Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

USA iphone mit o2 esim


Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem neuen iPhone aus den USA ohne SIM Slot und der o2 esim drauf ?

22.04.2023 09:29 o2_Katja: verschoben aus Mobilfunkdienste

icon

Lösung von o2_Dennis 4 January 2023, 17:20

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo @Moritz0808,

einen wirklichen Erfahrungsbericht kann ich dir leider von meiner Seite aus nicht bieten. 😕 Technisch gesehen, bis auf den Punkt mit dem nicht vorhandenen Slot für eine SIM-Karte, sind die Geräte gleich. Auch die Software wird keinen Unterschied machen. Mein aktueller Stand ist, dass das funktionieren wird. Auch auf der Seite von Apple lässt sich dazu eine Übersicht finden. Die ist allerdings in verschiedene Aktivierungsmethoden unterteilt. o2 ist dort unter “sonstige Aktivierungsverfahren” zu finden.

Allerdings ist es dennoch wichtig, darauf zu achten, wo das Gerät gekauft wird bzw. ob sich da solche Fallstricke wie ein SIM-Lock am Ende auftun könnten.

VG
Dennis

wir fühlen uns gerade abgezockt.

Mobiles Internet Ausland (USA) 61550 KB einmalig kostet 49,99 Euro 😡

vermutlich nur weil nicht rechtzeitig Roaming aus gemacht wurde

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@jak123 

Warum abgezockt? 

o2 ist doch nicht für deine mobilen Einstellungen verantwortlich... 

 

@jak123

Warum abgezockt? 

o2 ist doch nicht für deine mobilen Einstellungen verantwortlich... 

 

Ich finds eben extrem teuer!

wie Sie sagten kaum Infos da, man sucht lange um überhaupt Preislisten zu finden. 2 Anrufe und die Mitarbeiter haben mir auch keine Listen zur Verfügung gestellt. Vertrösten einen nur - tun jedoch wenig… Der Service wird immer schlechter - so zumindest mein subjektiver Eindruck!

Suchen muss man die Preislisten überhaupt nicht ... die sind als PDF-Anhang in der Vertragsbestätigungsmail dabei.

Hallo @jak123,

willkommen nach drei Jahren zurück in der o2 Community. 😊

Schau gerne mal in unserem Artikel über Roaming rein: O₂ Roaming 2024 – Neuigkeiten und Bewährtes | O₂ Community (o2online.de)

Hast du eine konkrete Frage, bei der wir dich unterstützen können?

Liebe Grüße 

Lea

Deine Antwort