Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebes O2-Team,

ich habe am 23.10.2021 das iPhone 13 Pro in O2 Shop mit Vertragsverlängerung gekauft. Lieferzeit besteht 1-2 Wochen. Mein Problem/ Frage ist: In der Mein O2 App steht jetzt, dass der Auftrag nicht mehr offen sondern Abgeschlossen ist aber der Status der Bestellung noch „Vorbestellung“ lautet. Wie kann das sein? Was genau ist denn jetzt nun? 
lg. 

 

Hallo zusammen,

habe tatsächlich das selbe Problem aktuell. Hier geht es sogar um das selbe Model. Der Bestellstatus änderte sich bei mir gegen 23:00 Uhr gestern (03.11 2021).

Ich hatte selbst nach dieser Thematik gesucht im Forum und naja ... die meisten antworteten mit der Begründung, dass das Gerät bereits zum Versand übergeben worden ist.

Könnte man bei uns beiden draufschauen um dies zu klären?

 

LG


Der Fokus liegt hier leider auf den Status. (Link) Das Gerät ist in Vorbestellung.

Die Begründung, dass das Gerät dem Versand übergeben wurde, kam hier im Forum, konnte letztendlich aber nicht bestätigt werden.


Jetzt hast du mir grad die Hoffnung genommen... 😉


Jetzt hast du mir grad die Hoffnung genommen... 😉

die sollte man nie aufgeben. :-)


Wäre halt eine schöne Sache, wenn das Gerät tatsächlich am Samstag schon da wäre. 🙂


Wäre halt eine schöne Sache, wenn das Gerät tatsächlich am Samstag schon da wäre. 🙂

Darauf würde ich mich auch freuen 


Ja, die Ungeduld ist kein guter Begleiter. Es ist aber “nur” ein Handy und keine Herz-Lungen-Maschine. :sunglasses:

 

Ich warte gerade auf meinen Neuwagen. Am Ende steige ich dann ein und sage: jo, ein Audi halt. :-)


Mein Handy ist gerade angekommen und mein Status ist auf "In Bearbeitung". 😁


Auch das ist eine der vielfältigen Varianten im Bestellprozess. Daher sind Prognosen hier sowas wie Glaskugellesen. 


Auch das ist eine der vielfältigen Varianten im Bestellprozess. Daher sind Prognosen hier sowas wie Glaskugellesen. 

Meine Erfahrungen nach bei o2 war, dass wenn eine Bestellung in Bearbeitung ist, dass das Gerät innerhalb von 24 Stunden versendet worden ist.

Kann natürlich heute anders sein ... 


Hallo zusammen,

der Status einer Bestellung wird sobald ein Gerät zugeordnet wird geändert auf “in Bearbeitung”, unabhängig ob es in der Kategorie “offen” oder “abgeschlossen” steht.
Die Umstellung von offen zu geschlossen erfolgt meist automatisiert nach ungefähr 10 Tagen.

@Yako2508 Schön, dass du das Handy bereits erhalten hast.

@Bambi156 Ist dein iPhone inzwischen auch bei dir eingetroffen?

Gruß
Antje


Deine Antwort