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Hallo liebe O₂ Community,

es ist wieder September, und Zeit für neue iPhones.🥹🤗
Die neuen Geräte wurden eben vorgestellt.  
Hier findet ihr alles zur Bestellung und Lieferung. 
Für den Austausch, schreibt bitte genau um welches Modell es sich handelt, samt Farbe und Speicher. Wenn ihr jemanden ansprechen wollt, verwendet keine Vollzitate, sondern nutzt das @ Zeichen. So lässt es sich auch für Smartphone User besser lesen und es bleibt alles schön übersichtlich.
Und bitte keine persönlichen Daten und Auftragsnummern hier veröffentlichen. 

Und jetzt viel Spaß. ☺️😍

LG Vilureef

Edit: Vorbestellung ab 15.09. 14:00 Uhr, erhältlich ab 22.09   
Edit 2: um es weiter ordentlich zu halten und unnötige Nachfragen zu umgehen, beachtet was @jsc geschrieben hat: 
Kleiner Vorschlag, schreibt in eure Signatur das bestellte iPhone Modell und wann die Auftragsbestätigung eingetrudelt ist. Erspart sehr viele Nachfragen, wann und was habt ihr bestellt…🤷🏻‍♂️😉

Edit: o2 Michi, 19.09.2023 FAQ hinzugefügt

@jsc qeil du der Meinung bist ich würde mir das ausdenken .

Du redest von Hetzen.

wo habe ich gehetzt ?

null !!

icu habe nur gesagt das sogar Apple als Retail nicht mal weiß wann und was sie als Ware bekommen.

Twatt !


Genau, wo habe ich gehetzt? 🤦🏼‍♂️

Aber lass gut sein, geniesse den schönen Sonntag morgen…😊


@LDN

lies doch vielleicht als erstes mal wer dir was genau geschrieben hat. 😉

du schriebst im übrigens etwas davon das o2 absichtlich ihre Kunden anlügen würde und sowas kann man schon hetzen nennen wenn man es genau nimmt. Die Mitarbeiter können nur die Infos geben die sie zu dem Zeitpunkt des Anrufs haben, ob sie wirklich die gesagten Infos haben oder nicht; das weiß keiner von uns. 
Auch wenn ich das jetzt zum gefühlten 100 mal wiederhole. Manchmal liegt es auch am Kunden wenn o2 etwas falsches sagt. Wenn ein Kunde sich mit der zuerst gesagten Aussage nicht zufrieden gibt und trotzdem regelmäßig, teilweise sogar täglich, wie hier gestern erst noch von jemanden geschrieben wurde, den Support wegen dem gleichen Anliegen kontaktiert; was bleibt dem Support dann noch anderes übrig als dem Kunden dann die Aussage zu geben die er hören möchte? damit der Support endlich Ruhe vor dem täglich anrufenden Kunden hat. 😉

________________________

Hat zufällig jemand gerade den link zu dem Kommentar der Vodafone Mitarbeiterin parat? Da wurde das ganze sehr verständlich und ausführlich beschrieben. 


Guten Morgen zusammen. 

Hui, da war ich mal einen Tag nicht da und es sind gefühlt wieder 200 neue Posts dazu gekommen, ihr seid echt crazy (im positiven Sinne 🤗

Ein Hinweis noch mal zu den Vollzitaten, da diese ja immer wieder angesprochen werden: Generell ist es so, das wir versuchen diese zu vermeiden, mir ist aber bewusst, dass das mit unseren Forensoftware nicht immer ohne Herausforderungen über die Bühne geht, gerade wenn man über das Handy antwortet, aber mit etwas Finderspitzengefühl klappt das eigentlich ganz gut. 

Wenn ihr also auf jemanden antworten wollt, könnt ihr auf den “Zitieren” Button klicken,

dann könnt ihr direkt in den zitieren Textteil (der in dem Rahmen) klicken und alles löschen bis auf den *wichtigen* Teil auf den ihr euch beziehen wollt.

