Hallo zusammen,
ich gehöre zu den Glücklichen, die ihr iPhone 5 von o2 bereits vergangenen Freitag erhalten haben. Ich habe die 16GB-Variante in weiß. Allerdings leidet meine Freude unter gewissen Problemen mit dem neuen Handy:
Nach mittlerweile mehr als 120 Gesprächsminuten unter sämtlichen Bedingungen und unterschiedlichste Netze muss ich sagen, dass die Verbindungsqualität mit dem iPhone 5 im Vergleich zum 4er extrem schlecht ist. Während den Telefonaten kommt es permanent zu kurzen Aussetzern. Außerdem hat man das Gefühl, dass der Gesprächspartner während kurzen Sprechpausen stumm geschaltet wird (Hintergrundgeräusche sind weg). Diese Stummschaltung wird automatisch wieder deaktiviert, wenn der Gesprächspartner erneut spricht. Allerdings geschieht das immer etwas zeitversetzt, was den Gesprächsverlauf am Telefon behindert. Beide Probleme erschweren das ungestörte Telefonieren enorm, da man ständig nachfragen muss und sich nicht richtig auf das Gespräch konzentrieren kann.
Mich würde interessieren, ob dies ein generelles iPhone 5-Problem ist? Haben andere User die gleichen Problem oder ist es ein Einzelfall (defektes Gerät).
Mein iPhone 5 hat außerdem einen starken Gelbstich. Dies lässt sich gut erkennen, wenn man ein iPhone 4 daneben legt, beide auf maximale Helligkeit stellt und dann gleiche Fotos mit großem Weißanteil, SMS-Verlauf oder auch Safari-Seiten vergleicht.
Die Verarbeitung ist eigentlich ok. Nur winzige Kratzer im Bereich der beiden weißen Keramik-Einlagen auf der Rückseite.
Nervig ist vor allem die Verbindungsproblematik sowie der Gelbstich des Displays.
Möchte eigentlich ungern tauschen, da ich sonst wieder mit enormen Wartezeiten rechnen muss.
Wie geht ihr damit um?
Viele Grüße
Stefan
Seite 3 / 3
http://tiorda.de/blog/
Ich weis nicht ob das erlaubt ist, aber hier mal n link zu meinem Blog
Nach dieser Vorgehensweise hab ich jetzt ne perfekte Sprachqualität
Greez Clyde
Ich weis nicht ob das erlaubt ist, aber hier mal n link zu meinem Blog
Nach dieser Vorgehensweise hab ich jetzt ne perfekte Sprachqualität
Greez Clyde
Hab nen Lösungsweg gefunden
www.tiorda.de/blog
Weis nicht in das bei jedem funktioniert aber bei mir hat's geklappt.
Wenns das ist, liegst am syncen von iCloud..
www.tiorda.de/blog
Weis nicht in das bei jedem funktioniert aber bei mir hat's geklappt.
Wenns das ist, liegst am syncen von iCloud..
ich habe das gleiche Problem und finde keine Lösung!
Hat dir der Support weiter helfen können??
Ich bin aktuell von O2 einfach nur enttäuscht und werde zum Jahreswechsel alle Firmenverträge die wir haben kündigen!!
Hat dir der Support weiter helfen können??
Ich bin aktuell von O2 einfach nur enttäuscht und werde zum Jahreswechsel alle Firmenverträge die wir haben kündigen!!
Hast du inzwischen ne Lösung gefunden???
Gibt es einen besseren Weg als bei O2 zu kündigen???
Toller Provider, der den Kunden für dumm verkauft und behauptet mein Empfangsproblem sei Ihnen nicht bekannt! Ich habe über die Feiertage viel Zeit, die ich nutzen werden kein gutes Haar an O2 zu lassen.
So eine Schei... habe ich seit Jahren nicht erlebt!!!!!
Gibt es einen besseren Weg als bei O2 zu kündigen???
Toller Provider, der den Kunden für dumm verkauft und behauptet mein Empfangsproblem sei Ihnen nicht bekannt! Ich habe über die Feiertage viel Zeit, die ich nutzen werden kein gutes Haar an O2 zu lassen.
So eine Schei... habe ich seit Jahren nicht erlebt!!!!!
Ich habe alle hier genannten Möglichkeiten ausprobiert....es hilft nichts!!! Bei mir kommt das häufiger vor wenn ich kein 3G Netz habe, also entweder ist es Software seitig oder es liegt bei O2... Bei O2 bekomme ich auch keine Hilfe nur bitte einschicken .... was bekanntlich auch nichts bringt.
