Seit gestern bin ich im Besitz des neuen iPhones und eines iPads mit der FW 7.0.4
Im o2-Shop habe ich mir zu meinem Vertrag zwei neue SIM-Karten (NANO-SIM) geben lassen.
Alles funktioniert einwandfrei außer: Ich kann keine SMS empfangen, das Versenden klappt problemlos.
Ein Anruf in der Apple Hotline brachte nach einem Zurücksetzen und Neustart keine Änderung und ich wurde an den Service des Netzbetreibers verwiesen, wo nun der Fehler liegen soll.
Wass muss ich tun ?
Axel Peerenboom
Seite 1 / 1
Hallo Axel.
Hast du die SMS-Nachrichtenzentrale +4917600000443 eingestellt?
Wo diese Einstellung jedoch zu finden ist, das kann ich nicht sagen.
Hast du die SMS-Nachrichtenzentrale +4917600000443 eingestellt?
Wo diese Einstellung jedoch zu finden ist, das kann ich nicht sagen.
... für den Empfang von SMS ist die SMSC (Nachrichtenzentrale) absolut nicht erforderlich.
Du hast zwei SIM-Karten erhalten, klingt ziemlich nach Multicards. Wo ist denn die zweite SIM drinne? Ich könnte wetten, dass die SMS dort ankommen.
Es gibt ein paar GSM-Codes, die Du über die Telefon-Funktion eingeben kannst, ich bin sicher, dass Du dann auch wieder SMS bekommst...:
*123# - Anrufempfang auf die SIM im Gerät schalten
*125# - SMS-Empfang auf die SIM im Gerät schalten
*126# - MMS-Empfang auf die SIM im Gerät schalten
Einfach wie oben beschrieben eintippen und dann den grünen Hörer klicken, dann sollte eine Bestätigung vom Netz kommen et voila, alles kommt wieder auf dem iPhone an.
Und wo wir schon dabei sind...: Halbmond in der Menüleiste? Das ist die Nicht-Stören-Funktion. Dann kommt auch nahezu kein Anruf durch...
Du hast zwei SIM-Karten erhalten, klingt ziemlich nach Multicards. Wo ist denn die zweite SIM drinne? Ich könnte wetten, dass die SMS dort ankommen.
Es gibt ein paar GSM-Codes, die Du über die Telefon-Funktion eingeben kannst, ich bin sicher, dass Du dann auch wieder SMS bekommst...:
*123# - Anrufempfang auf die SIM im Gerät schalten
*125# - SMS-Empfang auf die SIM im Gerät schalten
*126# - MMS-Empfang auf die SIM im Gerät schalten
Einfach wie oben beschrieben eintippen und dann den grünen Hörer klicken, dann sollte eine Bestätigung vom Netz kommen et voila, alles kommt wieder auf dem iPhone an.
Und wo wir schon dabei sind...: Halbmond in der Menüleiste? Das ist die Nicht-Stören-Funktion. Dann kommt auch nahezu kein Anruf durch...
Ich recherchiere mal wo ich das überprüfen kann
Vielen Dank, ich habe eine Multi-SIM-Card.
Mit der *125#, das war die Lösung.
Gruß
Axel
Mit der *125#, das war die Lösung.
Gruß
Axel
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.