@KoJa meine SIM war damals nach 10 Tagen da
@KoJa noch ein Nachtrag: könnte sogar sein, das die SIM auch erst in KW1/23 bei dir ist...
@FeYK98 Das ist eindeutig zu lang. Ich melde mich gleich per privater Nachricht über unseren @o2_Support User bei dir.
@KoJa Bei Bestellung am 20.12 ist noch alles soweit im grünen Bereich, ich gehe davon aus, dass die SIM noch bis Ende des Jahres bei dir im Briefkasten ist.
VG Matze
@o2_Matze eine Ersatzkarte wird mir die nächsten Tage zu geschickt. Habe mich heut morgen drum gekümmert!
vielen Dank!
@FeYK98 Super, vielen Dank für deine Rückmeldung. Freut mich, dass du da eine Lösung gefunden hast.
Dann schöne freie Tage, viel Spaß mit dem Handy und einen guten Rutsch ins neue Jahr
VG Matze
Hallo zusammen,
zum Neujahr habe ich mir am 01.01.2023 ein iPhone 14 Pro 128GB in Kombi mit Vertrag in Silber bestellt. Aber die Lieferzeitangaben bringen einen echt durcheinander. Vor meiner Bestellung 3 Wochen jetzt im Lieferstatus steht 4 Wochen. Aber auf der Website steht 1-2 Wochen. Was den nun, wann kann ich mit meinem iPhone rechnen? Die andere Frage wäre wann muss ich die Anzahlung & erste Rate bezahlen? Habe diesbezüglich keine Mail oder Post bekommen.
Hallo @EB1907 ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Wenn man ein neues Smartphone bestellt dann möchte man dieses natürlich auch so schnell wie möglich in den Händen halten. Da ist es dann natürlich etwas verwirrend wenn man erst so und dann so als Lieferzeit angezeigt bekommt. Wichtig ist was dir unter dem Lieferstatus als Meldung angezeigt wird.
Vorbestellung / Rückstand: dein Gerät ist noch nicht verfügbar, es wird auf Wareneingang gewartet.
NEW: dein Gerät ist nun vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in progress: deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung: dein Paket ist an den Paketdienst (DHL) übergeben worden
Auftrag storniert: deine Bestellung wurde storniert
Beilagenproblem: dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert: dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt
Die Anzahlung und die erste Rate werden zusammen abgezogen, den genauen Zeitpunkt dafür können wir dir jetzt auch noch nicht nennen.
Schöne Grüße, Sven
Hallo @o2_Sven ,
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Das ist mir ja soweit klar.
Das iPhone 14 Pro ist aktuell sogar mit sofort Lieferbar gekennzeichnet, im Link was in der Bestätigungsmail geschickt wurde steht allerdings 4 Wochen.
Warum wird mit 2 Wochen/sofort lieferbar geworben, wenn es dann doch nicht so ist & man bei Auftragsbestätigung ganz andere Zeiten genannt bekommt?
Das ist sehr ärgerlich für den Kunden & so punktet man definitiv nicht bei Kundnezufriedenheit.
Mit freundlichen Grüßen
@EB1907 da hast du leider recht, die unterschiedlichen Lieferzeitenangaben wurden hier immer wieder beanstandet bzw. bemängelt, es hies dann nur es wird an die zuständigen Fachabteilungen weitergeben…
Aber wie schon gesagt, halte deinen Bestellstatus im Auge, das ist das einzige was verlässlich ist. Wenn es dann endlich von Vorbestellung nach in Bearbeitung springt, kannst du dann innerhalb 2-4 Tage mit deinem iphone rechnen.
@jsc hoffentlich wird es so schnell wie möglich. Mein jetziger iphone hat einen Displayschaden und oben Links ist alles schwarz. Umso ärgerlicher, dass man sich auf die angaben der Lieferzeiten nicht vertrauen kann.
Bin gespannt wie lange es dauert. Werde hier regelmäßig schreiben, wie der aktuelle Stand so ist
@EB1907 Wie ärgerlich.
Tut mir leid, dass dein aktuelles Handy einen Displayschaden erlitten hat.
Ich hoffe, dass du deine Bestellung schnell in den Händen halten darfst.
Alle Änderungen werden umgehend im individuellen Bestellstatus angezeigt, vielleicht ist in diesem Zusammenhang auch noch unsere FAQ interessant für dich.
Gruß
Antje
Hallo @o2_Antje,
heute kam endlich meine Sim-Karte an, welches ich mit meinem alten Smartphone aktiviert habe, damit die Rufnummermitnahme starten kann. Das hat alles soweit super funktioniert.
Leider kann ich das aktuell über die Hardware Bestellung nicht sagen. Obwohl am Tag der Bestellung als sofort lieferbar & aktuell weiterhin auf der Website mit 1-2 Wochen Lieferzeit geworben wird, wird es vermutlich länger dauern. Das finde ich sehr Schade & Manche bestellen extra bei o2, da die Lieferzeiten kürzer als bei der Konkurrenz sind. Und diese Angaben werden trotz, so viele Beschwerden nicht korrigiert…
Viele Grüße,
Hallo @EB1907,
freut mich, dass mit der Rufnummernmitnahme alles gut gelaufen ist. Dass du aktuell noch etwas auf dein neues iPhone warten musst ist schade, ich drücke die Daumen, dass du es jetzt auch schnell erhältst.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @o2_Giulia,
ich sehe, dass Apple die Lieferzeiten langsam in den Griff bekommt. Die Lieferzeiten bei Apple liegt bei 2 Tagen. Wie sieht es bei o2 mit den Lieferzeiten.
Mit freundlichen Grüßen,
@EB1907 das kann sie dir leider auch nicht genau sagen, du musst leider die Lieferzeiten hinnehmen, die online stehen, aber das kennst ja schon.
In diesem Thread ist das Schlagwort „Geduld“
@jsc Laut o2 Online Shop ist das 14 Pro aktuell sofort Lieferbar aber wir wissen ja mittlerweile, dass das nicht der Wahrheit entspricht & man Wochen wartet.
…lass dich überraschen
Hi @EB1907
@jsc Laut o2 Online Shop ist das 14 Pro aktuell sofort Lieferbar
Das trifft nicht auf das von dir ausgewählte Modell zu. Drei Farben werden als “Sofort lieferbar” gekennzeichnet. Die von dir gewählte Farbvariante hat lt. Shop weiterhin eine Lieferzeit von 1 - 2 Wochen. Das ist dann auch der Zeitraum, von dem wir hier weiterhin ausgehen.
VG
Dennis
Hi @EB1907
@jsc Laut o2 Online Shop ist das 14 Pro aktuell sofort Lieferbar
Das trifft nicht auf das von dir ausgewählte Modell zu. Drei Farben werden als “Sofort lieferbar” gekennzeichnet. Die von dir gewählte Farbvariante hat lt. Shop weiterhin eine Lieferzeit von 1 - 2 Wochen. Das ist dann auch der Zeitraum, von dem wir hier weiterhin ausgehen.
VG
Dennis
Hi @o2_Dennis,
laut dem folgendem Link sind es aber 4 Wochen, auch für die anderen Modelle. Trotzdem wird mit Sofort Lieferbar geworben. Auch meine Bestellung wurde mit 1-2 Wochen bestellt und laut Lieferstatus sind wir bei 4 Wochen Wartezeit.
Hi @EB1907 danke für deine schnelle Antwort.
Es wäre super Cool, wenn du bei einer Antwort auf den Post direkt über dir, auf die Zitierfunktion verzichten könntest. Bitte beachte, dass viele User:innen per Handy in der Community lesen und schreiben. Daher wäre es super, wenn diese nicht so viel scrollen müssten.
Zu den Lieferzeiten könne wir leider nur sagen, was online angezeigt wird. Die Anzeigen können sich unterscheiden, je nach Model, Speichergröße und Farbe. Viele übernehmen die Anzeige aus der Standardansicht und achten dann nicht mehr darauf, was beim Modell angezeigt wird. Daher unser Hinweis.
LG
Michael
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ab wann die 1tb Variante vom pro max in lila wieder bestellbar ist? Es steht zwar in den faq‘s das die lieferzeit eine woche beträgt aber wenn ich es bestellen will dann kommt zzt nicht lieferbar
Hallo @SQDSL,
es ist aktuell leider nicht vorrätig, wann es wieder verfügbar sein wird, ist leider noch nicht bekannt.
Kommen für dich auch andere Alternativen in Frage?
Viele Grüße
Giulia
Hallo @o2_Michi,
meine Bestellung ist jetzt seit drei Tagen in Bearbeitung. Dieser Status bedeutet ja, dass mein Artikel Grad Versand bereit gemacht wird, ich weiß zwar nicht wie lange es noch in Bearbeitung bleibt (3 Tage für den Versand vorzubereiten ist meines Erachtens zu viel), aber ich hoffe es kommt nächste Woche an. Ich bin glücklich, dass immerhin sich mein Status endlich geändert hat.
Liebe Grüße,
@EB1907 Der Status in Bearbeitung bleibt lange stehen, da ist das iPhone schon unterwegs, falls du registrierter DHL Kunde bist, siehst du die Paketankündigung schon in der DHL App…
Keine Sorge, es liegt ja noch das WE dazwischen, Anfang der neuen Woche hast du es zuhause…
PS. 3 Tage ist nicht lange, da du in Werktage rechnen musst…
Hallo @EB1907,
klasse, das freut mich zu lesen, dann ist die lange Wartezeit ja ganz bald vorbei
Viele Grüße
Giulia