Hallo,
aufgrund meiner gemachten Erfahrungen mit dem Apple Support (Gerätetausch, Erklärungsnot, etc...) gehe ich davon aus das es sich bei der Gesprächsproblematik um Hardware oder Konstruktionsprobleme handeln muss. Dieser ganze Umbug mit deaktivieren sie 3G, tauschen sie ihre SIM, reseten sie ihr Gerät, usw... sind doch nur Mechanismen um den Mob in Schach zu halten. Den verantwortlichen ist die technische Ursache sicher bekannt. Wir leben im Jahr 2012 und Menschen fliegen zum Mond, transplantieren Lungen, heilen Tumore und können bald Gedanken lesen... Und Apple kennt das Problem nicht?
Ich Tippe darauf das die Wahrheit dazu führen würde das Apple & Co. an die 98% der verkauften iPhone 5 rückabwickeln müsste. Nur so lässt sich diese Mauer des Schweigens erklären!
Im übrigen sollte sich jeder vor Augen halten das bei der Sachmangelhaftung des Verkäufers nach 6 Monaten eine Beweislastumkehr stattfindet.... Wollen wir wetten das spätestens ab dann Apple nichts mehr von einem Gerätetausch wissen möchte?
Wer hoch fliegt, kann tief stürzen...
aufgrund meiner gemachten Erfahrungen mit dem Apple Support (Gerätetausch, Erklärungsnot, etc...) gehe ich davon aus das es sich bei der Gesprächsproblematik um Hardware oder Konstruktionsprobleme handeln muss. Dieser ganze Umbug mit deaktivieren sie 3G, tauschen sie ihre SIM, reseten sie ihr Gerät, usw... sind doch nur Mechanismen um den Mob in Schach zu halten. Den verantwortlichen ist die technische Ursache sicher bekannt. Wir leben im Jahr 2012 und Menschen fliegen zum Mond, transplantieren Lungen, heilen Tumore und können bald Gedanken lesen... Und Apple kennt das Problem nicht?
Ich Tippe darauf das die Wahrheit dazu führen würde das Apple & Co. an die 98% der verkauften iPhone 5 rückabwickeln müsste. Nur so lässt sich diese Mauer des Schweigens erklären!
Im übrigen sollte sich jeder vor Augen halten das bei der Sachmangelhaftung des Verkäufers nach 6 Monaten eine Beweislastumkehr stattfindet.... Wollen wir wetten das spätestens ab dann Apple nichts mehr von einem Gerätetausch wissen möchte?
Wer hoch fliegt, kann tief stürzen...
So Leute ich melde mich jetzt auch nochmal zu Wort.. Leider musste ich feststellen dass mein Tip für die Katz ist... Es hat ein paar Tage wirklich gut geklappt bis auf gestern und da wieder genau so schlimm wie zuvor.. :-/
Habe gestern mit O2 telefoniert und die freundliche Dame sagte mir dass das Problem zwar bekannt ist, die Resonanz aber seitens der Kunden viel zu gering sei um es auf ein Serienproblem zu schieben.. Viel größer sei sie Resonanz was ein Problem mit dem W-Lan angeht wo Apple ja bereits seit gestern mit einem Update reagiert hatte.
Ich habe jetzt das 3. iphone 5 und bin ernsthaft an überlegen es jetzt sein zu lassen und wieder auf das 4S zurück zu wechseln.. Meine Nerven liegen blank allein wenn mein iphone klingelt weil ich weis dass ich die Gegenseite mit großer Wahrscheinlichkeit sowieso nicht verstehe.. Selbst der Fahrer von GLS grinste mich heute morgen an und meinte ob ich nicht lieber ein Samsung bestellen will, er hat die letzten Wochen mehrere Dutzend iphones getauscht und darunter war nur ein einziges Samsung. Langsam wird's echt peinlich.. Besserung tritt ein wenn man Module Daten deaktiviert aber ich will jetzt einfach n iphone wo Out Of The Box richtig funktioniert..
Apple merkt garnicht, wie sehr sie ihrem Konzern mit soetwas schaden.. Denn jeder der mich auf das iphone 5 anspricht muss ich ehrlich eingestehen dass ich absolut unzufrieden bin und vom Kauf abraten bis das Problem beseitigt ist.
Habe gestern mit O2 telefoniert und die freundliche Dame sagte mir dass das Problem zwar bekannt ist, die Resonanz aber seitens der Kunden viel zu gering sei um es auf ein Serienproblem zu schieben.. Viel größer sei sie Resonanz was ein Problem mit dem W-Lan angeht wo Apple ja bereits seit gestern mit einem Update reagiert hatte.
Ich habe jetzt das 3. iphone 5 und bin ernsthaft an überlegen es jetzt sein zu lassen und wieder auf das 4S zurück zu wechseln.. Meine Nerven liegen blank allein wenn mein iphone klingelt weil ich weis dass ich die Gegenseite mit großer Wahrscheinlichkeit sowieso nicht verstehe.. Selbst der Fahrer von GLS grinste mich heute morgen an und meinte ob ich nicht lieber ein Samsung bestellen will, er hat die letzten Wochen mehrere Dutzend iphones getauscht und darunter war nur ein einziges Samsung. Langsam wird's echt peinlich.. Besserung tritt ein wenn man Module Daten deaktiviert aber ich will jetzt einfach n iphone wo Out Of The Box richtig funktioniert..
