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Hallo liebe O₂ Community,

es ist wieder September, und Zeit für neue iPhones.🥹🤗
Die neuen Geräte wurden eben vorgestellt.  
Hier findet ihr alles zur Bestellung und Lieferung. 
Für den Austausch, schreibt bitte genau um welches Modell es sich handelt, samt Farbe und Speicher. Wenn ihr jemanden ansprechen wollt, verwendet keine Vollzitate, sondern nutzt das @ Zeichen. So lässt es sich auch für Smartphone User besser lesen und es bleibt alles schön übersichtlich.
Und bitte keine persönlichen Daten und Auftragsnummern hier veröffentlichen. 

Und jetzt viel Spaß. ☺️😍

LG Vilureef

Edit: Vorbestellung ab 15.09. 14:00 Uhr, erhältlich ab 22.09   
Edit 2: um es weiter ordentlich zu halten und unnötige Nachfragen zu umgehen, beachtet was @jsc geschrieben hat: 
Kleiner Vorschlag, schreibt in eure Signatur das bestellte iPhone Modell und wann die Auftragsbestätigung eingetrudelt ist. Erspart sehr viele Nachfragen, wann und was habt ihr bestellt…🤷🏻‍♂️😉

Edit: o2 Michi, 19.09.2023 FAQ hinzugefügt

Moin zusammen,

ich reihe mich auch mal unter den “Wartenden” ein. 😊

Am 10.10. habe ich das iPhone Pro in Weiß bestellt und prüfe mittlerweile fast täglich den Status der Bestellung. Aktuell hänge ich noch auf “Vorbestellung” und hoffe, dass er sich bald ändert. 😁

Fühlt sich aber gut an, mit dem “Problem” nicht alleine zu sein. Ich drücke uns allen die Daumen, dass die Geduld sich bald auszahlt. :)

Viele Grüße!


Ich galub es nicht, seit gestern bin ich auf “in bearbeitung” gesprungen.
Das licht am ende des tunnels wird heller!

iPhone 15 Pro / Titan Weiss / 128GB / Bestellt: 08.10.2023 / Status: In Bearbeitung


So die Bestellung des schwarzen 1TB iPhone pro Max ist seit vorhin in Bearbeitung. Bestellt am 25.10 . 
 

So nun ist es angekommen 


@Gohst0815 Coolio, wir wollen Bilder sehen \o/ 

Ich finde übrigens 11.11. 11Uhr sieht crazy aus, da hättest du gestern direkt noch Lotto spielen sollen, das wirkt wie ein krasser Glücksbringer 😁 

VG Matze 


Ich muss sagen ich finde es schlimmer auf „in Bearbeitung“ zu sein und keine Mail zu kriegen weder von o2 noch von DHL, als auf „Vorbestellung“ zu warten 😅😅😅


Also hier tut sich auch heute absolut nichts…siebte Woche 😩. Versteh es nur ned, bei schwarz geht’s relativ schnell, Natur hatten auch nach fünf bis sechs Wochen ihre Handys, aber beim pro Max in weiß…nichts 🤷🏼‍♀️ und das schlimme: in der Zwischenzeit waren se bei Amazon sofort lieferbar und ich dachte mir, Jo du wartest schon seit fast viereinhalb Wochen, du bekommst deins bestimmt nächste Woche auch 🤦🏼‍♀️ Nope 😀


@Mitchi93 echt sind wir schon in der siebten Woche? haben ja beide am 07.10 bestellt oder? 


Hab ich nen Denkfehler? 😱


Shit, sechste 🤣


Huhu @Mitchi93 und @Salina.1 ,

ob nun 6 oder 7 Wochen 🙈
Ich kann gut verstehen, dass ihr auf den sogenannten “heißen Kohlen” sitzt.
Das Warten ist ja auch echt doof. 

Ich drücke euch fest die Daumen, dass auch ihr bald eure lang ersehnten Handys geliefert bekommt. 🍀 😊

Viele Grüße Maria


@Salina.1 Wie lange bist du nun auf „in Bearbeitung“ ? 


@mellll seit Freitag 


Also wirst du es bald kriegen bestimmt!


Zwar keine Mail bekommen weder von o2 oder DHL aber in der o2 App war der Status „Versand“ drin und eine Sendungsverfolgung 😍😍

 

Nur bin ich nicht zuhause 🙄


Also ich hab jetzt ne Storno veranlasst, da es nun das zweite Mal im Applestore auf Lager ist und hab’s nun dort bestellt, Lieferung 16. November.

