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Ich habe per Service Chat eine Vertragsverlängerung mit neuem Handy bestellt. Noch bevor wir alle Details besprochen hatten hatte er die Bestellung schon abgeschickt. Dann sagte er “Oh ich hab ganz vergessen nach der Farbe zu fragen, ich hab jetzt blau bestellt”. Ich wollte allerdings ein weisses. Dann hat er nochmal das weisse bestellt und mir gesagt er würde das blaue stornieren. Da ich aber für beide Handys eine Auftragsbestätigung bekommen habe, habe ich noch einmal den Kundenservice kontaktiert, die mir sagten es kann gar nicht storniert werden, technisch nicht möglich. Warum? Der Versand ist eh noch nicht möglich weil es Vorbestellungen sind. Jetzt soll ich ein Paket verweigern (Woher soll ich wissen in welchem Paket welche Farbe ist) oder das falsche zurück schicken. Warum soll ich jetzt den Aufwand mit der Post und die Warterei auf Erstattungen haben weil der Mitarbeiter ein Fehler gemacht hat?

Bei dem blauen Handy steht jetzt Rückstand, bei dem weissen steht Beilagenproblem? Was soll das bedeuten? 

Ich finde das leider total unflexibel und schade das es weder per Telefon, per Mail noch per Chat möglich ist das Handy zu stornieren, was noch nicht mal Versand ist.

Hallo @VerenaSchoen96,

du kannst es doch selber widerrufen: widerruf@cc.o2online.de    
Es ist nur fraglich ob auch der Mobilfunk Vertrag am richtigen Smartphone hängt?

LG


Das habe ich, trotzdem nur die Antwort bekommen das die Stornierung nicht möglich ist und ich das Handy zurück schicken soll wenn es ankommt. Laut MItarbeiter hängt der Vertrag nicht mit dran, aber was ich noch glauben soll weiss ich nicht.


Hallo @VerenaSchoen96,

Das habe ich, trotzdem nur die Antwort bekommen das die Stornierung nicht möglich ist

Von wem? Wenn du per Email widerrufst, bekommst du eine Eingangsbestätigung. Und erst später eine Antwort.

LG


Von dem Kundenservice am Telefon, denen habe ich erzählt das ich per Email widerrufen habe, daraufhin haben die mir gesagt das das handy trotzdem versendet wird und ich es dann zurück schicken soll.
 

Und warum steht bei dem richtigen handy jetzt beilagenproblem? was bedeuted das? 


Glaube nicht alles was dir am Telefon erzählt wurde. Es kann aber sein, dass die Stornierung nicht rechtzeitig vor dem Versand bearbeitet wird.


Das ist aber ganz schön Schade das einem erst im Chat und dann am Telefon Unwahrheiten erzählt werden.


@VerenaSchoen96 versuche es nochmals über den Chat, der richtige Mitarbeiter kann das wieder in die richtige Reihenfoge bringen und das unerwünschte Gerät stornieren…😉


Hallo @VerenaSchoen96,

unabhängig davon, dass das alles ärgerlich ist und die Aussagen es am Ende auch nicht besser machen, kannst du das Handy selbstverständlich stornieren. Die Frage ist dabei immer nur, ob es nicht eventuell doch noch in den Versand geht.

Wenn es sich dabei um Vorbestellungen handelt und ein Versand eh nicht direkt veranlasst wird, dann ist auch das Gerät bereits jetzt stornierbar und es muss nicht erst zwingend verschickt werden, damit du danach das Gerät selbst wieder zurückschicken musst. Etwas anderes wäre es, wenn das Gerät bereits schnell in den Versand gehen kann. Dann kann es tatsächlich sein, dass wir es systemisch nicht mehr stornieren und den Versand somit nicht mehr aufhalten können. Wenn das zutrifft, dann ist es tatsächlich notwendig, dass Gerät entweder zurückzuschicken oder die Annahme zu verweigern.

Wenn du per Mail storniert bzw. widerrufen und auch eine Eingangsbestätigung erhalten hast, dann wird dieser bearbeitet und wie oben beschrieben dann auch vorgegangen.

VG
Dennis


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