Apple merkt garnicht, wie sehr sie ihrem Konzern mit soetwas schaden.. Denn jeder der mich auf das iphone 5 anspricht muss ich ehrlich eingestehen dass ich absolut unzufrieden bin und vom Kauf abraten bis das Problem beseitigt ist.
Hallo Zusammen,
ich habe am WE vor 2 Wochen mit O2 telefoniert, zu mir hieß es, es liege daran das O2 in meiner Region Antennenmasten ausbauen da sie sich von der Telekom unabhängig machen... das löst das Problem aber nicht. Wartungsarbeiten seien abgeschlossen und die Gesprächsqualität sollte nun besser werden?!
Einen Dreck n alten... es ist kein Stück besser geworden, ich werde nun noch einen Monat warten wenn sich nix tun sollte, werde ich nen eleganten abgang zu nem anderen anbieter machen....
LIEBE O2, das ist doch Scheiße wenn ihr in der Comunity so viele, beschwerden bekommt und sich einfach nix tut! Das kann doch nicht sein... Wollt ihr euch lieber 5000 Ausreden einfallen lassen, oder mal was dagegen unternehmen?!
Grüße
ein unzufriedener Kunde mehr!
ich habe am WE vor 2 Wochen mit O2 telefoniert, zu mir hieß es, es liege daran das O2 in meiner Region Antennenmasten ausbauen da sie sich von der Telekom unabhängig machen... das löst das Problem aber nicht. Wartungsarbeiten seien abgeschlossen und die Gesprächsqualität sollte nun besser werden?!
Einen Dreck n alten... es ist kein Stück besser geworden, ich werde nun noch einen Monat warten wenn sich nix tun sollte, werde ich nen eleganten abgang zu nem anderen anbieter machen....
LIEBE O2, das ist doch Scheiße wenn ihr in der Comunity so viele, beschwerden bekommt und sich einfach nix tut! Das kann doch nicht sein... Wollt ihr euch lieber 5000 Ausreden einfallen lassen, oder mal was dagegen unternehmen?!
Grüße
ein unzufriedener Kunde mehr!
Einen schönen Guten Abend,
also ich besitze das Iphone 5 seid ca mitte November und kann die schlechte Sprachqualität ("Robotterstimme", Gesprächsabrüche etc) nur bestätigen. Ich habe jetzt mal ein Support Ticket bei Apple eröffnet und werde dort ein tausch anfordern. Es kann einfach nicht sein das ich/wir 800€ für ein Handy ausgeben das eine so
misserable Sprachqualität hat. Ich werde jetzt auch mal nachforschungen anstellen ob ich das Handy zurückgeben kann da es sich ja offensichtlich um einen Serienfehler handelt der nicht durch ein Software Update behoben werden kann?!
Gruß Nerdpilot
also ich besitze das Iphone 5 seid ca mitte November und kann die schlechte Sprachqualität ("Robotterstimme", Gesprächsabrüche etc) nur bestätigen. Ich habe jetzt mal ein Support Ticket bei Apple eröffnet und werde dort ein tausch anfordern. Es kann einfach nicht sein das ich/wir 800€ für ein Handy ausgeben das eine so
misserable Sprachqualität hat. Ich werde jetzt auch mal nachforschungen anstellen ob ich das Handy zurückgeben kann da es sich ja offensichtlich um einen Serienfehler handelt der nicht durch ein Software Update behoben werden kann?!
Gruß Nerdpilot
http://www.computerbase.de/news/2013-01/statistik-zeigt-erhoehte-verbindungsprobleme-beim-iphone-5/
Auch wenn diese Auswertung nicht für alle git, für mich zeigt es aber das ein Iphone von sich aus extreme Probleme hat. Wenn wir uns erinnern mögen, es war mit dem 4s und 4 auch nicht anders. Hier stockte das Wlan, dort stockte die Telefonie usw.
Mein Fazit ist, das Iphone hat schwere Mängel auch wenn in dem Artikel steht
Bei der Auswertung muss jedoch bedacht werden, dass nur die am häufigsten im Mobilfunknetz des österreichischen Anbieters genutzten Smartphones vertreten sind und sich somit keine Aussage darüber treffen lässt, wie sich die genannten Modell im Vergleich zu anderen Smartphones platzieren. Die Auswertung lässt somit lediglich einen Vergleich zwischen den genannten Modellen im konkret untersuchten Mobilfunknetz zu und kann nicht verallgemeinert werden
Meine Meinung
Auch wenn diese Auswertung nicht für alle git, für mich zeigt es aber das ein Iphone von sich aus extreme Probleme hat. Wenn wir uns erinnern mögen, es war mit dem 4s und 4 auch nicht anders. Hier stockte das Wlan, dort stockte die Telefonie usw.
Mein Fazit ist, das Iphone hat schwere Mängel auch wenn in dem Artikel steht
Bei der Auswertung muss jedoch bedacht werden, dass nur die am häufigsten im Mobilfunknetz des österreichischen Anbieters genutzten Smartphones vertreten sind und sich somit keine Aussage darüber treffen lässt, wie sich die genannten Modell im Vergleich zu anderen Smartphones platzieren. Die Auswertung lässt somit lediglich einen Vergleich zwischen den genannten Modellen im konkret untersuchten Mobilfunknetz zu und kann nicht verallgemeinert werden
Meine Meinung
Hallo zusammen.
Ich wollte euch mal meine Erfahrung mit dem iPhone5 und o2 schildern.
Was ich generell sagen kann:
o2 hat von sich aus eine schlechte Sprachqualität, dies hat nichts mit dem iPhone5 zu tun!!!!
Es liegt an o2 selbst! Ich hatte immer Sprachprobleme, egal welches Handy, aber man gewöhnt sich ja an Alles! (Notgedrungen) Sicher hat sich in über 10 Jahren, in denen ich Kunde bei o2 war, etwas am Netz geändert aber das Empfangs- & Sprachqualitätsproblem blieb bestehen... mal sehr schlimm dann wieder eine zeitlang ok aber nicht gut!
Nun nach 1,5 Monaten harten Kampf und unzähligen "Es liegt in ihrem Gebiet keine Störung vor", "haben Sie das Gerät mal zurückgesetzt?" Etc. nachzulesen unter meinem Profil, falls es interessiert...
Fazit:
- o2 hat das schlechteste Netz
- Kundenzufriedenheit und Support kennt man bei o2 nicht!
- es hat keiner Kompetenz, sei es ein Kundenberater, Techniker oder der Support hier!
- günstige Preise zum locken von Kunden aber die Kapazität und Leistung um diese zufriedenstellend zu versorgen FEHLANZEIGE!
Nach langem hin und her hatte ich die Nase voll und wollte mich nicht weiter verarschen lassen!
Mein Rat an eich:
Kündigt euren Vertrag bei o2 und wechselte ins D-Netz!!!!
Was soll ich sagen?! Empfang bis zum abwinken, Sprachqualität vom feinsten und der Kundensupport ist BOMBE!
Auch der Preis kann sich sehen lassen! Ich zahle sogar weniger wie bei o2!!!!
Cheers
Ich wollte euch mal meine Erfahrung mit dem iPhone5 und o2 schildern.
Was ich generell sagen kann:
o2 hat von sich aus eine schlechte Sprachqualität, dies hat nichts mit dem iPhone5 zu tun!!!!
Es liegt an o2 selbst! Ich hatte immer Sprachprobleme, egal welches Handy, aber man gewöhnt sich ja an Alles! (Notgedrungen) Sicher hat sich in über 10 Jahren, in denen ich Kunde bei o2 war, etwas am Netz geändert aber das Empfangs- & Sprachqualitätsproblem blieb bestehen... mal sehr schlimm dann wieder eine zeitlang ok aber nicht gut!
Nun nach 1,5 Monaten harten Kampf und unzähligen "Es liegt in ihrem Gebiet keine Störung vor", "haben Sie das Gerät mal zurückgesetzt?" Etc. nachzulesen unter meinem Profil, falls es interessiert...
Fazit:
- o2 hat das schlechteste Netz
- Kundenzufriedenheit und Support kennt man bei o2 nicht!
- es hat keiner Kompetenz, sei es ein Kundenberater, Techniker oder der Support hier!
- günstige Preise zum locken von Kunden aber die Kapazität und Leistung um diese zufriedenstellend zu versorgen FEHLANZEIGE!
Nach langem hin und her hatte ich die Nase voll und wollte mich nicht weiter verarschen lassen!
Mein Rat an eich:
Kündigt euren Vertrag bei o2 und wechselte ins D-Netz!!!!
Was soll ich sagen?! Empfang bis zum abwinken, Sprachqualität vom feinsten und der Kundensupport ist BOMBE!
Auch der Preis kann sich sehen lassen! Ich zahle sogar weniger wie bei o2!!!!
Cheers
Mhhh dem liegt was zugrunde? Ach ja, deine subjektive Erfahrung.
Kommen wir zu was Handfestem, einmal oben der Link über deinem Beitrag und den damit verbundenen Messungen und dem Connect Test aus dem letzten Jahr.
