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Gerät austauschen - Gerät über O2 MyHandy gekauft


hallo ich habe eine frage. hoffe ihr könnt mir helfen.

ich habe mein iphone über o2 my handy gekauft. 79 euro anzahlung und 25 euro x 24 monate.

 

da das hände finanziert wird, weiß ich nicht wie es mit einem umtausch aussieht?!

an wen muss ich mich wenden?! 

 

wenn ich angerufen werde bzw jemanden anrufe, habe ich oft das problem, meinen gesprächspartner nicht zu hören. ich muss auflegen und erneut anrufen. manchmal sind das 2-3 anrufe bis das gespräch stattfinden kann. ich habe dieses problem nicht immer. aber mehrmals am tag. 

hinzu kommt noch, dass das iphone rauscht, wenn ich telefoniere.

 

danke im voraus.

gruß


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7 Antworten

Benutzerebene 1
Hi,

Zunächst die Standardtipps:

1. Handy resetten, also auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

2. Via iTunes Wiederherstellung versuchen und auf neuste Firmware updaten

3. Tritt das Problem nur mit dem iPhone auf?

 

Ansonsten gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Innerhalb von 14 Tagen nach erhalt des iPhone, kannst Du es kostenlos und ohne Angabe von Gründen wieder zurückschicken.

2. Du wendest Dich an die Hotline, damit diese eine Reparatur anstoßen. Wobei ehrlich gesagt ich es zunächst mal bei der Hotline von Apple direkt versuchen würde, da Arvato (das ist der Reparaturservice von o2) sehr oft Mist baut. Über Apple geht das leichter. Wo/wie Du das iPhone gekauft hast ist dafür egal, eine Kopie der Rechnung beilegen.

hi und danke für deine schnelle antwort.

 

das problem besteht auch nach dem update.

habe das gerät schon länger als zwei wochen. wollte mich erst damit abgeben, dass es rauscht etc. 

allerdings habe ich mir überlegt, es doch mal einzuschicken, da ich ja nunmal noch garantie habe und es dumm wäre, einen umtasch nicht zu versuchen?!

 

werde mich dann morgen direkt mit apple in verbindung setzen und schauen was die mir vorschlagen. 

 

vielen dank.

Benutzerebene 1
Alles klar, viel Glück. Halt uns mal auf dem laufenden wie es weitergeht.

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein ähnliches Problem, vor genau einer Woche habe ich mir das iPhone 4 bei MediaMarkt über einen o2MyHandy Vertrag gekauft. Nun hab ich schon seit 4 Tagen das Problem dass sich der Akku extrem schnell entlädt, im Standby Modus ist der Akku innerhalb von einer Nacht auf 50% runter (obwohl keinerlei Apps laufen und sämtliche Anwendungen wie z. B. WiFi, Push usw. ausgeschalten sind).

Vom Applesupport wurde mir mitgeteilt dass ich dort nur die Möglichkeit habe das Gerät kostenpflichtig über einen Reparaturauftrag austauschen zu lassen, allerdings bekomm ich dann kein neues Gerät sondern ein "neuwertiges".

Nachdem ich das iPhone ja erst seit einer Woche habe, sehe ich das beim besten Willen nicht ein!

 

Kann ich das Gerät auch direkt bei MediaMarkt umtauschen, oder gibts es eine Umtauschmöglichkeit über o2??

Benutzerebene 1
Hi,

sicher, dass Du alles aus hast? Auch Bluetooth? Wie ist der Handyempfang? Schlechter UMTS Empfang zerrt auch am Akku. Auch keine Apps im Hintergrund? Drück mal schnell doppelt die Home Taste. Da siehst die laufenden Apps. Die kannste beenden indem Du lange auf eine App drückst, dann kommt ein kleines Minus Symbol und die Icons wackeln. Einmal auf das Minus und die App wird geschlossen.

Dennoch ist 50% Verlust in 12 Stunden Standby wirklich sehr viel. Das habe ich auch mit laufendem WLAN nicht.

 

Ansonsten was Du geschrieben hast kommt leider nicht in Frage. Aber auch die Antwort von Apple ist nicht korrekt. 2 Jahre nach dem Kauf hast Du eine gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung. Gerade in den ersten 6 Monaten muss sogar der Händler nachweisen, dass der Mangel erst nach dem Kauf entstanden ist.

Ein Akku, der extrem schwach hält ist definitiv ein Mangel. Dein erster Ansprechpartner ist also der Händler, bei dem Du das iPhone gekauft hast (sprich Media Markt). Die müssen den Mangel beseitigen. Wie das geschieht ist egal, das kann eine Reparatur oder ein Austausch sein. Hierfür haben sie 3 Versuche. Ist auch nach dem dritten Versuch der Mangel nicht behöben, kannst Du vom Vertrag zurücktreten und Dein Geld komplett zurückverlangen. Der MyHandy Vertrag wäre dann auch hinfällig.

Soweit mal das rechtliche.

 

Zunächst würde ich nochmal bei Apple anrufen und das Problem schildern. Vielleicht hast Du ja nur jemanden erwischt, der das ganze nicht so richtig verstanden hat. Sag auch, dass Dein iPhone neu ist! Wenn der Apple Support weiterhin nix machen will, oder nur kostenpflichtig, dann würde ich mich erstmal an den MediaMarkt wenden. Wobei ich mir denken kann, dass die Dich an o2 abwimmeln möchten. Aber versuch es erstmal dort direkt.

Hi Soundchef,

 

danke für deine Antwort.Also ich hab definitiv alles ausgeschalten, und zuhause auch immer einen prima Empfang da ich die Basisstation von o2 direkt auf dem Nachbardach habe.

 

Ich lade das Gerät jetzt seit 15 Minuten neu auf, es war komplett leer und ist jetzt nach den 15 Minuten angeblich schon zu 28% aufgeladen o.O

 

Ich werde mich jetzt mal zu MediaMarkt begeben und dort das Handy abgeben, laut telefonischer Auskunft von dort schicken die es dann ein und nach ca. ner Woche bekomm ich es repariert zurück, oder ein Neues falls es nicht reparabel sein sollte.

 

Ich bin ja mal gespannt ob dass auch alles so klappt...

Benutzerebene 1
Also das mit der Ladezeit kann sein. Das iPhone lädt an einem entsprechendem Ladegerät sehr schnell.

 

Dann klappts ja doch noch, wunderbar.