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Warum O2
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Hallo,

 

trotz vieler Versuche konnte mir nicht weitergeholfen werden. 

Ich habe einen O2 Tarif inkl. Connect Option für mehrere SIM. Nun ist es nicht möglich die Cellular Funktion meiner Apple Watch zu nutzen, weil über die IPhone Watch App die esim für die Apple Watch nicht konfiguriert werden kann. Die Fehlermeldung ist “Verbindung fehlgeschlagen. Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen. Versuche es später erneut.”.

Leider lässt sich das Problem auch später nicht lösen. Der Kundenservice war da bisher wenig hilfreich und hat am Ende gemeint, dass wir mal einfach abwarten sollen. 

Man hat mir eine esim aufs IPhone geschickt, was wenig geholfen hat. Letztendlich beschreibt O2 auf allen Webseiten und in der App, dass esim für Apple Watch über die Iphone Watch App zu bestellen sind. Nur ist die Konfiguration aufgrund der Fehlermeldung nicht möglich. 

Apple Care hat hier auch schon auf O2 verwiesen. Die ICCID fehlt. Bisher konnte mir bei O2 niemand erklären, warum hier die Konfig nicht möglich ist.

PS: auf dem IPhone sind alle Netzkonfigurationen aktuell, inkl. IOS Updates. Daran liegts nicht. Im Übrigen habe ich meine Apple Watch nicht bei O2 bestellt. Gibt es an der Stelle ein Problem?

Haben noch andere das gleiche Problem? Kennt jemand eine Lösung hierfür?

Hallo ​@Ambessa ,
warst du in dem Advents-Einkaufstrubel am Samstag erfolgreich ? 
Gruß, Solveig 


Nach aktuellem Stand liegt der Fehler bei o2, aber ich habe die Apple Watch nun einschicken lassen. Im Apple Store hat man mit mir versucht die Watch zu entkoppeln und neu zu koppeln. Die o2 eSim war immer noch da, wie nach meinen Versuchen. Dies liegt an einer falschen Installation von o2, die es nicht ermöglicht die eSim zu entfernen. Die Apple Zentrale setzt die Watch nun wieder ganz auf null. Ich sollte in einer Woche eine Apple Watch ohne eSim erhalten,

Anschließend werde ich erneut versuchen die o2 eSim aufzuspielen. Gerne würde ich dazu eine o2 Filiale in der Stadt aufsuchen, damit o2 diesmal Verantwortung übernimmt wenn der Fehler erneut auftritt. Können Sie mir eine Filiale in München empfehlen?

Ich plage mich nämlich schon zwei Monate mit der schlechten Kommunikation und teilweise falscher Beratung und Hilfe. Danke der Nachfrage. Einen guten Rutsch schon mal.! LG


Hallo ​@Ambessa,

willkommen im Jahr 2025!
Hast du deine Watch mittlerweile zurückbekommen, und wurde die eSIM inzwischen wieder eingerichtet?

Liebe Grüße
Maren ⛄️


Frohes Neues Jahr!

Ich habe die Apple Watch im Apple Store abgegeben, und tatsächlich lag ein Hardwarefehler vor.

Bedeutet die Dame von meinem letzten o2Hotline Call hat mich bestens beraten. Hier kamen eine technische Störung seitens o2 und ein Hardwarefehler von Apple zusammen. Als die Störung beseitigt wurde, konnte ich somit keine neue eSim installieren.

Mit neuer Apple Watch hat die Installation geklappt. Danke für Ihre Nachfrage


Hallo ​@Ambessa ,

vielen Dank! 💙

Es ist wirklich ärgerlich, wenn ein Problem das nächste nach sich zieht, aber umso schöner, dass nun alles reibungslos funktioniert. Es hat definitiv seinen Reiz, einfach nur die Uhr mitzunehmen und das Handy entspannt zu Hause zu lassen.

Ich möchte dich außerdem auf drei weitere spannende Bereiche in unserem Forum hinweisen:

  • In o2 News erhältst du aktuelle Informationen rund um O₂.
  • Das Digitale Wohnzimmer ist der Treffpunkt der Community. Hier kannst du dich zu vielfältigen Themen austauschen und stöbern.
  • Im Bereich Testgeräte & Reviews findest du authentische Erfahrungsberichte von Kunden. Du hast dort auch die Möglichkeit, selbst Geräte zu testen. Schau doch mal vorbei – regelmäßig bieten wir neue Technik zum Ausprobieren an!

Liebe Grüße
Maren ⛄️


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