Ach ja, Vodafone ist ein D Netz und hat laut diesem Test eine schlechtere Sprachqualitätt. Mhh, somit vertraue ich lieber einem Bundesweiten Test als das momentane Bild eines Mobilfunknutzers.
Davon mal abgesehen, ein Kunde findet sein Netz immer am Besten wenn er gewechselt hat, bis zu dem Zeitpunkt das dort auch was schief geht. Sei es die Rechnung, Reparatur eines dort erworbenen Gerätes oder was auch immer. Somit bleibt was?
Ach ja, die Messungen von dem Anbieter in seinem eigenen Netz oben im Link und ein Bundesweiter Test von Connect. Das heißt jetzt nicht das o2 keine Baustellen hat und O2 wird selber wissen das es einige sind...
Kommen wir zu was Handfestem, einmal oben der Link über deinem Beitrag und den damit verbundenen Messungen und dem Connect Test aus dem letzten Jahr.
Ach ja, Vodafone ist ein D Netz und hat laut diesem Test eine schlechtere Sprachqualitätt. Mhh, somit vertraue ich lieber einem Bundesweiten Test als das momentane Bild eines Mobilfunknutzers.
Davon mal abgesehen, ein Kunde findet sein Netz immer am Besten wenn er gewechselt hat, bis zu dem Zeitpunkt das dort auch was schief geht. Sei es die Rechnung, Reparatur eines dort erworbenen Gerätes oder was auch immer. Somit bleibt was?
Ach ja, die Messungen von dem Anbieter in seinem eigenen Netz oben im Link und ein Bundesweiter Test von Connect. Das heißt jetzt nicht das o2 keine Baustellen hat und O2 wird selber wissen das es einige sind...
Laut Telekom liegt es ja nun am Netz selbst und nicht an der Hardware!
http://www.golem.de/news/smartphones-telekom-mit-softwareupdates-gegen-gespraechsabbrueche-1301-97276.html
Was gedenkt denn o2 dagegen zu tun?
Würde sich vielleicht mal ein o2-Mod dazu äußern!
Grüße
http://www.golem.de/news/smartphones-telekom-mit-softwareupdates-gegen-gespraechsabbrueche-1301-97276.html
Was gedenkt denn o2 dagegen zu tun?
Würde sich vielleicht mal ein o2-Mod dazu äußern!
Grüße
Andi_85 schrieb:Diese Aussage finde ich in dem Artikel gar nicht. Eher diese: "Nach unserem aktuellen Erkenntnisstand treten vergleichbare Effekte bei mehreren Endgeräten der neuesten Generation in unterschiedlichen Mobilfunknetzen weltweit auf".
Laut Telekom liegt es ja nun am Netz selbst und nicht an der Hardware!
Klingt für eher nach Gerätproblem. Oder was meinst du aus diesem Artikel?
Im zweiten Satz steht doch schon das es mit Softwareupdates im Netz behoben wurde oder wird.
Ich hab 3 mal mein iPhone getauscht immer mit der Angabe der Roborstimmen und bis jetzt hab ich dieses Problem mit allen. Also kann es nicht am Gerät liegen.
Ich hab 3 mal mein iPhone getauscht immer mit der Angabe der Roborstimmen und bis jetzt hab ich dieses Problem mit allen. Also kann es nicht am Gerät liegen.
Andi_85 schrieb:Im zweiten Satz? Der lautet:
Im zweiten Satz steht doch schon das es mit Softwareupdates im Netz behoben wurde oder wird.
Das teilte das Telekom-Team im Kundenforum des Unternehmens mit.
Der Dritte lautet:
So seien bis zum 29. Januar 2013 Fehler durch "einseitigen Verbindungsaufbau" und "Aussetzer zu Gesprächsbeginn" durch Softwareupdates im Telekom-Mobilfunknetz behoben worden.
Daraus kann ich deine Schlüsse nicht ziehen und schon gar nicht, im Zusammenhang mit dem von mir zitierten Satz. Na es ist ja eigentlich auch egal.
Hallo,
auch ich möchte mich zu meinem "Roboter-Voice-iPhone 5" äußern. Da ich das Handy geschäftlich nutze und es im Immobilienbereich doch um Kunden geht die größere Summen investieren wollen in Geschäfte ist das mehr als peinlich die Hälfte von dem nicht zu verstehen was der Kunde sagt.
Hatte das Problem in den ersten zwei Wochen bei Beginn des Vertrages telefonisch beim Business-Suport gemeldet. Die sagten mir dass das iPhone 5 dafür bekannt ist dass es ein schlechteren Empfang hat als das iPhone 4. Daraufhin fragte ich natürlich warum man den Schrott dann im Zusammenhang einer Vertragsverlängerung oder Neuvertrages überhaupt anbietet. Die Antwort: "Die Kunden wollen das Telefon einfach und wir bieten es an". Liegt wohl o2 nicht so viel daran den Kunden Qualität anzubieten...schließlich kann man auch mit Schrott Geld verdienen.
