Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo



Kann über meine Email Adresse Mails empfangen aber nicht darauf antworten. Es steht dann als Begründung folgendes da



"XXX@o2online.de wurde vom Server abgelehnt da das weiterleiten nicht zulässig ist"



Habe wissentlich nix an meinem iPhone 5s geändert.



Das Problem besteht nun schon seit n paar Tagen und ich meine dass das Update 7.1 bisweilen nicht die o.g. Probleme verursachte.



Was kann ich tun ?!?!



Viele Grüsse,

Daniel
Ich habe dasselbe Problem, und es hat nichts mit dem Mailanbieter zu tun. Der Fehler tritt auch nicht bei allen E-Mail-Adressen auf.



In anderen Foren habe ich festgestellt, dass viele User in ihren Account-Einstellungen die als "optional" gekennzeichneten Felder Benutzername und Passwort nicht ausgefüllt haben. Das scheint in einigen Fällen Linderung gebracht zu haben, bei mir aber nicht.



Ein Workaround ist, die Antwort-E-Mail per Copy-and-Paste mitsamt der Betreffzeile "Re: …" in eine neue E-Mail zu kopieren und zu versenden – es kann also auch nicht an der Empfängeradresse liegen.



Würde mich ebenfalls über eine echte Lösung freuen.



VG, Justin




Hi....



 



Ich hatte das,bei meinem 1und1 Account,da habe ich in den



einstellungen für die ausgehenden mail´s die einstellungen korrigiert.



Da war Accountname und Passwort Optional nicht ausgefüllt,nach dem ich das 



ausgefüllt hatte,geng es.



 



g Andre´




Kein Admin oder so hier ne Lösung parat ?!?!



Mir geht's wie Justin.



Habe nun auch diverse Ports ausprobiert für SSL an / aus und dasselbe für Pop / smtp / imap und wie das alles heißt.



ALLES nix !!!



Wäre mal toll wenn sich n "Guru" diesbezüglich mal zu Wort melden könnte ....
Hallo zusammen,



 



bitte probiert einmal folgende Einstellung aus:



 



Postausgangsserver: smtp.o2mail.de



Kontoname/Benutzername: vollständige E-Mail-Adresse



Port: 25 (bei STARTTLS-Unterstützung Port 587)



 



Falls auch das nicht funktioniert, gebt mir diesbezüglich eine kurze Rückmeldung ☺️



 



Viele Grüße



Bianca




Hallo,



 



ich habe seit dem IOS Update dasselbe Problem bzw. Fehlermeldung. Habe sämtliche Servereinstellungen durchprobiert...



 



Bisher ohne Erfolg... Warum wird das Versenden vom Server abgelehnt/unterdrückt ?



 



Gruß Jochen




Hallo,



 



auch ich habe das Problem. Jahreland war alles gut und nun seit einigen Wochen das gleiche Problem.



Im heimischen WLan-Netz klappt es!



 



 




Bianca, es klappt leider nicht!