Wenn ihr auf einen Beitrag antwortet, in dem z.B ein User 1 den User 2 zitiert und ihr auf User 1 antworten wollt könnt ihr das erste Zitat von User 2 auch komplett löschen und lasst von User 1 auch nur den notwendigen Teil stehen. Dann klickt ihr in die freie Fläche unter den Rahmen und schreibt was ihr eben schreiben wolltet 😊 Das ist wichtig, denn es kommt immer wieder vor, dass der eigene Text im ich nenne es mal “Zitatrahmen” geschrieben wird und dann sieht es so aus, als sei alles ein Zitat und man selber hätte gar nichts eigenes gepostet. 

Mit etwas Übung geht dass dann eigentlich immer gut über die Bühne.  Ansonsten ist der iPhone Sammelthread auch noch mal ein eigenes Thema, denn hier posten ja viele als Community Neulinge das erste mal und sind da vielleicht etwas überfordert, daher handhaben wir das hier auch etwas entspannter was die Vollzitat betrifft (ihr müsst also auch keine Vollzitate melden oder ähnliches).

Ansonsten freue ich mich für alle, die ihr Gerät schon erhalten haben, ich hoffe ihr bleibt uns trotzdem treu und lasst euch hier in der Community hin und wieder mal blicken 💙        

VG Matze 

P.S Falls ihr bis hier hin durchgehalten habt, möchte ich noch auf ein -in meinen Augen- kleines Highlight hinweisen 😍 @CutCrane ist meines Wissens der erste User im iPhone Thread, der uns hier mit einem Gedicht beglückt hat, das ganze findet ihr HIER. Zugegeben, nicht frei an Kritik, diese aber in Versform anzubringen hatten wir hier afaik so noch nicht, daher Chapeau für deinen Text liebe/r CutCrane     


Hi @o2_Matze 

Danke für den Shoutout.

Tatsächlich ist es sogar Gedicht Nummer zwei,

das erste findet man auf Seite 239. Das soll auch gar nicht primär als Kritik dienen, sondern meinen geistigen Verfall qua meiner Ungeduld dokumentieren. 😅

Hab mich über das Feedback gefreut 👍


Sorry ihr Lieben falls der eine oder andere es falsch aufgenommen hat.

🎩 ch sage nur das falsche Erwartungen gesetzt werden zum Teil von O2 was die Auslieferung angeht.


Hallo zusammen, ist es normal das meine iPhone 15 pro Bestellung heute nicht mehr im bestellstatus unter offen steht, sondern unter den abgeschlossenen? Aber noch vorbestellt? Ist das beu euch auch so?


Ganz normaler Vorgang, nach 10 Tagen rutscht es von offen nach abgeschlossen …


Ok, danke! Das heißt es geht dann weiter seinen Weg?  wenn denn mal wieder iPhones vorrätig sein sollten… 😜

 

 


Sorry ihr Lieben falls der eine oder andere es falsch aufgenommen hat.

@LDN Alles cool, alles rund ums Thema iPhone wird halt sehr leidenschaftlich diskutiert, da kann es schon mal hitzig werden. Sofern alle fair und respektvoll bleiben ist immer alles im Rahmen. 

Magst du berichten, wo du bei Apple arbeitest? Im Support (Hotline etc.) oder im Apple Store selber? Ich finde das mega spannend und hätte da eine Mio Fragen, also nichts für was du eine NDA oder so brechen müsstest, alles so allgemeine Dinge 😄

Beste Grüße Matze


Ok, danke! Das heißt es geht dann weiter seinen Weg?  wenn denn mal wieder iPhones vorrätig sein sollten… 😜

 

 

Wollen wir es hoffen. . Bei mir aktuell das Gleiche 


@o2_Matze im Retail als Techniker.

Schiess los !!

es kommt natürlich darauf an was für fragen du hast .


@LDN Ach, das ist ja noch krasser

im Retail als Techniker.

Für alle Produkte wie iPhones und auch MacBooks und so, oder nur die mobile Devices?

Ich dachte, du bist vielleicht direkt an der -ich nenne es mal- Kundentheke im Store und könntest aus dem Daily Business zu dieser Jahreszeit berichten. Ich frage mich halt, ob die iPhone Lauch Wochen für euch euch immer sowas besonders sind und auch eine kleine Ausnahmesituation darstellen, oder ob das für euch gar nichts besonderes mehr ist. 