Ich wollte daraufhin ein neues Telefon in der Hoffnung dass mein iPhone spinnt. Das lehnte man erst ab weil man in der Regel erst einen Kartentausch vornehmen soll bevor man gleich mit Kanonen auf Spatzen schießt. Die neue Karte sollte mich nichts kosten. Nun nach dem Wochenende und zwei Werktagen habe ich es geschafft in ein O2 Store zu kommen. Die wollten gleich die 10 EUR kassieren da musste ich erst mal alles erklären frage mich warum die ein internes Netzwerk haben wo man einfach mal nachsehen kann. Nach langem Zögern haben die es dann doch raus gerückt. Habe es zwei Tage getestet und da ging es wieder los die Roboterstimme.
Daraufhin mein zweiter Anruf und jetzt kommt der OBERHAMMER!!! Ich wollte ein neues originalverpacktes Gerät haben da ich in den ersten zwei Wochen reklamiert hatte (Rückgaberecht nach Fernabsatzgesetz) und führte folgendes Gespräch:
Kundenservice "Herr S. wir werden Ihr Telefon mit einem anderen neuwertigen iPhone 5 austauschen."
Kunde: "Was meinen Sie neuwertigen?"
Kundenservice: "Nun sie können ja kein neues dafür bekommen sondern ein gebrauchtes."
Kunde: "Ich habe in den ersten zwei Wochen reklamiert und wollte das Telefon zurück geben und dafür ein neues bekommen das haben Sie abgelehnt und mir den Schritt mit dem Kartenaustausch regelrecht aufgezwungen."
Kundenservice: "Ja das stimmt schon aber die zwei Wochen sind trotzdem abgelaufen da kann ich nichts dafür. Aber ich kann mal mit meinem Vorgesetzten darüber sprechen und mich wieder bei Ihnen melden."
Ein paar Stunden Später dann der Rückruf:
Kundenservice: "Herr S. es tut mir leid da kann ich leider nichts für Sie tun ein neues Gerät gibt es nich nur ein anderes neuwertiges Austauschgerät."
Kunde: "Sorry aber da unterstelle ich Ihnen mal einfach das System dahinter steckt den Kunden der in den ersten 14 Tagen reklamiert hinzuhalten damit die 14 Tage ablaufen und man kein neues Gerät bekommt sondern ein benutztes Austauschgerät"
Kunenservice: "Ich verstehe ja ihren Ärger...aber...leider...ich kann nicht weiterhelfen...entweder austauschen mit einem neuwertigen oder das jetzige behalten."
Nun ich entschied mich dafür das Gerät auszutauschen in der Hoffnung dass das Austauschgerät wie versprochen keine Gebrauchsspuren hat. Es kam auch am nächsten Tag da mal ein echtes Kompliment ging echt flott war erstaunt. Am ersten Tag seltsamerweise keine Probleme dann ging es wieder los.
Gestern habe ich eine Rechnung bekommen wo die 10 EUR berechnet wurden *lol*
Fazit: Kundenservice im Businessline zwar freundlich, schnell erreichbar und hilfsbereit aber die Bestimmungen von oben sind ein Witz. Die 10 EUR auch die habe ich gleich gestern reklamiert da warte ich noch auf den Rückruf.
Ich weiß nicht ob es an O2 liegt oder am iPhone 5 aber auf jeden Fall werde ich das iPhone verscherbeln und zum iPhone 4 downgraden und mein O2 Vertrag kündigen. Es hat einfach keinen Wert.
O2 can do ... nothing.
auch ich möchte mich zu meinem "Roboter-Voice-iPhone 5" äußern. Da ich das Handy geschäftlich nutze und es im Immobilienbereich doch um Kunden geht die größere Summen investieren wollen in Geschäfte ist das mehr als peinlich die Hälfte von dem nicht zu verstehen was der Kunde sagt.
Hatte das Problem in den ersten zwei Wochen bei Beginn des Vertrages telefonisch beim Business-Suport gemeldet. Die sagten mir dass das iPhone 5 dafür bekannt ist dass es ein schlechteren Empfang hat als das iPhone 4. Daraufhin fragte ich natürlich warum man den Schrott dann im Zusammenhang einer Vertragsverlängerung oder Neuvertrages überhaupt anbietet. Die Antwort: "Die Kunden wollen das Telefon einfach und wir bieten es an". Liegt wohl o2 nicht so viel daran den Kunden Qualität anzubieten...schließlich kann man auch mit Schrott Geld verdienen.
