hallo zusammen...
was kann man unternehmen, wenn man beim bestellstatus seine Auftragsnummer WEB........ eingibt und danach suchen will und folgender text kommt: ungültige Auftragsnummer ???
kann mir hier jemand weiterhelfen?
(habe bereits alles versucht; auch schon die nummer ohne WEB eingegeben; mit o2 kontakt aufgenommen, die konnten mir auch nicht wirklich weiterhelfen...)
vielen dank im voraus.
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Ach hast du heute endlich eines bekomme?
ne, natürlich nicht! :frowning aber mann kann doch die auftragsnummer verfolgen oder? hatte nämlich per e-mail ne bestätigung am gleichen tag der bestellung (19.11.) erhalten.
paketnummer dauert ja noch... lol
paketnummer dauert ja noch... lol
Wo gibst du die Auftragnummer ein?
Wenn du dich mit deinem o2-Zugang als Kunde anmeldest und dort unter Auftragsstatus das machst, dann bekommst du auch diese Fehlermeldung, da die MyHandy-Bestellung nichts mit deinem Handyvertrag zutun hat.
Du musst das getrennt voneinander behandeln.
https://service.o2online.de/portal/?$part=orderstatus.content.orderStatusInput&contentId=/1/1/5/2/1/2/1
Das ist die Bestellstatusseite. Solltest du bei o2 eingeloggt sein, musst du dort nur deine Auftragsnummereingeben und dann kommt die Fehlermeldung.
Ausloggen, Seite nochmal aufrufen. Dann musst Auftragsnummer, Vorname, Nachname und Geburtsdatum dort eintragen, dann kriegst auch deine Infos.
Hatte ich auch, hat ne weile gedauert, bis ich da zufällig drauf kam.
Wenn du dich mit deinem o2-Zugang als Kunde anmeldest und dort unter Auftragsstatus das machst, dann bekommst du auch diese Fehlermeldung, da die MyHandy-Bestellung nichts mit deinem Handyvertrag zutun hat.
Du musst das getrennt voneinander behandeln.
https://service.o2online.de/portal/?$part=orderstatus.content.orderStatusInput&contentId=/1/1/5/2/1/2/1
Das ist die Bestellstatusseite. Solltest du bei o2 eingeloggt sein, musst du dort nur deine Auftragsnummereingeben und dann kommt die Fehlermeldung.
Ausloggen, Seite nochmal aufrufen. Dann musst Auftragsnummer, Vorname, Nachname und Geburtsdatum dort eintragen, dann kriegst auch deine Infos.
Hatte ich auch, hat ne weile gedauert, bis ich da zufällig drauf kam.
danke für die schnelle antwort. ich war jedoch schon auf der von dir besagten seite:
https://service.o2online.de/portal/?$part=orderstatus.content.orderStatusInput&contentId=/1/1/5/2/1/2/1
leider geht das bei mir trotzdem nicht. der auftrag ist jedoch registriert von o2...
naja... eigentlich ja auch nicht so wichtig. ändern kann man trotzdem nichts, damit es schneller geht
trotzdem nochmals danke!
https://service.o2online.de/portal/?$part=orderstatus.content.orderStatusInput&contentId=/1/1/5/2/1/2/1
leider geht das bei mir trotzdem nicht. der auftrag ist jedoch registriert von o2...
naja... eigentlich ja auch nicht so wichtig. ändern kann man trotzdem nichts, damit es schneller geht
trotzdem nochmals danke!
gebt mir doch bitte mal die seite vom bestellstatus.
was gebt ihr dann da ein? wenn ich meine auftragsnummer eingeb, kommt immmer "ungültige auftragsnummer"
hab schon alles versucht: WEB.......... (hab auch schon WEB weggelassen; nur die letzten ziffern eingegeben; alles schon versucht) :frowning bitte helft mir
was gebt ihr dann da ein? wenn ich meine auftragsnummer eingeb, kommt immmer "ungültige auftragsnummer"
hab schon alles versucht: WEB.......... (hab auch schon WEB weggelassen; nur die letzten ziffern eingegeben; alles schon versucht) :frowning bitte helft mir
Hallo, auch wenn der Thread schon etwas älter ist, aber ich habe das gleiche Problem. Ich habe die Auftragsnummer, kriege aber auch immer nur die Meldung "Zu Ihren eingegebenen Daten konnte keine Bestellung gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben." Soweit ich mich erinnern kann, ging das aber bei einer anderen O2 MyHandy Bestellung, dass ich dort meinen Status abfragen konnte. Könnte sich eventuell doch mal ein Kollege von o2 dazu äußern, ob und wie und wo ich mit der mir zugesandten Auftragsnummer den Bearbeitungsstatus von o2 MyHandy abfragen kann? Vielen Dank schon mal!
