt analysiert, aber bestimmte Aktionen, wie das Verschieben in einen anderen Bereich oder das Aufteilen von Threads zwecks Übersichtlichkeit, scheinen das Datum auf "neu" zu setzen. Ärgerlich, da man so nie sicher sein kann, wann der Beitrag tatsächlich erstellt wurde, aber wohl nicht zu ändern.
Weiterhin kann es natürlich durchaus sein, dass ein Moderator mal nicht beachtet, die Sortierung richtig einzustellen und versehentlich neue Beiträge abarbeitet, oder die vielleicht zwischendurch zur Abwechslung bewusst macht. Ich sitze ja auch nur bequem auf meinem Sofa rum und schaue den Mädels und Jungs nicht über die Schulter 😉


Sind hier nun alle Kunden gleich oder nicht? So nicht!
Siehe oben. Ich gehe erst einmal davon aus, dass alle gleich behandelt werden. Sollte hin und wieder ein Mitarbeiter so extrem genervt sein, dass er Kunden, die von vornherein patzig oder gar beleidigend auftreten, bewusst länger warten lässt, dann wäre das zwar nicht super professionell, aber von meiner Seite durchaus verständlich. Wenn ich sehe, was hier teilweise an unterirdischem Gossensprech abgesondert wird, da frage ich mich hin und wieder schon, in welchem Urwald die Leute aufgewachsen sind. Ich selbst habe zumindest die Erfahrung gemacht, gerade auch im persönlichen Gespräch an der Hotline, dass man als Kunde mit Verständnis, Ruhe und Nettigkeit besser und schneller ans Ziel kommt als mit Vorhaltungen, die ohnehin den falschen treffen.


Könnte sich einer der vorgenannten Mod's mal um meine Probleme kümmern??
Das wird passieren. Sei geduldig. Auch wenn es dir absolut nicht hilft - mir begegnen traurigerweise derzeit häufiger Beiträge, die 6-8 Wochen auf Antwort warten. Das Problem liegt also, wie bei vielen börsennotierten Unternehmen, eher ganz oben - viel zu oft ist es wichtiger, die Anleger zufrieden zu stellen als den kleinen Kunden.



Deine Antwort