Moin,
Für die Reparatur ist der Laden / Partner der dir das Handy verkauft hat verantwortlich = Gewährleistung.
Bei Verträgen die im Laden geschlossen werden gibt es kein 14tägiges Widerrufsrecht.
https://www.evz.de/einkaufen-internet/online-einkauf/widerrufsrecht.html
Du kannst es bei Apple versuchen ob Sie eine Garantie Reparatur durchführen.
Du musst dem Händler 2 (3) x die Möglichkeit zur Reparatur geben.
Moin,
er ist aber bis 06.01.2025 in Urlaub und ich habe keine möglichkeit ihn zu kontaktieren. Also meine letzte chance ist Apple oder?
Liebe Grüße
GK
Die Gewährleistung = Händler hast Du 2 Jahre. Im 1. Jahr gilt das ein defekt als „schon beim Kauf vorhanden“. Der Händler müsste Dir im 1. Jhar per gutachten nachweisen das Du den Fehler verursachst hast. Also alles unkritisch.
Wenn Du bei Apple früher einen Termin bekommst, kannst Du es auch da versuchen. Das ist dann Garantie, Apple gibt 1 Jahr Garantie auf das iPhone.
Also ich kann die Tarife und das Handy nicht widerrufen und das ganze mit o2 von Anfang machen? Sorry mir ist das ganze neu ich hatte bis jetzt so einen Problem gar nicht. Danke :)
Naja eine Reparatur ist ja jetzt nichts schlimmes. Beim Auto ist das völlig normal.
Hallo @glorija003,
herzlich willkommen in unsere o2 Community.
Es ist schade, dass dein neues Handy so schnell einen Defekt hatte. Schluej hat recht, dass für die Reparatur da der Partner verantwortlich ist, von dem du das Handy gekauft hast. Dass dieser nun im Urlaub war, ist natürlich ungünstig.
Hast du bereits eine Lösung für dich gefunden?
Liebe Grüße, Lea