 

man sagte mir soeben am Telefon, ich solle dann bei Lieferung die Annahme verweigern, akzeptiere ich so allerdings nicht, wenn der Paketbote dann wieder über die Nachbarin zustellt, hab ich den Umstand mit Widerruf und Retoure.

 

Also teilte man mir dann mit der Storno wird nun weitergeleitet, aber erfahrungsgemäß funktioniert die Weiterleitung von Anliegen in letzter Zeit mehr schlecht als recht, wäre es möglich, dass sich diesbezüglich jmd. von den Mitarbeitern hier aus der Community dessen nochmal annimmt? 
 

wäre ungern dafür verantwortlich, dass zu Zeiten des Klimaschutzes Ware unnötig hin und her geschickt werden muss.

 

vielen lieben Dank und herzlichste Grüße ☺️

 

 


Hey @Mitchi93,

deinen Klima-Gedanken in allen Ehren 🙂 Wenn die Kolleg*innen von der Kundenbetreung aber schon sagen, dass es knapp wird, können wir da auch nichts mehr machen. Der ordentliche und sichere Weg wäre daher die Retoure. IdR werden diese Pakete von DHL auch nicht bei einem Nachbarn abgegeben. 

Ein bisschen Geduld hätte dem Klima da eher geholfen 😏

Viele Grüße,
Flo


Die Geduld ist leider am Ende, hauptsächlich aber wegen der Anliegenbearbeitung und weniger wegen des Lieferproblems.

 

ich habe selbst einige Jahre im telefonischen Service gearbeitet, um mit absoluter Sicherheit sagen zu können, wie eine Bestellung im Hintergrund bearbeitet wird. Und es ist eine Tatsache, dass eine Stornierung, sofern die bestellte Ware noch nicht in die Versandvorbereitung oder auch wie bei euch ,,in Bearbeitung“ übergegangen ist, ohne Probleme möglich sein sollte. Natürlich lässt es sich, sofern die Lieferung logistisch in die Wege geleitet wurde nicht mehr aufhalten, aber soweit sind wir ja noch lange nicht.

 

Ich hab keine Ahnung wie das Backoffice bei o2 mittlerweile aufgestellt ist, aber es ist umständlich und kompliziert. Den Mitarbeitern im Service mach ich auch keinen Vorwurf, sie geben ihr bestes und machen ihre Arbeit richtig und gut und sind immer super freundlich. Da hakt es an anderen Stellen…und ich finde, das dürfte auch kein Problem sein dies zu äußern, im Gegenteil, Feedback ist doch immer gewünscht, sodass man den Service optimieren kann, also 🙂 und ich muss mir auch nicht den Schuh anziehen, dass es dem Klima zugute gekommen wäre, wenn ich etwas geduldiger gewesen wäre, weil meiner damaligen beruflichen Erfahrung nach, war es und dürfte es immer noch absolut kein Problem sein, den Auftrag zu stornieren beim aktuellen Status :) 


Hey @Mitchi93,

wie gesagt: Wenn dein Anliegen von der Kundebetreuung aufgenommen wurde, dann ist alles fein. Beschleunigen können wir den Prozess auch nicht :) 

Viele Grüße,
Flo


Also nur zum Verständnis: den Mitarbeitern vom Kundenservice ist es nicht möglich, eine Stornierung selbst im Programm durchzuführen und sie müssen dies an die entsprechende ,,Fachabteilung“ weiterleiten per Info?


Über interne Vorgänge kann ich dir leider nichts sagen. Dein Anliegen wurde allerdings aufgenommen und bereits weitergleitet. Ich drück die Daumen, dass es zeitig bearbeitet wird! :)


Okay wenigstens das, das is ja mal zu jüngsten Ereignissen ein Fortschritt 😅 

 

Tut mir wirklich leid für den Unmut, aber es ist so vieles so kompliziert geworden in der heutigen Zeit 😂

 

Aber nach wie vor danke für die Mühe und ihr macht das dennoch alles super! 


Da ist es 😍😍


@Salina.1 ,
endlich ist das gute Stück da. 😀
Und hat sich das Warten gelohnt ? 
Gruß, Solveig 
 


@Salina.1 das freut mich! Hast auch lange genug gewartet. Ich habe auch das pro Max Titan weiß in 256GB bestellt. Warte noch geduldig!
Wünsche dir viel Spaß mit dem Gerät! 😊 


Hallo zusammen,

auf Titan Black schiele ich auch.

Es ist dann Titan Weiß geworden. Happy wife, happy life ♥️

Bestellt direkt bei Apple am 15.10., geliefert am 13.11.

LG Vilureef


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