Tjo seitdem ich Freitag mein neues Iphone 6 128gb eingerichtet habe kann ich weder SMS empfangen noch geht Imessage unter meiner Telefonnummer zu aktivieren...Internet und Telefonie funktioniert aber. Hat jemand nen Rat?
p.s. Voicemail funktioniert auch nicht wie gewohnt, es wird probiert die Voicemail anzurufen
Seite 1 / 1
Hallo H3x,
wenn ich das richtig sehe, hast Du eine Multicard auf der Rufnummer, mit der Du das neue iPhone nutzt.
Bitte gibt einmal *123# *125# über die Telefontastatur des Handys ein, um den SMS Empfang fest auf das iPhone einzustellen. Danach werden Dir SMS zugestellt.
Sobald SMS auf dem Gerät eingehen, werden kurze Zeit später auch iMessage und die Visual Voicemail funktionieren.
Gruß
Christian
wenn ich das richtig sehe, hast Du eine Multicard auf der Rufnummer, mit der Du das neue iPhone nutzt.
Bitte gibt einmal *123# *125# über die Telefontastatur des Handys ein, um den SMS Empfang fest auf das iPhone einzustellen. Danach werden Dir SMS zugestellt.
Sobald SMS auf dem Gerät eingehen, werden kurze Zeit später auch iMessage und die Visual Voicemail funktionieren.
Gruß
Christian
Jo das ist richtig ich habe 2 Simkarten zugesendet bekommen.
Nach eingabe von *123# kommt die Meldung "Anrufempfang jetzt auf SIM 2." ...aber das Problem ist dadurch (noch?) nicht gelöst. Oder dauert es eine weile?
Vielen Dank
P.s. Ok ich hab es für sms Empfang ist es die *125# vielen dank nochmal
Nach eingabe von *123# kommt die Meldung "Anrufempfang jetzt auf SIM 2." ...aber das Problem ist dadurch (noch?) nicht gelöst. Oder dauert es eine weile?
Vielen Dank
P.s. Ok ich hab es für sms Empfang ist es die *125# vielen dank nochmal
Hallo H3x,
sorry, Du hast völlig Recht. Da habe ich mich wohl vertippt.
Funktioniert es denn jetzt?
Gruß
Christian
sorry, Du hast völlig Recht. Da habe ich mich wohl vertippt.
Funktioniert es denn jetzt?
Gruß
Christian
@o2_Christian Danke. Hatte auch das Problem. Hat sofort wieder geklappt.
Hallo Christian Danke für deine lösung für SMS emfang *125# klappte sofort mit dem emfang der Sms.
ist zwar schon etwas her, aber ich stand genau vor dem gleichen Problem, nach langen Hin und Her hab eich das gefunden und..... es funktioniert !!!!
Danke
Danke
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.