Die Nummer mit dem WEB... vorne ist schon die richtige. Nur funktioniert die Abfrage manchmal einfach nicht. Ich hatte das selbe Problem, das es zuerst funktioniert hat und ein paar Tage später mit der selben Nummer nicht mehr.
Ich sollte mal wieder nachfragen, ob es hier schon neue Erkenntnisse gibt...
Ich sollte mal wieder nachfragen, ob es hier schon neue Erkenntnisse gibt...
Meine Nummer beginnt mit WEH...
wäre aber wirklich mal interessant zu wissen, wo man nun den Status abrufen kann, wenn man ein Handy über o2 MyHandy ohne Vertrag bestellt hat...
wäre aber wirklich mal interessant zu wissen, wo man nun den Status abrufen kann, wenn man ein Handy über o2 MyHandy ohne Vertrag bestellt hat...
kann denn wirklich niemand hier von O2 mal bitte kurzfristig Auskunft dazu geben?!
Danke schön schon mal vorab!
Danke schön schon mal vorab!
Fitheach schrieb:Was willst du denn hören ? Das ist kein Support Forum
kann denn wirklich niemand hier von O2 mal bitte kurzfristig Auskunft dazu geben?!
Danke schön schon mal vorab!
Die Online Abfrage funktioniert nicht immer - das ist leider derzeit Fakt. Wenn du den Status wissen willst, bleibt dir nur ein Anruf bei der Hotline.
Btw. WEH... ist auch eine gültige Nummer - da gibt's eine ganze Menge Varianten je nach Eingangskanal.
gelöscht wg. doppel
Hallo salov,
danke für Deine Antwort. Genau das hoffte ich zu hören
Klar hab ich auch versucht, über die Hotline Auskunft zu diesem Thema zu bekommen, aber da gab es auch nur widersprüchliche Aussagen. Einmal, dass es dort richtig wäre (wie es ja auch der Fall ist) und es funktionieren "müsste", ein andermal, dass dies nur eine "interne" Auftragsnummer wäre und ich damit gar nichts anfangen könnte und auch nirgendwo einen Status abrufen könnte. Eine Anfrage per Mail blieb auch bis jetzt unbeantwortet, daher dann mein Versuch hier im Forum, wenigstens irgend eine glaubhafte Aussage eventuell auch von Usern zu erhalten. Deine Erklärung ist doch schon mal was, womit ich leben kann, denn ich ich schwankte zwischen "ich bin zu blöd den Status abzurufen" und "gibts denn nach dem ganzen HIn und Her der letzten Wochen überhaupt einen Auftrag trotz Bestätigung?!"...
Von daher noch mal vielen Dank!
danke für Deine Antwort. Genau das hoffte ich zu hören
Klar hab ich auch versucht, über die Hotline Auskunft zu diesem Thema zu bekommen, aber da gab es auch nur widersprüchliche Aussagen. Einmal, dass es dort richtig wäre (wie es ja auch der Fall ist) und es funktionieren "müsste", ein andermal, dass dies nur eine "interne" Auftragsnummer wäre und ich damit gar nichts anfangen könnte und auch nirgendwo einen Status abrufen könnte. Eine Anfrage per Mail blieb auch bis jetzt unbeantwortet, daher dann mein Versuch hier im Forum, wenigstens irgend eine glaubhafte Aussage eventuell auch von Usern zu erhalten. Deine Erklärung ist doch schon mal was, womit ich leben kann, denn ich ich schwankte zwischen "ich bin zu blöd den Status abzurufen" und "gibts denn nach dem ganzen HIn und Her der letzten Wochen überhaupt einen Auftrag trotz Bestätigung?!"...
Von daher noch mal vielen Dank!
Wann hast du denn bestellt ? Bei WEHW... müsstest du auch ne Bestätigung per Mail bekommen haben. Und wenn danach keine Ablehnung per Mail gekommen ist, müsste die Bestellung normal weiterlaufen. Sobald das Paket in die Auslieferung geht, müsste nochmal ne Mail kommen mit dem Hermes Paketverfolgungslink.
Ich weiß, dass der Thread alt ist, aber ich habe gerade entdeckt, was schief mit dem Auftragsnummer geht: Es funktioniert nicht, wenn man die Website mit Google Chrome öffnet. Wenn man mit Internet Explorer das macht, erscheinen auch extra Felder, für die Namen und Geburtsdatum. Wenn diese korrekt erfüllt sind, soll den Auftragsnummer funktionieren!
Ich hoffe das wird jemandem helfen!
Ich hoffe das wird jemandem helfen!
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