Warum O2
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Meine bescheidende Meinung zur Liefersituation vom iPhone X :-)

  • 13 November 2017
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Anlass dieses Postings sind die zahlreichen Beiträge hier in diesem Forum zur aktuellen Liefersituation des iPhone X:

Hallo liebe Leidtragende 😉,

ich kann eure Ungeduld durchaus nachvollziehen und kenne das nur zu gut. Bei mir wiederholt sich das seit 2007 (seit dem ersten iPhone) alle 2 Jahre zur Vertragsverlängerung. Bis zur jetzigen Bestellung des iPhone X, war ich all die Jahre bei der Telekom. Zur Ehrenrettung von O2 muss ich sagen, dass es dort ganz genauso abgelaufen ist. Liefertermine verzögerten sich permanent, man hatte das Gefühl das Neukunden in der Belieferung bevorzugt werden, keiner in der Hotline konnte irgendetwas genaues sagen und man wurde immer aufs Neue vertröstet. Obwohl ich das jeweils neueste iPhone (anders als jetzt beim 😵, immer innerhalb der ersten 1-3 Tage geordert hatte, waren Wartezeiten von 4-6 Wochen völlig normal. Und auch die Telekom Foren waren voller Frustbeiträge und Beschwerden. Was möchte ich nun mit dem Beitrag zum Ausdruck bringen? Letztendlich glaube ich nicht, dass O2 bewusst irgendwelche Falschaussagen trifft um die Bestellerinnen und Besteller hinzuhalten oder zu beruhigen. Ich denke vielmehr, dass die Liefersituation seitens Apple einfach sehr undurchsichtig ist und derzeit die meisten Provider, Händler und Reseller schlichtweg in der Luft hängen. Media/Saturn sprach Anfangs auch von „Verfügbar ab 3.11.“. Zwischenzeitlich geht man dort von Februar aus. MD gibt zwischenzeitlich Lieferzeiten von bis zu 6 Monaten an. Auch dort klang es anfangs noch ganz anders. Selbst die Apple Stores, die mit Sicherheit bevorzugt beliefert werden, erhalten immer nur kleinste Mengen die ruckzuck wieder vergriffen sind. Erschwerend kommt hinzu, dass diesen Monat noch für zahlreiche weitere Länder der Verkaufsstart für das iPhone X bevorsteht und auch in diese Länder muss dringend Ware. Versteht mich nicht falsch, ich bin weder Mitarbeiter von O2 noch muss ich für diesen Provider eine Lanze brechen. Ganz im Gegenteil. O2 muss sich erst noch bei mir beweisen. Nachdem was ich in der Presse so alles lesen konnte, habe ich mich ehrlich gesagt sehr schwer getan zu O2 zu wechseln. Dennoch glaube ich, dass es in der Tat sehr schwierig ist, die vermutlich geringen Stückzahlen welche ganz sporadisch eintreffen, 100% gerecht zu verteilen und die Lieferdaten auf der Homepage stets aktuell zu halten. Und selbst wenn gewisse Kundengruppen bevorzugt behandelt werden - da ist keiner der Provider besser oder schlechter. Die einzige Verkaufsstelle bei der man mit einer zeitnahen Belieferung rechnen kann, ist der Apple Store selbst. Und dennoch verstehe ich eure Ungeduld durchaus. Auch ich schaue täglich 2-mal nach dem Bestellstatus, obwohl ich erst vergangene Woche bestellt habe. Ich hätte das iPhone lieber heute als morgen und kann es nicht mehr erwarten bis es bei mir eintrifft. Dennoch setze ich das nötige Vertrauen in O2, dass hier das Bestmögliche unternommen wird, möglichst alle Bestellung zeitnah zu versenden.

Wie ist hierzu eure Meinung?

Sorry für das lange Posting 😊

P.S. Liebe Mods: Sollten hier nur Fragen gestellt werden, bitte diesen Beitrag einfach löschen.


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