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Warum O2
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hallo,

ich hab selbiges Problem, mein iphone zeigt “kein Netz”, habe auch bereits alles probiert, Neustart, Flugmodus, manuelle Suche, etc. auch ein Reset auf Werkseinstellungen hat nix gebracht.

es lag jetzt ein paar Wochen in der Schublade und zuvor hat genau diese Sim in dem Handy tadellos funktioniert, daher weiß ich mir keinen Rat mehr.

zu den Daten:

iphone 6 mit ios 12.5.7 (aktueller geht nicht mehr)

o2 Softwarestand 36.0.1

ich bekomme auch kein Netzbetreiber-Software-Update angezeigt, aber ich denke ich müsste evtl irgendwie auf 56.0 updaten? aber wie bekommt man das manuell hin?

 

Danke schonmal im Voraus :)


Über gebuchte Tarife hast du nichts geschrieben..Karte vielleicht deaktiviert worden (Prepaid)?


Hey @lottze,

willkommen in der o2 Community 💙

Die Frage von noreply wäre tatsächlich Interessant 🙂 Welchen Tarif nutzt du denn zur Zeit? Tritt das Problem generell auf oder nur an einem bestimmten Ort? 

Viele Grüße,
Flo


Hallo,

also es tritt permanent auf, sowohl zuhause als auch im Büro.

es handelt sich bei der sim um eine multisim zu laufendem Vertrag, wird auch in der App als aktiv angezeigt und hat ja auch bis vor kurzem noch funktioniert.


Hast du die Karte bereits in einem anderen Telefon getestet?


Sorry, hat etwas gedauert, ja hab alles getestet

- sim in anderes Handy klappt nicht,

- andere sim in originalhandy klappt.

also vermute ich dass es schon an der sim liegen muss.

regulärer Tausch kostet wohl 29,99€, das würd ich aber gern vermeiden, denn

  1. weiß ich ja nicht zu 100% dass es die sim ist
  2. Warum soll sie auf einmal nicht mehr gehen, dazu noch ohne mein Verschulden?
  3. ist es ein Ersatzmanns was kaum zum Einsatz kommt

 


Hey @lottze,

darf ich fragen welchen Tarif du genau nutzt? Hast du eventuell die Möglichkeit eine kostenlose MultiCard zu bestellen?

Viele Grüße,
Flo


Hey @lottze,

wie sieht es zur Zeit aus? Konntest du dein Anliegen bereits lösen 🙂?

Viele Grüße,
Flo


Hallo,

hatte das Thema zeitweise geparkt weil Handy nicht verwendet wurde.

ich war dann im örtlichen o2 Shop und habe das Problem geschildert, worauf der freundliche Techniker mir einfach in Sekundenschnelle eine neue simkarte erstellte und mitgab.
seitdem funktioniert wieder alles.

somit ist das Problem also gelöst👍🏼


Klasse @lottze, es freut mich zu lesen, dass die neue SIM-Karte die Lösung brachte.💙

VIelen lieben Dank auch, dass du uns hier noch einmal eine kurze Rückmeldung gegeben hast.

Sollte noch etwas sein melde dich hier gerne wieder in der Community.

Vielleicht interessierst du dich auch für neue Smartphones oder Gadgets, in dem Fall kann ich dir unseren Angetestet-Bereich empfehlen.

Dort hat man die Möglichkeit, Testgeräte bei sich zu Hause genauer anzuschauen, vielleicht wäre das ja etwas für dich.

LG Steffen


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