Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

nachdem ich beim Support und bei Apple nicht weiterkomme, versuche ich hier mein Glück.

 

Ich bin auf ein Iphone 13 mini mit dual sim umgestiegen. Die o2 Karte nutze ich als E-Sim. 

Folgendes Problem: Ich kann visual Voicemail nach meinem Umstieg auf das Iphone nicht aktivieren. Außerdem bekomme ich ständig Nachrichten ich hätte neue Voicemails, was aber nicht stimmt. 

Im Menü der Voicemail hab ich lediglich die Option Voicemail anrufen, dann lande ich bei meiner Mailbox. Außerdem hab ich ständig das rote Symbol über Voicemail allerdings ohne eine Zahl.

Habe schon einige Lösungsansätze durch und keine Hilfe bekommen. Ich glaube o2 ist am Zug. ich kann zwar meine Mailbox selbständig aktivieren und deaktivieren, allerdings krieg ich im Menü die Ansage Visual Voicemail sei deaktiviert. Allerdings komme ich da nicht weiter, die Visual Voicemail zu aktiveren. 

Die ständigen Nachrichten nerven. Vielleicht kann jemand helfen?

Vielen DANK fürs lesen

Hallo,

ich habe leider auch das Problem. Seit heute, hatte ich sonst nicht. 


Hallo @fsc_coob ,

bitte entschuldige hier die Wartezeit.
Wie ich sehe, hast du dich schon an die Kolleg:innen der Kundenbetreuung gewandt
und dort wurde auch schon eine Fehlermeldung augenommen.

Konnte nun alles final geklärt werden?

Melde dich sonst gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


Hallo @fsc_coob ,

bitte entschuldige hier die Wartezeit.
Wie ich sehe, hast du dich schon an die Kolleg:innen der Kundenbetreuung gewandt
und dort wurde auch schon eine Fehlermeldung augenommen.

Konnte nun alles final geklärt werden?

Melde dich sonst gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria

Hallo, der rote Punkt am Telefon Symbol ist dauerhaft da, bei meinem IPhone 13mini 

 


Hallo @fsc_coob ,
es geht um die Rufnummer mit der du hier in der Community angemeldet bist ? 
Hier hatte der Techniker bereits am 11.10.2024 eine Sperre entfernt. 
Ich habe gerade die Visual Voice Mail aktiviert. 
Kannst du jetzt darauf zugreifen und die Nachrichten abhören ? 
Gruß, Solveig 
 


Hallo,

jetzt ist ein Glück der rote Punkt beim Telefon Symbol weg. Danke dafür. So soll es sein 


Hallo @fsc_coob ,
super. Das freut mich . 😊
Danke für die Rückmeldung. 
Schau dich gerne weiter hier bei uns um. 
Vielleicht interessiert dich der folgende Artikel bei unseren News 

Gruß, Solveig 


Guten Tag,

 

 ich habe das gleiche Problem und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. 
 

Vielen Dank 


Hallo ​@schroe1987,

danke für deine Nachricht.
Ich habe gerne nachgesehen und der Dienst ist für deine Rufnummer bereits aktiv.
Die Visual Voice Mail habe ich deshalb jetzt noch einmal deaktiviert und neu eingerichtet.
Klappt jetzt alles?

Gruß
Antje


 @o2_Antje  Hallo Antje!

Ein wohl recht hilfreiches Forum. Ich hoffe auch für mich 🙃
Ich besitze ein iPhone 12 und habe schon länger eine eSIM im Einsatz. Nun habe ich Änderungen im ansprechen eines weiteren iPhone gemacht (klingeln bei Anruf aktiviert). Seitdem taucht bei mir auch der rote Punkt auf und ich bekomme Info zu empfangenen Nachrichten. Meine Mailbox ist deaktiviert.

Schaust Du bitte mal ob Du mich von dem Punkt befreien kannst? Ich benötige keine Mailbox, kein Voicemail und keine Notifikationen oder SMS zu verpassten anrufen. 
Einzig der Hinweis in meiner Anrufliste ist für mich wichtig.

Vielen Dank und Grüße!


Hallo ​@Bitgth ,

schön, dass du dich hierzu bei uns meldest.
Ich habe die Visual Voice Mailbox einmal aktualisiert.

Diese ist auch nicht für dich aktiv.
Bitte starte nun dein Handy einmal komplett neu und schaue,
ob der rote Punkt jetzt nicht mehr auftaucht.

Viele Grüße Maria


Hallo ​@o2_Maria ,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe das iPhone neu gestartet und dies auch 2x versucht. Auch das aktuelle iOS habe ich installiert und es dann nochmal versucht.

Leider ohne Erfolg. Vielleicht hast Du noch eine andere Idee?

Danke und Grüße,

Thorsten


Deine Antwort