Ich wollte daraufhin ein neues Telefon in der Hoffnung dass mein iPhone spinnt. Das lehnte man erst ab weil man in der Regel erst einen Kartentausch vornehmen soll bevor man gleich mit Kanonen auf Spatzen schießt. Die neue Karte sollte mich nichts kosten. Nun nach dem Wochenende und zwei Werktagen habe ich es geschafft in ein O2 Store zu kommen. Die wollten gleich die 10 EUR kassieren da musste ich erst mal alles erklären frage mich warum die ein internes Netzwerk haben wo man einfach mal nachsehen kann. Nach langem Zögern haben die es dann doch raus gerückt. Habe es zwei Tage getestet und da ging es wieder los die Roboterstimme.
Daraufhin mein zweiter Anruf und jetzt kommt der OBERHAMMER!!! Ich wollte ein neues originalverpacktes Gerät haben da ich in den ersten zwei Wochen reklamiert hatte (Rückgaberecht nach Fernabsatzgesetz) und führte folgendes Gespräch:
Kundenservice "Herr S. wir werden Ihr Telefon mit einem anderen neuwertigen iPhone 5 austauschen."
Kunde: "Was meinen Sie neuwertigen?"
Kundenservice: "Nun sie können ja kein neues dafür bekommen sondern ein gebrauchtes."
Kunde: "Ich habe in den ersten zwei Wochen reklamiert und wollte das Telefon zurück geben und dafür ein neues bekommen das haben Sie abgelehnt und mir den Schritt mit dem Kartenaustausch regelrecht aufgezwungen."
Kundenservice: "Ja das stimmt schon aber die zwei Wochen sind trotzdem abgelaufen da kann ich nichts dafür. Aber ich kann mal mit meinem Vorgesetzten darüber sprechen und mich wieder bei Ihnen melden."
Ein paar Stunden Später dann der Rückruf:
Kundenservice: "Herr S. es tut mir leid da kann ich leider nichts für Sie tun ein neues Gerät gibt es nich nur ein anderes neuwertiges Austauschgerät."
Kunde: "Sorry aber da unterstelle ich Ihnen mal einfach das System dahinter steckt den Kunden der in den ersten 14 Tagen reklamiert hinzuhalten damit die 14 Tage ablaufen und man kein neues Gerät bekommt sondern ein benutztes Austauschgerät"
Kunenservice: "Ich verstehe ja ihren Ärger...aber...leider...ich kann nicht weiterhelfen...entweder austauschen mit einem neuwertigen oder das jetzige behalten."
Nun ich entschied mich dafür das Gerät auszutauschen in der Hoffnung dass das Austauschgerät wie versprochen keine Gebrauchsspuren hat. Es kam auch am nächsten Tag da mal ein echtes Kompliment ging echt flott war erstaunt. Am ersten Tag seltsamerweise keine Probleme dann ging es wieder los.
Gestern habe ich eine Rechnung bekommen wo die 10 EUR berechnet wurden *lol*
Fazit: Kundenservice im Businessline zwar freundlich, schnell erreichbar und hilfsbereit aber die Bestimmungen von oben sind ein Witz. Die 10 EUR auch die habe ich gleich gestern reklamiert da warte ich noch auf den Rückruf.
Ich weiß nicht ob es an O2 liegt oder am iPhone 5 aber auf jeden Fall werde ich das iPhone verscherbeln und zum iPhone 4 downgraden und mein O2 Vertrag kündigen. Es hat einfach keinen Wert.
O2 can do ... nothing.
Hallo an alle,
Also ich hatte bis jetzt ein iphone 4 und nie Probleme mit meinem Netz, klar sind andere Netze vielleicht besser an manchen Orten vom Empfang her, aber dafür zahlt man dafür dann auch dementsprechend mehr.
Seit gestern habe ich mein iphone 5, alles hat Super geklappt, bis ich meinen ersten Anruf bekommen habe... Rauschen und abgehaktes Sprechen, obwohl es vollen Empfang anzeigte.
Dann hab ich den Test gemacht und mich von meinem Freund (der neben mir saß und Tmobile hat) anrufen lassen. Wir hatten beide vollen Empfang und ich bin durchs ganze Haus gelaufen und immer wieder hab ich ihn nur abgehakt gehört. An Orten, wo ich davor nie Probleme hatte mit dem Empfang..
Jetzt meine Frage: Was soll ich tun?! Habe das Handy bei Media Markt gekauft, ich denke aber es liegt am o2 Netz?!
Danke
Also ich hatte bis jetzt ein iphone 4 und nie Probleme mit meinem Netz, klar sind andere Netze vielleicht besser an manchen Orten vom Empfang her, aber dafür zahlt man dafür dann auch dementsprechend mehr.
Seit gestern habe ich mein iphone 5, alles hat Super geklappt, bis ich meinen ersten Anruf bekommen habe... Rauschen und abgehaktes Sprechen, obwohl es vollen Empfang anzeigte.
