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Warum O2
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Hallo.

Folgender Sachverhalt: wir haben Anfang März im O2 Shop M.... unsere zwei Verträge verlängert.

In Folge dessen wurde uns ein Samsung S9 und ein Tab A 7.0 als Paket bestellt. Es wurde vom O2 Shop Melle bestellt und sollte zu uns nach Hause geliefert werden.

Es kam dann nach 3 Tagen dann ein Samsung S9 und Tab A 6.0. Es wurde uns ein falsches Tablet geliefert. Auf dem Lieferschein steht sogar das richtige A 7.0. – im Paket selber war allerdings nur das Tablet A 6.0.

Mein Mann hat am gleichen Tag der Ankunft des Paketes einen Widerruf per WhatsApp an den Meller 02 Shop gesendet. Gleichzeitig riefen wir bei der Service Hotline am gleichen Tag der Ankunft der beiden Geräte an und erklärten den Sachverhalt. Mein Mann hat an diesem Tag den Widerruf bei der Hotline mündlich mit Aufzeichnung des Gespräches getätigt.

Dort wurde uns gesagt, es wäre ja die gleiche Software. Das wäre nicht so schlimm. Wir bestehen natürlich dennoch auf den Erhalt des Tab A7. Es wurde uns gesagt, dass wir dann das Handy und das Tablet zurückschicken sollen und wir ein neues bekommen. Ein Paketschein würde uns zugeschickt. Wir warten auf diesen Schein bis heute.

Durch diese Vertröstungen ist es mittlerweile schon Mitte April. Vielleicht hoffte man so mit verstreichen der 14tägigen Widerrufsfrist und etlichen Hinhalteversuchen oder falschen Inhalten das Problem aus der Welt zu schaffen. Ich habe danach noch mehrfach mit der Servicehotline von 02 telefoniert. Eine Frau A wollte mich am nächsten Tag um 17 Uhr zurückrufen und die Angelegenheit mit der Geschäftsführung klären. Auf diesen Anruf warte ich auch bis heute. Wenn ich die Hotline dann anrufe und Frau A verlange, wird mir gesagt, sie kennen keine Frau A. Sie wüssten nicht, ob sie in Polen sitzt oder wo auch immer. Sehr unzuverlässig. Es scheint niemanden bei der Servicehotline zu interessieren, dass ich ein falsches Tablet bekommen habe und nun das richtige Tablet haben möchte.

Ein weiterer Mitarbeiter hat mir eine EmailAdresse gegeben und gesagt, ich sollte mich direkt an die Geschäftsführung wenden. Nach mehrfachen erfolglosen Zustellversuchen habe ich erneut in der Servicehotline angerufen. Mir wurde dann von einem weiterem Mitarbeiter erzählt, dass Emails eh nicht beantwortet werden. Was für ein Service. Warum steht dann diese Emailadresse im Internet, wenn eh nicht darauf geantwortet wird? Ich frage mich wirklich, was das soll.



Sie werden sicherlich verstehen, dass ich Handy und Tablet erst nach Erhalt des richtigen Paketes zurücksenden werde. Das Vertrauen in O2 ist bei mir dermaßen erschüttert. Die Servicehotline hat keine Ahnung und jeder weitere Mitarbeiter sagt etwas anderes. Es ist wirklich schrecklich.



Ich habe jetzt einen Brief verfasst, den ich morgen abschicke. Auszüge aus diesem Brief habe ich zur Erklärung hierhin rein kopiert.

Wie ist die Vorgehensweise? Was kann ich tun? Wie stehen die Chancen?

Es wäre echt nett, wenn sich irgendjemand kompetentes mal um mein Problem kümmern könnte, denn die Servicehotline ist die reinste Katastrophe und es werden immer andere, also auch falsche Dinge behauptet.

Eins steht fest. Ich bin nicht diejenige, die einen Fehler gemacht hat. Ich werde nicht als erstes Handy und Tablet zurückschicken, sondern erst nach Erhalt des richtigen Gerätes (das Handy ist ja richtig).



MFG Elamaus2018





Edit (bs0): Mitarbeiternamen entfernt (Datenschutz)

Chancen auf Widerruf sehen schlecht aus. Beim Ausspruch des Widerrufes obliegt es auch euch innerhalb von 14 Tagen das Handy und Tablet zurück zu senden. Da müsst ihr auf Kulanz von o2 hoffen. Sofern ihr das Handy in den Shop liefern lassen habt wurde dorthin warscheinlich auch der Rücksendeschein geschickt.



Zum leidigen Thema Tab A7 muss ich die den Wind aus den Segeln nehmen es gibt kein Tab A7 bei Samsung.