Wir hier im Team blicken immer freudig erregt und gespannt auf die Ende Sep /Anfang Oktoberzeit, denn jedes Jahr ist iPhone Launch wieder eine crazy Zeit, die uns alles abverlangt 😁


@o2_Matze wenn du mir verrätst wie ich dich kontaktieren kann dann kontaktiere ich dich und teile meine Erfahrung mit dir.

 


Kommst aus Ulm? Ich ja, mal schauen wann die iPhones  in Ulm ankommen. 

Ich wohne in der Nähe von Ulm. Die O2 Shops haben auch keine Geräte.


Hallo, ich habe eine Frage werden jetzt trotzdem schon die raten vom Handy eingezogen obwohl es noch nicht versendet ist ? 
 


Hallo @Goggoftw,

nein.

LG


Guten Abend zusammen,

morgen geht es wieder los mit der nächsten wenn auch kurzen Woche, mal schauen was uns erwartet 🤣

Ich hoffe das die nächste Rutsche mit Natur Titan Pro Max Modellen kommt 😅 Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt🤣

 

Habt noch einen schönen Sonntag!


@LDN alles gut, gerade übers schreiben kann man leicht Sachen falsch verstehen.

Es gibt bei o2 definitiv Probleme was die Kommuniktion angeht, das stimmt. Aber das Problem liegt nicht beim Kundendienst, die führen nur aus was Ihnen vorgegeben wird mit einen kleinen Spielraum für „eigene Äußerungen“. Das eigentliche Problem bei o2 sitzt irgendwo in einem Büro, wo der Mensch der drin sitzt nichtmal im entferntesten Sinne mit den Kunden zutun hat.

 

Man hätte z.B. von Anfang an im Shop schreiben können „voraussichtlich lieferbar ab 22.09. - Mit Verzögerungen ist jedoch zu rechnen“.

oder die Vorbestellmöglichkeit nach z.B. 100 Vorbestellungen je Modell schließen und dann im Shop dabei schreiben „Lieferung voraussichtlich ab Oktober“…. oder oder oder oder oder.
Klar, „Lieferung ab 22.09.“ kann auch eine Lieferung im Dezember bedeuten, nur nehmen das die wenigstens so wahr. Da hätte man eventuell noch einen kleinen Hinweis zu schreiben können/sollen.

Da kann aber der Kundendienst nichts für. Genauso wie der Kundendienst nichts dafür kann falls ihm Vorgaben gemacht werden was er zur Lieferzeit sagen soll… Oder falls sich die Informationen in ihren Systemen regelmäßig ändern und was vor 5 Minuten noch da stand, beim nächsten Anruf nicht mehr gültig ist. Das sind selbstverständlich nur Vermutungen meinerseits, ob es wirklich so abläuft weiß ich nicht. Was ich eigentlich sagen möchte, das die Wut sich nicht auf den Kundendienst beziehen sollte, denn die geben wirklich ihr bestes. Sondern es hakt es bei o2 an ganz anderer Stelle. 


@Kamaro1307 Alles gut.

Ich denke schon das einige ihre Geräte diese Woche erhalten werden.

haben denn alle die am 16/17 bestellt haben ihre Pro Max in Natur erhalten ?


nein, diese leider noch nicht 

Befülle doch mal deine Signatur, dann wissen wir wann und was du bestellt hast. Danke 😊


Hallöle bin fleißig am mitlesen und warte auch schon gespannt auf mein neues Handy.

Mal gespannt wann die Auslieferung weiter geht.

#TeamNatur


Ich hab im Gefühl, dass morgen 1TB Versionen dran sind. Kann es schon riechen. 😎


@GevatterTod 

Ich bin auch gespannt. 🤭 dann hoffen wir mal das wir nicht mehr all zu lange warten müssen 


Am Brückentag morgen wird wohl nicht so viel passieren… Aber vielleicht tauchen ja Mittwoch ein paar PMs in Natur auf! XD


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