Dann hab ich den Test gemacht und mich von meinem Freund (der neben mir saß und Tmobile hat) anrufen lassen. Wir hatten beide vollen Empfang und ich bin durchs ganze Haus gelaufen und immer wieder hab ich ihn nur abgehakt gehört. An Orten, wo ich davor nie Probleme hatte mit dem Empfang..
Jetzt meine Frage: Was soll ich tun?! Habe das Handy bei Media Markt gekauft, ich denke aber es liegt am o2 Netz?!
Danke
An der selben Stelle mit dem iPhone 4 gibt es keine Probleme mit dem o2 Netz ?
Und mit dem iPhone 5 schon ?
Wie kann das dann was mit dem o2 Netz zu tun haben ?
Oder habe ich das falsch verstanden ?
Und mit dem iPhone 5 schon ?
Wie kann das dann was mit dem o2 Netz zu tun haben ?
Oder habe ich das falsch verstanden ?
🙂 Haha ja wenn man das so liest hört das sich blöd an. Aber ich habe halt gleich rungegoogelt und festgestellt, dass es viele mit dem selben Problem gibt. Ich muss sagen dass es jetzt (an Tag 3 mit dem Iphone 5) schon besser ist als gestern bzw vorgestern.
Ich werde das jetzt noch paar Tage testen und dann die Nano SIM und evtl. das Iphone tauschen..
Ich wollte eigentlich eine Lösung von all den Leuten, die das gleiche Problem hier geschildert haben.. Was habt ihr letztendlich gemacht?!
Ich werde das jetzt noch paar Tage testen und dann die Nano SIM und evtl. das Iphone tauschen..
Ich wollte eigentlich eine Lösung von all den Leuten, die das gleiche Problem hier geschildert haben.. Was habt ihr letztendlich gemacht?!
Wir haben änliche Probleme gehabt bevor das Iphone5 weiß 32GB ganz kaputt gegangen ist. Verbindungen wurden abgebrochen, kein Empfang, Apps haben nicht richtig funktioniert, das IPhone hat sich selbst ausgeschaltet. Wir dachten auch immer, dass es an anderen Dingen liegt,dass es zu Störungen kommt, sieht aber ja wohl nicht so aus weil das IPhone ja jetzt ganz defekt ist!
Das selbe Problem tritt bei mir auch ortsunabhängig auf. Habe das 5er seit etwa 2 Wochen und hatte mit dem 4s vorher nie Probleme. Mit eingeschaltetem 3g habe ich jetzt maximal 3 Balken, bei denen ich permanent Verbindungsabbrüche im Gespräch habe.(Egal ob als Anrufer oder Empfänger) Mit ausgeschaltetem 3g habe ich vollen empfang und die Verbindungsabbrüche werden weniger, jedoch ist die Sprachqualität sehr schlecht.
Höchstens jedes 4. oder 5. Telefonat läuft Problemlos und auch da hat man ständig angst das die Verbindung wegbricht.
Ich habe auf dem Gerät iOS 6.14 mit der Carrier Version o2-de 14.0.
Ich hoffe mir kann schnell geholfen werden.
Wie sieht es aus? viele leute scheinen das selbe Problem zu haben. Währen die Telekom scheinbar ein Carrier-Update veröffentlicht hat, was das Problem für die meisten Nutzer löst, habe ich bei o2 noch nicht gelesen, dass daran gearbeitet wird. Wird an einem Update gearbeitet?
Mit freundlichen Grüßen
Höchstens jedes 4. oder 5. Telefonat läuft Problemlos und auch da hat man ständig angst das die Verbindung wegbricht.
Ich habe auf dem Gerät iOS 6.14 mit der Carrier Version o2-de 14.0.
Ich hoffe mir kann schnell geholfen werden.
Wie sieht es aus? viele leute scheinen das selbe Problem zu haben. Währen die Telekom scheinbar ein Carrier-Update veröffentlicht hat, was das Problem für die meisten Nutzer löst, habe ich bei o2 noch nicht gelesen, dass daran gearbeitet wird. Wird an einem Update gearbeitet?
Mit freundlichen Grüßen
Ich kann die Probleme bestätigen.
Mit dem iPhone 4S gab es diese Problem überhaupt nicht!
Vodafone hat die Probleme wohl auch mit Hilfe eines Updates der Carrier Settings gelöst.
Mit dem iPhone 4S gab es diese Problem überhaupt nicht!
Vodafone hat die Probleme wohl auch mit Hilfe eines Updates der Carrier Settings gelöst.
Ich habe die LTE-Option in meinem Vertrag explizit deaktivieren lassen, die Probleme sind nun behoben!
Eigentlich sollten die Probleme von o2 ausgehend als Carrier Update gelöst werden!
Eigentlich sollten die Probleme von o2 ausgehend als Carrier Update gelöst werden!
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