Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

iMessage Aktivierung schlägt fehl

  • 27 December 2015
  • 2 Antworten
  • 6392 Aufrufe

Ich habe mir letzten Monat das IPhone 6s geholt mit Multi Sim. Da ich fast nie SMS schreibe, ist mir erst jetzt aufgefallen, dass ich keine senden kann und das wahrscheinlich daran liegt, dass die iMessage Aktivierung immer fehl schlägt.

Habe die Codes für Multi Sim angewendet *125# etc. und die Nummer vom SMS Sendezentrum hinterlegt......491760000443 ( bei mir war eine andere hinterlegt), dabei kommt: Einstellung erfolgreich, Adresse für Dienst Center, keine Adresse. Nichts hat funktioniert. Auch das deaktivieren, neu starten, aktivieren ging nicht. Eigentlich geht gar nichts. Was mache ich jetzt?

Laut Tarif sollte ja ein SMS Versand möglich sein.

icon

Lösung von o2_Carina 29 December 2015, 19:36

Zur Antwort springen

2 Antworten

Ich sollte noch hin zu fügen, dass iMessage funktioniert, obwohl die Aktivierung fehl schlägt. Nur der SMS Versand geht nicht.

Benutzerebene 7
Hallo DianaRäubertochter,

auf deiner Sim-Karte sind alle Dienste freigeschaltet. Daran kann es also nicht liegen. Wird dir denn die richtige SMS-Zentrale angezeigt, wenn du *#5005*7672#  eingibst und anschließend den grünen Hörer drückst?



Falls dort immer noch eine andere Nummer hinterlegt sein sollte, gehe bitte folgendermaßen vor:



*5005*7672*+491760000443# eingeben und anschließend den grünen Hörer drücken.



Gruß,

Carina

Deine Antwort