Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

nach unzähligen Telefonaten und Stunden in der O2-Hotline, versuche ich’s über diesen Weg und hoffe auf einen rettenden Tipp!!!

Also: Ich habe eine AppleWatch 6 (cellular). Daher habe ich mir für meinen Handyvertrag einen weitere Multicard als eSIM bestellt. Diese eSIM ist (nach einigen Problemen) auch aktiviert worden. Ich habe die enstpechenden E-Mails von O2 erhalten. In “Mein O2” wird diese eSIM auch angezeigt - mit dem Vermerk “bereit zur Installation”. So weit so gut…

Jetzt muss ich diese eSIM ja mit meiner AppleWatch verknüpfen. Ja, ich habe dazu auch das Video von O2 angeschaut, es hilft mir aber nicht, weil ich einfach eine andere Anzeige bekommen, wenn ich über die iPhone-App “Watch” den Mobilfunk für die AppleWatch konfigurieren will:

Ich starte über die Watch-App die Mobilfunkkonfiguration, kann mich bei O2 auch problemlos anmelden. ABER: Dann kommt die Seite “Nutzen Sie O2 auf ihrer AppleWatch” und hier habe ich dann nur die Wahl, eine andere meiner SIM-Karten (eine, die ich für mein iPad nutze) in eine eSIM umzuwandeln. Das will ich aber nicht! Ich will ja die neue eSIM auswählen! Und genau das geht nicht!

Im O2-Video bietet diese Seite auch mehr Optionen!

Frage: Warum kann ich hier nicht meine neue - von O2 bereits aktivierte - eSIM auswählen???

Hinweis: Natürlich ist die eSIM mit meiner Handynummer des iPhones verknüpft…

 

Für einen hilfreichen Ratschlag oder noch besser für eine Lösung meines Problems wäre ich mega dankbar!!!

VG, JJ

Wurde die eSIM auch direkt über die WatchApp bestellt?

 

 


Hallo zusammen,

nach unzähligen Telefonaten und Stunden in der O2-Hotline, versuche ich’s über diesen Weg und hoffe auf einen rettenden Tipp!!!

Also: Ich habe eine AppleWatch 6 (cellular). Daher habe ich mir für meinen Handyvertrag einen weitere Multicard als eSIM bestellt. Diese eSIM ist (nach einigen Problemen) auch aktiviert worden. Ich habe die enstpechenden E-Mails von O2 erhalten. In “Mein O2” wird diese eSIM auch angezeigt - mit dem Vermerk “bereit zur Installation”. So weit so gut…

Jetzt muss ich diese eSIM ja mit meiner AppleWatch verknüpfen. Ja, ich habe dazu auch das Video von O2 angeschaut, es hilft mir aber nicht, weil ich einfach eine andere Anzeige bekommen, wenn ich über die iPhone-App “Watch” den Mobilfunk für die AppleWatch konfigurieren will:

Ich starte über die Watch-App die Mobilfunkkonfiguration, kann mich bei O2 auch problemlos anmelden. ABER: Dann kommt die Seite “Nutzen Sie O2 auf ihrer AppleWatch” und hier habe ich dann nur die Wahl, eine andere meiner SIM-Karten (eine, die ich für mein iPad nutze) in eine eSIM umzuwandeln. Das will ich aber nicht! Ich will ja die neue eSIM auswählen! Und genau das geht nicht!

Im O2-Video bietet diese Seite auch mehr Optionen!

Frage: Warum kann ich hier nicht meine neue - von O2 bereits aktivierte - eSIM auswählen???

Hinweis: Natürlich ist die eSIM mit meiner Handynummer des iPhones verknüpft…

 

Für einen hilfreichen Ratschlag oder noch besser für eine Lösung meines Problems wäre ich mega dankbar!!!

VG, JJ

Hallo vielleicht kann ich Dir helfen.Ich bin der Klaus und hatte auch das Problem.Dann habe ich mir einen Vertrag geholt wo ich mehrere Geräte drüber laufen lassen kann.Die Handynummer gehört zu meinem IPhone 12 pro Max und darüber läuft auch die Apple Watch per esim und das klappt wunderbar.Anders geht es leider nicht.Die Apple Watch hat jetzt genau die selbe Nummer wie mein I Phone.Ich lasse oft mein Handy zu Hause und bin dann über meine Apple Watch erreichbar.Das klappt wunderbar.Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen und verbleibe mit lieben Grüssen Klaus


Hi Klaus,

 

danke für deinen Hinweis. Ich habe ja schon einen Vertrag, über den man mehrere Geräte laufen lassen kann. Darum bin ich ja so ratlos.

Ich habe das Problem jetzt anders gelöst: Ich habe mit eine “normale” Multicard bestellt und diese dann in eine eSIM umgewandelt. Mega umständlich, aber das hat funktioniert.

Was ich jetzt mit der ersten eSIM machen soll, weiß ich noch nicht…

 

VG, JJ


Hallo @JamesJaffa,

tut mir leid, dass es am Ende den umständlichen Weg gebraucht hat, damit alles so funktioniert, wie es soll. Ist das auch weiterhin der Fall oder gab es anschließend noch irgendwelche Komplikationen?

VG
Dennis


Hallo! Ich habe genau das gleiche Problem! Gibt es da eine Lösung? Danke


Hi @Davekai ,

 

wie ich sehe, hast du zwischenzeitlich Mutlicard-Änderungen vorgenommen.

Konntest du damit eine eSIM für deine Watch aktivieren?

Viele Grüße,
Kurt


Hey ich habe fast das selbe Problem. Habe esim installiert und aktiviert. In der App werden Sie mir angezeigt. Jetzt sind aber beide SIM auf meinem Handy zu sehen aber keine Chance sie mit der AppleWatch SE zu konfigurieren. 
Weiß jemand Rat??? 


Hallo @TabGl :relaxed:

 

ich wollte mal nachfragen, ob es nun geklappt hat oder ob wir noch unterstützen können.

 

Gruß,

Michi


Deine Antwort