Die Aktion bezieht sich auf ein Samsung Galaxy Tab A mit 7.0 Zoll Bildschirmdiagonale. Du bestätigst schon selbst das richtige Tab erhalten zu haben nur hat dir die Hotline das nicht erklärt.



Kurze Erklärung auf der Verpackung steht Samsung Galaxy Tab A und die 6 ist mit 100 % Garantie hellgrau geschrieben. Ergo nicht Tab A6. die 6 bezeichnet nur die Gerätegeneration des Tab A.



Leider besteht immer wieder die Meinung das es ein TAB A7 gibt. Leider nein und wie du schon selbst schreibst Tab A 7.0 = Tab A (Leerzeichen) 7.0 Bildschirmdiagonale.



Bitte immer darauf achten ist ein Leerzeichen dazwischen ist es nur ein Tab A. Hellgraue Ziffern haben nichts mit der Gerätebezeichnung zu tun sondern sind Gerätegeneration angaben.



Sollte was anderes Vereinbart worden sein ist nach Widerrufsablauf der Shop dein Ansprechpartner.



Schuldigung das die Kollegen an der Kundenbetreuung dir das nicht sagen konnten weil die Aktion hat o2 jedes Jahr seit den Samsung Galaxy S7 mit Tab und seit dem denken viele Kollegen dort es gibt auch ein Tab A7 aber ein solches Tab hat Samsung noch nicht mal daher kann sowas auch nicht vermarktet werden.



Mit freundlichen Gruß

Patrik
Widerruf war das falsche Instrument, denn du hast kein Widerrufsrecht. Möglich wäre eine Anfechtung und Rückabwicklung des kompletten Abschlusses.
Chancen auf Widerruf sehen schlecht aus. Beim Ausspruch des Widerrufes obliegt es auch euch innerhalb von 14 Tagen das Handy und Tablet zurück zu senden.

Gilt das Widerrufsrecht denn in diesem Fall überhaupt?



Folgender Sachverhalt: wir haben Anfang März im O2 Shop M.... unsere zwei Verträge verlängert.

In Folge dessen wurde uns ein Samsung S9 und ein Tab A 7.0 als Paket bestellt. Es wurde vom O2 Shop Melle bestellt und sollte zu uns nach Hause geliefert werden.


Hier ist die Bestellung in einem Shop getätigt worden. Nach meiner Auffassung besteht hier kein Widerrufsrecht.


Hier ist die Bestellung in einem Shop getätigt worden. Nach meiner Auffassung besteht hier kein Widerrufsrecht.




Ja für den Ratenkauf besteht auch in Shop ein 14 Tägiges Widerrufsrecht. Betrifft in den Fall nur das My Handy. Wichtig ist es muss geliefert werden. Aber auch bei direkten Kauf über My Handy im Shop hat der Kunde bei einen Gesamtpreis des Ratenplans über 200 € ein Widerrufsrecht.



Aber wie bielo schon schreib wichtig wäre das der Kunde dies auch Shop gemeldet hätte.



Leider ist eine Rückabwicklung bei direktbestellung im Shop mit Lieferung des Handy nach Hause oder in Shop auch nicht so einfach.



Nur wenn der Shop auch direkt im Verkauf das Tab A7 beworben hat und nicht das Tab A dann sollte der Kunde eine Händlerbeschwerde schreiben (schriftlich und per Post oder Fax senden).



Kurze erklärung zum Widerruf bei o2.



Mobilfunkverträge 14 Tage wenn Online oder Telesales abgeschlossen wurde, bei Shopverträge kann nur der Shop befragt werden vom Kunde selber und da ist es reine Kulanz kein Rechtsanspruch.



o2 My Handy Verträge gelten als Ratenverträge die haben ab einen Gesamtwert über 200 € ein 14 Tägiges Widerrufsrecht egal über welchen Kanal erworben wurde bei o2. Zu beachten ist nur bei Shopverträge wo das Gerät im Shop am selben Tag mitgenommen wurde muss in diesen Shop auch der Widerruf erfolgen.



Mit freundlichen Gruß

Patrik
Hallo @Elamaus2018,



herzlich willkommen in der o2 Community! 😊



Hat das deine Frage schon beantwortet oder brauchst du an dieser Stelle noch Unterstützung von der Community?



Viele Grüße, Tatjana
Hey @Elamaus2018,



bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten.



Hast du schon die ersten Folgen von "Game of Throns" gesehen oder schaust du eher andere Serien und Filme? Dann komm doch mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei. Hier diskutieren wir regelmäßig über die besten Filme und Serien. 🤴🏼📺



Viele Grüße, Tatjana

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