Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe eine neue Watch 8 Cellular und ein iPhone 13. Die Uhr ist auch mit dem IPhone gekoppelt. Wenn das iPhone in der Nähe ist funktioniert auch die Uhr, kein Problem. Ich kann auch über die App erkennen, dass die Uhr Daten verbraucht. Trotzdem funktioniert die Uhr alleine nicht, d.h. es kommen keine Anrufe oder Nachrichten an. An der Uhr liegt es nicht, diese haben wir deswegen schon einmal ausgetauscht. Alle Einstellungen sind lt dem Mitarbeiter im O2 Shop richtig und auch der Apple Verkäufer hatte keine Idee mehr. Wir haben gekoppelt, entkoppelt, neue eSim dazu gefügt… nix funktioniert. Der Kundendienst von O2 hat mich letztendlich an die Community verwiesen. 🥴 Ich hoffe inständig, das jemand DIE zündende Idee 💡 hat! 

Edit: verschoben aus dem Bereich Sim Karte…, 22.11.2020 14.15 Uhr o2_Micha

Hi @Daniela D dank dir für deinen ersten Post in der Community💙
Ich habe mir erlaubt, deinen Beitrag zur Watch in den Apple Thread zu verschieben, auch in der Hoffnung, dass dieser von unseren Experten:innen besser gefunden wird.
Wie hattest du die eSim bestellt und aktiviert? 
Hattest du nach der Aktivierung noch eine Meldung erhalten?’

LG
Michael


Hallo werte Community,

 

bei mir herrscht das gleiche Problem. Bin seit 1 Tag O2 Kunde und die Watch8 funktioniert seit dem nicht mehr eigenständig ohne IPhone 13 mini. Laut O2 Kundienst ist die eSim korrekt aktiviert. 
Erbitte schnellstmögliche Hilfe


Danke, hab das Problem selber gelöst. 
 

schöne Woche 


Wäre schön, wenn du uns erklärst, was du gemacht hast. Dann profitieren andere Fragende evt. davon.

 

Danke.


Das Problem saß vor den Medien 😂. Hab die Watch immer via Bluetooth gekoppelt gehabt und wenn ich dann das I-Phone auf Flugzeugmodus stelle, geht auch die Watch ebenfalls in den Modus und aktiviert die eSim via mobile Daten nicht. Einfach nicht aufgepasst.  
 

VG


Vielen Dank @Blablubb123456789 für dein Feedback zu deiner Lösung. Es freut mich sehr, dass nun alles läuft wie es soll. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne noch einmal.

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort