Hallo,
ich habe meinen Vertrag am 21.08.2023 verlängert, mein neues Handy (Iphone14plus) erhielt ich am 23.08.
Der Versandkarton hatte keinerlei Beschädigung, auch die Umverpackung vom Iphone war nicht eingedrückt o.ä. ...also alles gut.
Mit großer Freude...und dann..Tada- eine riesen Riefe am Rand des Iphones.
Kundenservice kontaktiert, Retoure eingeleitet.
Heute dann die Rückmeldung:
Guten Tag,
wir haben Ihre Rücksendung mit der Auftragsnummer WXXXX285 geprüft. Leider ist eine Rücknahme aus folgendem Grund nicht möglich:
Schäden durch Fremdeingriff/unsachgemäße Handhabung
Die nachfolgend aufgeführten Artikel gehen daher an Sie zurück:
Eine weitere Rückmeldung:
Guten Tag Frau ...,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Laut DHL wurde die Sendung mit dem Gerät an Sie vollständig und unbeschädigt zugestellt.
Wenn die Sendung beschädigt, unvollständig oder leer ausgeliefert wurde, bitten wir Sie mit dem Paket in Ihrer DHL-Filiale innerhalb von 7 Tagen
- eine Schadenanzeige/ Schadensfeststellung mit Stempel
DHL ist im Schadensfall dazu verpflichtet, Ihnen diese auszustellen.
Was hat denn bitte DHL damit zu tun, wenn das IPhone von Werk schon beschädigt war?
Ich habe jetzt bereits mit 5 Mitarbeiterngesprochen, jeder will mich einfach nur in eine andere Abteilung leiten, aber niemad hilft mir. Die Aussagen sind widersprüchlich und ich fühle mich absolut im Stcih gelassen.
Ich soll zu DHL gehen, ich soll widerufen, ich soll eine eidesstaatliche Versicherung abgeben.
Was denn nun? Jetzt bekomme ich das defekte IPhone zurück? und dann? Das ist eine Frechheit.
Ich hätte gerne eine vernünftige Aussage.
Vielen Dank
Edit o2_Antje: Auftragsnummer entfernt / 25.08.2023 / 14:46 Uhr