Guten Abend,
ich habe seit neustem ein iPhone X, worüber ich mich schonmal sehr freue .
Nun habe ich doch ein Problem mit der Einstellung meines Handys bzw. meines Computers.
Ich versuche meinen PC (Windows 10, WLAN-Stick) mit meinem iPhone über ein Hotspot zu verbinden, um über meinen o2 Handy-Vertrag (o2 Free M) im Internet zu surfen. Das Aktivieren des Hotspots am Handy ist kein Problem. Wenn ich mich nun mit dem iPhone verbinde, sagt mir der Computer:
"Kein Internet, gesichert"
Jedoch kann ich mit einem Android-Handy mich problemlos mit dem iPhone verbinden und im Internet surfen.
Wenn ich eine Windows Problembehandlung starte zeigt mir der PC folgendes Problem:
Vielleicht kennt sich ja jemand aus
Mit freundlichen Grüßen
Felix
Seite 1 / 1
Hi @Felix98
Bluetooth ist am iPhone X angestellt, während du den WLAN Hotspot generierst?
Ansonsten würde mir nur einfallen, dass vielleicht etwas an den Netzwerkeinstellungen an deinem Rechner geändert werden muss. Ich habe es eben kurz selbst mit einem iPhone 6s (ebenfalls unter iOS 11) und einem Windows Laptop versucht, da hat es problemlos funktioniert.
Entschuldige bitte, mehr fällt mir leider nicht ein.
Viele Grüße
Nico
Bluetooth ist am iPhone X angestellt, während du den WLAN Hotspot generierst?
Ansonsten würde mir nur einfallen, dass vielleicht etwas an den Netzwerkeinstellungen an deinem Rechner geändert werden muss. Ich habe es eben kurz selbst mit einem iPhone 6s (ebenfalls unter iOS 11) und einem Windows Laptop versucht, da hat es problemlos funktioniert.
Entschuldige bitte, mehr fällt mir leider nicht ein.
Viele Grüße
Nico
Hi @o2_Nicolas ,
danke erstmal für deine Antwort.
Jedoch, egal ob ich Bluetooth an oder aus habe, es funktioniert nicht. Andere Mobiltelefon können den Hotspot nutzen, nur Windows PC haben Probleme mit dem verbinden.
MfG
Felix
danke erstmal für deine Antwort.
Jedoch, egal ob ich Bluetooth an oder aus habe, es funktioniert nicht. Andere Mobiltelefon können den Hotspot nutzen, nur Windows PC haben Probleme mit dem verbinden.
MfG
Felix
Hi @Felix98
hast du mal versucht, dich per USB Kabel mit dem Hotspot zu verbinden? Hier unter https://support.apple.com/de-de/HT203302 kannst du die notwendigen Einstellungen und Optionen einsehen.
Viele Grüße
Nico
hast du mal versucht, dich per USB Kabel mit dem Hotspot zu verbinden? Hier unter https://support.apple.com/de-de/HT203302 kannst du die notwendigen Einstellungen und Optionen einsehen.
Viele Grüße
Nico
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.