Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Iphone 6 Display defekt. Bei O2 umtauschen oder in den Apple Store bringen?


Hallo zusammen,

 

das Display meines Iphone 6 ist an einer Stell locker. 

 

Frage: Kommt man eher mit dem Apple Support an sein Ziel oder sollte ich mich an O2 wenden? Ziel ist es ein neues Iphone 6 zu bekommen. 

 

Gibt der Apple Store einem ein neues Iphone 6 oder nur ein "refurbished" Gerät?

 

In dem Zusammen noch 2 Fragen:

 

1. Das Handy läuft über einen "My Handy" Vertrag. Macht das für den Apple Store einen Unterschied?

2.  Besteht Hoffnung mit einem "My Handy" Iphone 6 beim Apple Store ein neues Gerät samt Verpackung zu erhalten?

 

Danke für eure Antworten!


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

Wenn du das Handy bei o2 umtauscht musst du vom Kaufvertrag zurück treten und es neu bestellen und die reguläre Lieferzeit in Anspruch nehmen.
Du kannst es im Apple Store oder bei Apple tauschen, ob die jetzt schon refurbished Geräte haben kann ich dir nicht sagen, im Store solltest du dir einen Beleg geben lassen über den Tausch wegen der imei.
AlexanderBremen schrieb:
Hallo zusammen,

 

das Display meines Iphone 6 ist an einer Stell locker. 

 

Frage: Kommt man eher mit dem Apple Support an sein Ziel oder sollte ich mich an O2 wenden? Ziel ist es ein neues Iphone 6 zu bekommen. 

 

Gibt der Apple Store einem ein neues Iphone 6 oder nur ein "refurbished" Gerät?

 

In dem Zusammen noch 2 Fragen:

 

1. Das Handy läuft über einen "My Handy" Vertrag. Macht das für den Apple Store einen Unterschied?

2.  Besteht Hoffnung mit einem "My Handy" Iphone 6 beim Apple Store ein neues Gerät samt Verpackung zu erhalten?

Hi,

 

in der Regel wird getauscht. War bei mir bisher immer so. Ich habe bisher immer neue Geräte erhalten.

 

Der Apple-Store oder der Apple-Support können momentan nur neue Geräte im Austausch abgeben, da das iPhone 6 erst ein paar Tage auf dem Markt ist.

 

Für den Apple-Store ist es meiner Erfahrung völlig egal, wo Du das Gerät gekauft hast. Es hat von Hause aus eine 1-jährige Apple-Garantie. Im dieser Zeit wird anstandslos, unkompliziert und flott getauscht. Du erhältst allerdings keine "normale" Verpackung, sondern nur ein neues Gerät. Netzteil, Ladegerät und -kabel werden nicht getaushct, sofern nur das Gerät an sich betroffen ist.

 

Mein Tipp: mach's über Apple. Das geht schneller und vor allem: ohne Scherereien. Gehe entweder in einem Store oder rufe die kostenlose Apple-Hotline an.

 

Gruß,

 

Fuchs

Clacla schrieb:

im Store solltest du dir einen Beleg geben lassen über den Tausch wegen der imei.
Das ist eigentlich nicht nötig. Man erhält - sofern bereits bei Apple mit der Apple-ID registriert - eine E-Mail als Bestätigung. Dort steht der bestätigte Austausch samt Seriennummer und IMEI des alten und des neuen Geräts.

Hauptsache das Handy ist neu. Verpackung, etc. ist ja nicht wichtig. Das Netzteil, etc. funktioniert ja einwandfrei.

Wäre nett von Dir, wenn Du hier über das Ergebnis berichten würdest.

 

Gruß,

 

Fuchs

Habe am Montag in Hannover einen Termin. 

 

 

Fuchs schrieb:in der Regel wird getauscht. War bei mir bisher immer so. Ich habe bisher immer neue Geräte erhalten.

Darf ich mal fragen wie oft das bereits vorgekommen ist? Klingt nicht nach einer sehr berauschenden Qualität. 

 

Gruß

Handy wurde anstandslos ausgetauscht.

 

Habe ein vermutlich Neues bekommen. Wurde mir in einem braunen Karton ausgehändigt. Ähnlich wie bei refurbished Geräten.

Ist bestimmt nur aus der Verpackung raus und in die Braune Verpackung rein.

Hi, hab das selbe Problem mit dem iPhone 6 oben links locker frag mich was das soll für so ein teures Gerät wenn ich jetzt auf ein Termin warte dauert es erstmals so lange und dann auch noch ein Umtausch Gerät habe noch die 14 Tage Rückgabe recht das werde ich in Anspruch nehmen
VolkanCan schrieb:
habe noch die 14 Tage Rückgabe recht das werde ich in Anspruch nehmen
Das kannst Du natürlich so machen.

 

Oder Du gehst in einen Apple Store (vorher online einen Termin an der Genius-Bar vereinbaren) bzw. rufst die kostenlose Apple Hotline an. In der Regel wird sofort vor Ort bzw. auf dem Versandweg ausgetauscht.