Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen, 

 

ich sollte am Samstag mein iPhone mit Sim Karte geliefert haben sollen.

 

Nur leider war das Paket komplett Leer & da war kein Vertrag/Sim-Karte oder Handy drinnen.

 

Nach einem Gespräch mit dem Kundenservice wurde mir gesagt ich soll eine Schadensanzeige machen & abschicken, nach einem Gespräch mit DHL wurde mir aber gesagt das dies der Absender erledigen muss. 

 

Nach meinem jetzigen Telefonat mit dem O2 Support wurde mir gesagt ich krieg im Anschluss nachdem Telefonat 3 Mails & das die sich darum kümmern leider noch nichts erhalten 😞.

 

Wäre es einfach besser kurz in den DHL Filiale zu gehen & da den Schadensbericht auszufüllen und meine Lage erklären das ich so schnell wie möglich mein Handy geliefert bekomme da ich darauf gerade angewiesen bin..

PS: Ich finde nirgendwo eine Mail um O2 darüber zu erreichen..

Viele Grüße

M.

Guten Morgen @MK2888 

Bei einem Sendungsverlust oder einem leeren Paket muss der Auftraggeber (Absender) den entsprechenden Nachforschungsauftrag bei DHL stellen. Du als Empfänger kannst das nicht, wirst dann aber im Nachgang von DHL mit einem schicken Fragebogen bedacht, den Du entsprechend ausfüllen musst.

Wenn es schnell gehen soll, wende Dich bitte an den Chat oder die Hotline, bis sich hier im Forum ein Mod auf Deinen Beitrag meldet, kann es einige Tage dauern.

LG


Guten Morgen @MK2888 

Bei einem Sendungsverlust oder einem leeren Paket muss der Auftraggeber (Absender) den entsprechenden Nachforschungsauftrag bei DHL stellen. Du als Empfänger kannst das nicht, wirst dann aber im Nachgang von DHL mit einem schicken Fragebogen bedacht, den Du entsprechend ausfüllen musst.

Wenn es schnell gehen soll, wende Dich bitte an den Chat oder die Hotline, bis sich hier im Forum ein Mod auf Deinen Beitrag meldet, kann es einige Tage dauern.

LG

Leider funktioniert bei mir dieser Kundenchat nicht.

 

Immer wenn ich da Login klicke lädt die Seite Neu und das wars.


Wende Dich mal direkt an die Bestellhotline, @MK2888 

+49 89 2176 9600 185


Hallo @MK2888,

die Schadensanzeige ist von uns zu erstellen. Also genau so, wie es dir die Kollegen bei DHL und hier SethVanDoom ebenfalls bestätigt haben. Dass meine Kolleg:innen dich erst in die andere Richtung geschickt haben, tut mir leid. 

Die Aussage, dass du direkt nach dem Telefonat mehrere Mails erhältst ist bedingt richtig. Ich hätte aufgrund des Hinweises nun an deiner Stelle wahrscheinlich damit innerhalb kürzester Zeit gerechnet. Es dauert aber etwas, da die Kollegen deinen Fall erst anfangen müssen zu bearbeiten.

Konntest du dich nochmal mit unserer Hotline in Verbindung setzen und dir final bestätigen lassen, dass für dich alles Weitere veranlasst wurde?

VG
Dennis


Hallo @MK2888,

die Schadensanzeige ist von uns zu erstellen. Also genau so, wie es dir die Kollegen bei DHL und hier SethVanDoom ebenfalls bestätigt haben. Dass meine Kolleg:innen dich erst in die andere Richtung geschickt haben, tut mir leid. 

Die Aussage, dass du direkt nach dem Telefonat mehrere Mails erhältst ist bedingt richtig. Ich hätte aufgrund des Hinweises nun an deiner Stelle wahrscheinlich damit innerhalb kürzester Zeit gerechnet. Es dauert aber etwas, da die Kollegen deinen Fall erst anfangen müssen zu bearbeiten.

Konntest du dich nochmal mit unserer Hotline in Verbindung setzen und dir final bestätigen lassen, dass für dich alles Weitere veranlasst wurde?

VG
Dennis

Hallo o2_Dennis,

nach einem erneutem Telefonat mit der Hotline habe ich nach dem Telefonat eine E-Mail erhalten das ich eine Schadensanzeige machen soll sowie eine Eidesstattliche Erklärung ausfüllen & eine Ausweis Kopie. 

Habe ich alles rechtzeitig gemacht und die notwendigen Dateien per Mail wieder zurückgeschickt. 

Nur weiß ich jetzt nicht genau was der nächste Schritt sein wird :( 

Ob und wann ich eine Neulieferung erhalte oder sonst was da stehe ich gerade im Dunkeln. 

 

Da ich auch noch keine Rückmeldung diesbezüglich erhalten habe

 

 

VG

 


@MK2888 

Wenn du das alles eingereicht hast, ist das schon mal gut. Die Kollegen der Fachabteilung werden dann mit den Nachforschungen anfangen. In der Regel läuft es anschließend darauf hinaus, dass der Vertrag zur Hardware von unserer Seite aus storniert wird. Sollten dann bereits Zahlungen stattgefunden haben, werden diese an dich natürlich zurück überwiesen. Anschließend wäre dann durch dich eine erneute Bestellung notwendig.

Zum allgemeinen Ausgang der Prüfung und wie dann die finalen Schritte aussehen, erhältst du aber noch eine separate Info von den Kolleg:innen. 

VG
Dennis


Deine Antwort