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Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich habe ein Vertrag mit Handy am 20.12.2024 abgeschlossen bei einem Partner von o2. Das Handy habe ich erst am 26.12.2024 bekommen und innerhalb nach 24 Stunden hat der Display eine schwarze Linie angezeigt. Nun habe ich von o2 erfahren dass ich das Handy nicht zurückgeben kann, weil ich den Vertrag bei einem Partner abgeschlossen habe im Markt und nicht online oder in einem o2 Shop. Dieser Partner ist im Urlaub bis 06.01.2025 und bis dahin sind diese 14 Tagen Reklamation nicht mehr gültig. Mir wurde per Telefon nur gesagt ich soll mich bei Apple melden nicht bei o2. Das ist nicht euer ernst oder? Schade wirklich schade wie gesagt nichtmal 24 Stunden war das Handy im Einsatz.

Moin,

Für die Reparatur ist der Laden / Partner der dir das Handy verkauft hat verantwortlich = Gewährleistung.

Bei Verträgen die im Laden geschlossen werden gibt es kein 14tägiges Widerrufsrecht.

https://www.evz.de/einkaufen-internet/online-einkauf/widerrufsrecht.html

Du kannst es bei Apple versuchen ob Sie eine Garantie Reparatur durchführen.

Du musst dem Händler 2 (3) x die Möglichkeit zur Reparatur geben.


Moin,

er ist aber bis 06.01.2025 in Urlaub und ich habe keine möglichkeit ihn zu kontaktieren. Also meine letzte chance ist Apple oder?

Liebe Grüße

GK


Die Gewährleistung = Händler hast Du 2 Jahre. Im 1. Jahr gilt das ein defekt als „schon beim Kauf vorhanden“. Der Händler müsste Dir im 1. Jhar per gutachten nachweisen das Du den Fehler verursachst hast. Also alles unkritisch.

Wenn Du bei Apple früher einen Termin bekommst, kannst Du es auch da versuchen. Das ist dann Garantie, Apple gibt 1 Jahr  Garantie auf das iPhone.

 


Also ich kann die Tarife und das Handy nicht widerrufen und das ganze mit o2 von Anfang machen? Sorry mir ist das ganze neu ich hatte bis jetzt so einen Problem gar nicht. Danke :)


Naja eine Reparatur ist ja jetzt nichts schlimmes. Beim Auto ist das völlig normal.

 


Hallo ​@glorija003,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Es ist schade, dass dein neues Handy so schnell einen Defekt hatte. Schluej hat recht, dass für die Reparatur da der Partner verantwortlich ist, von dem du das Handy gekauft hast. Dass dieser nun im Urlaub war, ist natürlich ungünstig. 

Hast du bereits eine Lösung für dich gefunden? 

Liebe Grüße, Lea 


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