Hallo, bei meinem iPhone 4S ist seit einiger Zeit kein Versenden von E-Mails mehr möglich. Empfang ja, aber kein Versand. Obwohl ich nichts an den Einstellungen geändert habe. Es kommt stets die Fehlermeldung:
"der empfaenger wurde vom server abgelehnt, da das weiterleiten nicht zulaessig ist."
Ich habe auch schon mit der o2-Hotline telefoniert, mir die aktuellen Einstellungen für SMTP, Server-Port etc. geben lassen; aber auch das funktioniert nicht. Ist das ein Server-Problem bei o2 oder was könnte ich noch tun?
Vielen Dank!!
Seite 1 / 1
Hallo Tisantia,
das ist ja ärgerlich! Erlebst du dieses Problem bei einem bestimmten Empfänger oder generell beim Versenden?
Lieben Gruß
Ilona
das ist ja ärgerlich! Erlebst du dieses Problem bei einem bestimmten Empfänger oder generell beim Versenden?
Lieben Gruß
Ilona
Es ist leider ohne System. Gestern Abend konnte ich überraschenderweise mal zwei Mails verschicken, heute (mit denselben Einstellungen) geht wieder nix. Der Empfänger ist dabei egal. Es wird immer angezeigt:
"E-Mail kann nicht gesendet werden. Eine Kopie wurde in Ihr Ausgangsfach gelegt. Der Empfänger "(meine E-Mail-Adresse)" wurde vom Server abgelehnt, da das Weiterleiten nicht zulässig ist."
Wird aber nicht nur bei Weiterleitung, sondern auch bei neu geschriebenen Mails angezeigt.
"E-Mail kann nicht gesendet werden. Eine Kopie wurde in Ihr Ausgangsfach gelegt. Der Empfänger "(meine E-Mail-Adresse)" wurde vom Server abgelehnt, da das Weiterleiten nicht zulässig ist."
Wird aber nicht nur bei Weiterleitung, sondern auch bei neu geschriebenen Mails angezeigt.
Hallo Tisantia,
versuchst du den E-Mail-Versand über mobiles Internet oder WLAN? War an den 2 versendeten Mails etwas anders als bei den anderen?
Lieben Gruß
Ilona
versuchst du den E-Mail-Versand über mobiles Internet oder WLAN? War an den 2 versendeten Mails etwas anders als bei den anderen?
Lieben Gruß
Ilona
Normalerweise versuche ich es über mobiles Internet. Gestern Abend - mit WLAN - hat es mal geklappt, mal nicht. Hab aber das Gefühl, dass schon eher mit WLAN klappt. Aber es sollte ja auch mit mobilem Internet gehen. Mails abrufen kann ich damit ja auch. An den versendeten Mails gestern war nix anders als sonst. Versuche auch verschiedene Adressen etc.
Welchen Mailprovider nutzt du denn?
"...@genion.de" – falls du das meinst. Habe es bei den Einstellungen aber auch schon beim Benutzernamen mit "Handynummer@o2online.de" versucht.
Bin jetzt grad wieder im WLAN und siehe da, eine Mail (neu geschrieben) wird plötzlich verschickt, eine andere (eine Weiterleitung) auch weiterhin nicht.
Bin jetzt grad wieder im WLAN und siehe da, eine Mail (neu geschrieben) wird plötzlich verschickt, eine andere (eine Weiterleitung) auch weiterhin nicht.
Wenns eine genion ist, versuch mal smtp.genion.de als Postausgangsserver. Hat bei mir geklappt!
Was passiert, wenn du die Mail nicht weiterleitest, sondern in eine neue kopierst?
Was passiert, wenn du die Mail nicht weiterleitest, sondern in eine neue kopierst?
Ich benutze einen Email-Account von Alice mit der Domain @alice-dsl.net. Vom Iphone as kann ich ihn problemlos benutzen, sobald ich irgendwo per WLAN mit dem Internet verbunden bin. Benutze ich hingegen 3G oder LTE, kann ich meine Mails nur abfragen. Beim Versand erhalte ich die Fehlermeldung "E-Mail kann nicht gesendet werden. Eine Kopie wurde in ihr Ausgangsfach gelegt. Der Empfänger " ...]@alice-dsl.net" wurde vom Server abgelehnt, da das Weiterleiten nicht zulässig ist."
Ich bin absolut ratlos, denn die Maileinstellungen zum Server sind doch absolut identisch. Auch kann ich mir nicht erklären, wieso die Fehlermeldung etwas von Weiterleiten beinhaltet. Die Telefonhotline von O2 (die Jungs, die Mailfragen beantworten) war ebenso ratlos und hat mich ziemlich kurz abgespeist. Hat hier irgendjemand ähnliche Probleme oder eine Lösung parat?
Ich bin absolut ratlos, denn die Maileinstellungen zum Server sind doch absolut identisch. Auch kann ich mir nicht erklären, wieso die Fehlermeldung etwas von Weiterleiten beinhaltet. Die Telefonhotline von O2 (die Jungs, die Mailfragen beantworten) war ebenso ratlos und hat mich ziemlich kurz abgespeist. Hat hier irgendjemand ähnliche Probleme oder eine Lösung parat?
Ich habe das mal hier angefügt. Hier ist auch noch ein Topic dazu. (Klick)
Noch folgende Ergänzung:
Das Problem tritt nicht bei anderen Accounts auf, die nicht von Alice/O2 sind. Es betrifft nicht nur weitergeleitete, sondern auch komplett neu erstellte Mails. Anders als andere Nutzer beschreiben, geht es bei mir immer problemlos bei WLAN und nie bei 3G oder LTE.
Das Problem tritt nicht bei anderen Accounts auf, die nicht von Alice/O2 sind. Es betrifft nicht nur weitergeleitete, sondern auch komplett neu erstellte Mails. Anders als andere Nutzer beschreiben, geht es bei mir immer problemlos bei WLAN und nie bei 3G oder LTE.
Ich sehe echt kein System dahinter. Bei mir geht es nun seit einer Weile gerade wieder mit dem Versand der E-Mails -- egal ob über WLAN oder mobiles o2-Netz. Hab wirklich das Gefühl, manchmal ist da einfach der o2-Server überlastet.
Also das mit einem überlasteten Server kann das eher nichts zu tun haben. Wäre es der Mailserver, dürfte der Versand auch bei WLAN-Verbindung nicht funktionieren. Dann bliebe also nur noch der Mobilfunkprovider. In meinem Fall ist das auch O2. Wie ist das denn bei den anderen Nutzern, die dasselbe Problem haben? Allerdings verwundert dann doch, dass der Versand über meine übrigen Mailaccounts problemlos funktioniert.
Schade, dass hier offenbar niemand eine Lösung anbieten kann.
Schade, dass hier offenbar niemand eine Lösung anbieten kann.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.