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Guten Tag zusammen,

 

ich habe mir am 28.05.2023 das IPhone 14 Pro Max bestellt und zeitgleich meinen Mobilfunktarif angepasst. Das IPhone wurde dann gestern (31.05.2023) auch wie vereinbart zeitig geliefert.

Bedauerlicherweise habe ich gestern nach Feierabend versucht das IPhone einzurichten und bemerkte beim auspacken des Mobiltelefons das es sich nicht einschalten lässt, was ich auf anhieb als merkwürdig empfunden hatte.

Nichtsahnend habe ich das IPhone 14 dann zunächst an den Strom mit dem beigelieferten Ladekabel gehangen und mehrere Minuten gewartet.

Nach dem Essen (circa 10-15 Minuten) hatte ich versucht das Handy dann einzuschalten und sah das typische “Applelogo” was aber nach ~ 3 Sekunden wieder verschwunden war. Das ganze Spektakel wiederholt sich immer und immer wieder.

Wenn ich das Gerät vom Strom nehme passiert gar nichts. Ich hatte es nämlich seit gestern über Nacht mal am Kabel gelassen und der Zustand blieb unverändert.

Kann tatsächlich schon ein Akkuschaden entstanden sein? (Also eine Fehlproduktion?)

 

Softreset schon versucht und Hardreset ist nicht möglich, da weder mein Macbook noch mein Windowsrechner das Handy jemals erkannt hat via iTunes.

 

Ich habe nun das IPhone 14 Pro Max retouniert, hat sonst jemand noch eine Idee wie man sich bei einem solchen Fall verhält?

 

 

Liebe  Grüße,

MK

Ich habe nun das IPhone 14 Pro Max retouniert, hat sonst jemand noch eine Idee wie man sich bei einem solchen Fall verhält?

 

Damit wird der MyHandyVertrag storniert. Du musst nun neu bestellen und darauf achten, dass o2 den MyHandyVertrag wieder mit der VVL verbinden. Das nur, wenn du einen Hardwarerabatt bekommen hast.


@LXXX 

 

Wurde im Rahmen der Vertragsverlängerung ein Hardwarerabatt auf den Tarif vereinbart? 

 

Dann solltest du die VVL ebenfalls per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen, da der Hardwarerabatt entfällt.


kurz gesagt, beides dann nochmals neu bestellen, Handy und VVL...


Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe das bereits so veranlasst damit der Vertrag gleichbleibend bleibt. Meine Frage war ob jemand schon einmal diese Probleme mit dem Gerät gehabt hat und/oder wirklich ein defekt vorliegen kann. Das Paket sowie das Handy hat äußerlich keine Schäden. Ich kann es immer noch nicht fassen wie das passiert ist.
Ich bin derzeit noch im Büro weshalb das IPhone noch zuhause liegt, ich würde sofern jemand noch eine Idee zur Problemlösung hat natürlich nochmal versuchen es betriebsbereit einzustellen.

 

Gruß,

Maximilian


 

kurz gesagt, beides dann nochmals neu bestellen, Handy und VVL...

 

Das muss man doch nicht mehr. Ist auch sehr Zeitaufwändig.

Die Mods hier im Forum haben eine VVL bei einer Neubestellung neu verbunden. Das war erst vor kurzem. Kann natürlich wieder anders sein.


Meine Frage war ob jemand schon einmal diese Probleme mit dem Gerät gehabt hat und/oder wirklich ein defekt vorliegen kann.

 

Ja , ein Defekt kann auch bei neuen Geräten vorliegen. Daher würde ich auch nichts mehr versuchen. Spätfolgen können auch noch auftreten. Weg damit.

 

 

 

 


Vielen Dank für die Rückmeldungen. Dann nehmen wir das so hin und ich sende es heute zurück bevor weitere Fehler im nachhinein auftreten.

 

Ich war nur etwas verwirrt das ich nicht viel zu dem Tehma im Netz gefunden habe bis auf “loopboot” was aber auch nur teilweise meinen Fehler beschreibt, denn ohne Ladekabel passiert nichts.

 

Nun gut, vielen Dank :)


Hi @LXXX,

hat mit der Zurücksendung bislang alles geklappt und hast du eventuell auch bereits eine Bestätigung bekommen, dass das Gerät bei uns eingegangen ist?

VG
Dennis


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