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Warum O2
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Guten Tag liebes O2team.. Ich habe die letzten Tage immer wieder mit Problemen zu kämpfen was das abrufen meiner Emails betrifft. Und zwar wenn uch das Email prog vom ipad öffne schreibt er immer das der Server imap4.O2online nicht reagiert, und ich meine Einstellungen überprüfen soll. Das gleiche schreibt er wenn ich den Server auf imap.o2online ändere. Das ganze passiert erst die letzten zwei Tage auf beiden Geräten ( ipad und iphone 4s ) Sind euch irgendwelche Probleme bekannt was das abrufen der Emails betrifft??? Gruss Andreas
Hallo Scorpio990,



 



nein, Probleme sind uns keine bekannt. Allerdings hast du "imap4.O2online" und "imap.o2online" geschrieben. Dies sind nicht unsere IMAP-Server. Diese lauten "imap4.o2online.de" und "imap.o2online.de". Vielleicht ist das ja schon eine Hilfe für dich? Ansonsten habe ich dir unten nochmals die E-Mail-Einstellungen fürs iPhone eingefügt.



 



Wir gehen in diesem Beispiel davon aus, dass Sie auf einen kostenlosen E-Mail-Account bei www.o2online.de zugreifen wollen. Die notwendigen Einstellungen für den Zugriff auf einen anderen Account können Sie bei ihrem E-Mail-Provider erfragen.



- Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken des jeweiligen Symbols auf dem Display folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Mail, Kontakte, Kalender«, Im Feld Accounts auf »Account hinzufügen …«, »Andere«, dann im Feld Mail auf »Mail-Account hinzufügen«,



    Name:                    Vorname Nachname (wird als Absender angezeigt)

    Adresse:                 Mobilfunknummer@o2online.de oder aliasname@o2online.de

    Kennwort:               Passwort Ihres E-Mail-Accounts

    Beschreibung:         o2 E-Mail (frei definierbar)



- Drücken Sie die Schaltfläche »Weiter«

- Wählen Sie oben »IMAP« aus und tätigen Sie die folgenden Einstellungen:



    Server für eintreffende E-Mails:

    Hostname:                imap.o2online.de

    Benutzername:         Mobilfunknummer@o2online.de oder aliasname@o2online.de

    Kennwort:                Passwort Ihres E-Mail-Accounts



    Server für ausgehende E-Mails:

    Hostname:                mail.o2online.de

    Benutzername:         Mobilfunknummer@o2online.de oder aliasname@o2online.de

    Kennwort:                Passwort Ihres E-Mail-Accounts



- Drücken Sie die Schaltfläche »Weiter«

- Bestätigen Sie ggf. die Meldung »Sichere Verbindung fehlgeschlagen« bzw. »Verbindung über SSL unmöglich« mit »Fortsetzen« bzw. »Ja«. Diese kann mehrfach auftreten.

- Der Account wird nun verifiziert (dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen)

- Gehen Sie danach bitte noch einmal auf »Einstellungen«, »Mail, Kontakte, Kalender«, »Ihr o2 E-Mail-Konto«, »Account«, »Erweitert«. Ändern Sie in der Box »Postfach-Verhalten« den Ordner für »Gesendet« auf »Sent«, den für »Gelöscht« auf »Trash«, damit diese Ordner ebenfalls synchronisiert werden.



 



Schöne Grüße



Matthias




Ja ich hab mich etwas verschrieben.



Die Einstellungen im Ipad /Iphone stimmen mit ihren überein.



Momentan funktioniert es auch wieder ohne Probleme.



Mal abwarten wie lange....



 



Aber trotzdem Danke für die Hilfe.




Hallo!



 



Mir war der Hinwis auch eine große Hilfe. DANKE!



Trotzdem noch eine Frage:



wenn ich auf Einstellungen > Account verwalten > erweitert > Postfach verwalten...



 



dann kann ich leider "gesendet" nicht in "sent"



und "gelöscht" nicht in "trash" ändern.



 



Woran liegts????



 



DANKE und Grüße




Hallo.

Hatte immer die Einstellungen mit Pop.o2online.de und hat alles funktioniert. Allerdings auch ab und zu mal nicht, so wie oben beschrieben. Ohne dass ich etwas geändert habe, ging es dann wieder. Jetzt geht aber gar nichts mehr und so wie Sie es jetzt schreiben mit imap.o2online.de funktioniert überhaupt nichts mehr. 😞 jetzt kann ich nicht einmal mehr einen Account hinzufügen
Hallo!



 



In diesem Beitrag hat o2_Matze die neuen Einstellungen aufgelistet. Schaue diese einmal durch und ändere deine bisherigen gegebenenfalls ab LINK



 



Grüße von brianna