Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

wie kann ich VoLTE bei meinem IPhone 12pro ausschalten, bzw. kann O2 das von Providerseite aus ausschalten?

Habe damit leider eine sehr schlechte Telefonqualität, bis hin unmöglich zu telefonieren.

Auch habe ich mit dem iPhone 8 eine bessere Internetverbindung an selben Standorten gehabt.

Es ist die die Version iOS14.7.1 installiert

Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass die Qualität bei neuen Geräten besser ist als bei alten Geräten.

edit Thomas3 : vom dig. Wohnzimmer in den IPhone-Bereich verschoben

Hallo @NickausBo und herzlich willkommen in der Community.

Ich habe grade eben Mal nach deinem Problem gegoogelt und doch ziemlich viel dazu gefunden.

Von SIM-Karte Defekt bis "halte deine Smartphone richtig beim telefonieren" war da wirklich alles dabei. Auch war dabei das iPhones der 12 er Reihe mit diesem Problem schlechteren Empfang hätten! Kannst du dies bestätigen?

Schau Mal hier

 

Ansonsten, auch bei iPhone, wie bei Androiden. Bei solchen Problemen gerne Mal das Smartphone auf Werkseinstellungen Setzen (vorher Sicherung durchführen, diese kann übrigens manchmal auch Schuld sein 😉 bei solchen Problemen). Wenn danach immer noch dieselben Probleme bestehen bist du schonmal nicht schuld 😉

Freu mich auf Antwort von dir

 

 


Hey @TMoney,

richtig, wenn man nach dem iPhone 12 googelt, stößt man immer wieder auf dieses Verbindungsproblem und das man VoLTE im Gerät nicht abschalten kann.

Die SIM Karte ist nicht defekt. Mein altes Gerät habe ich noch und testweise die Karte dort eingesetzt.

Keine Telefonie und Verbindungsprobleme! Bedienungsfehler explizit an dem iPhone12 ausgeschlossen, verändere ja meine Verhaltensweisen mit einem anderen Handy nicht :rolling_eyes:

Im übrigen bin ich nicht allein, nach und nach stellt man im Bekanntenkreis selbige Probleme fest.


Ich würde dir den direkten Weg zum Apple Store Empfehlen 😉

 


Hallo @NickausBo ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community :blue_heart: .

Kannst du uns mittlerweile mehr zu deinen iPhone 12 Sorgen berichten? Warst du vielleicht bereits bei Apple und konnte man dir dort helfen?

Vielleicht können dann ja auch noch andere Kunden von deinem neuen Wissen profitieren.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort